Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Touren und Unterkunfttips Kroatien

Erstellt von Carsten_SFA, 08.04.2012, 12:41 Uhr · 11 Antworten · 1.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard Touren und Unterkunfttips Kroatien

    #1
    Hallo

    wir wollen im September von Linz aus nach Kroatien , haben allerdings bisher noch keine Tour stehen . Sind allerdings für Vorschläge und Tipps sämtlicher Art zu haben .
    Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, leider gab es bisher nur einen älteren Beitrag.
    Wer kann uns Empfehlungen für Strecken (wenn möglich nur Asphalt) und Unterkünfte geben. Gerne auch ein Unterkunft in der man ein paar Tage bleiben kann und von dort aus tourt.Wir lieben Natur :-)

    Freue mich schon jetzt auf Eure Tips

    Carsten

  2. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #2
    Hi Carsten,
    wir sind im letzten Jahr über Slowenien an der Socia entlang nach Kroatien eingereist. Du schreibst, Ihr liebt die Natur: also Pflicht wären auf jeden Fall die Pltvicka Jezera (Nationalpark), Super schön, Übernachtung im Hotel Winetou ca 4 km vom Park entfehrnt empfehlenswert. Die nächst Etape geht Richtung Makarska an Split vorbei Richtung Krka Wasserfälle (auf keinen Fall verpassen !). Was Übernachtungen anbetrifft, macht Euch keine Sorgen, die Angebote knallen Euch nur so um die Ohren. Wir haben viele private Zimmer bezogen für ein Standartpreis von 20,00 Euro incl.Frühstück und immer sehr gut getroffen. Zürück haben wir die Küstenstraße genommen - Jadranska Migistrala. Dann haben wir 2 Inseln in Angriff genommen, die Insel Cres und Krk. Anschließend über Istrien nach Hause, In Istrien unbedingt die Stadt Rovnij einplanen, sehr sehenswert !

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.234

    Standard

    #3
    Hallo Carsten,

    meine Frau und ich sind ab dem 15.09. wieder im www.Sagitta.hr ... super Lage am Strand, sowie guter Startpunkt für Tagestouren ... wie zum Sveti Jure, Split, Dubrovnik ... usw.

    Schau mal in mein Onlinealbum ... da sind ein paar Alben von dort.

    Wenn es ggf, die Insel KRK sein sollte ... dann fahrt nach Baska im Süden der Insel ...

    Grüße Martin

  4. Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Servus,
    EIn "Muss" ist bei der Fahrt nach Kroatien der Weg über das Socatal, von Tarvis (IT) über den Predil entlang der Soca bis Görz, weiter bis Triest und dann quer durch Istrien bis Rijeka.
    Die Küstenstraße ist auf jedenfall sehens- und fahrenswert.
    Krk ist ideal , in max 2 Tagen habt ihr die Insel erkundigt.
    Cres sollte auf keinen Fall versäumt werden. (Fährverbindung Krk-Cres). Mali Losinj im ganz im Süden ist einfach eine Wucht. Veli Losinj, ein kleines Fischerdorf keine 3 km entfernt auf jeden Fall besuchen.
    Ziemlich weit im Norden von Cres gibt es eine Fährverbindung ((Porozina-Brestova), die führt euch wieder nach Istrien.
    Wir sind die Strecke schon abgefahren, empfehlenswert !
    LG aus dem Süden
    (Süden= Villach)

    Harald

  5. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard Kroatien - Selce

    #5
    immer wieder http://www.kroatien-aktiv.com/main.php

    ... ich bin ab 28.04. 2012 dort .....

    LG, (auch aus dem Süden - Villach)

    Erich

  6. Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    49

    Standard Strassen

    #6
    Aber Vorsicht mit dem Strassenbelag! Der ist manchmal im trockenen schon spiegelglatt. Bei Nässe unfahrbar.
    Gruss
    Helmut

  7. Ojo Gast

    Standard Villa Calussovo

    #7
    Zitat Zitat von Carsten_SFA Beitrag anzeigen
    ...Gerne auch ein Unterkunft in der man ein paar Tage bleiben kann und von dort aus tourt.Wir lieben Natur :-)
    BIKERHERBERGE - Adressensammlung

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #8
    Vielen Dank für Eure Antworten


    und die vielen Tipps , hoffe es kommen noch mehr hinzu ,
    so kann die Tour nur super schön werden .

    Wenn wir grob geplant haben werde ich Euch berichten .

    Viele Grüße
    Carsten

  9. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.234

    Standard

    #9
    Hey Carsten,

    versuch mal diesen Reiseführer von Alfred Müller zu bekommen.
    Er ist echt klasse und wenn du ihn gelesen hast, packt dich sofort das Fernweh.

    Servus Martin


  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Carsten_SFA Beitrag anzeigen
    Hallo

    wir wollen im September von Linz aus nach Kroatien , haben allerdings bisher noch keine Tour stehen . Sind allerdings für Vorschläge und Tipps sämtlicher Art zu haben .
    Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, leider gab es bisher nur einen älteren Beitrag.
    Wer kann uns Empfehlungen für Strecken (wenn möglich nur Asphalt) und Unterkünfte geben. Gerne auch ein Unterkunft in der man ein paar Tage bleiben kann und von dort aus tourt.Wir lieben Natur :-)

    Freue mich schon jetzt auf Eure Tips

    Carsten
    Hallo Carsten,

    ich habe hier gebucht, da ich nicht soviel Zeit habe Touren selber rauszusuchen.
    klick


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien
    Von EngelchenW im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:14
  2. Rab, Kroatien
    Von klaus-markus im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:39
  3. Kroatien
    Von Grafenwalder im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:26
  4. Kroatien
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:44
  5. Kroatien
    Von oldbmwga im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:17