Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

tourenplanung - hilfe

Erstellt von scrubble, 09.10.2010, 22:32 Uhr · 19 Antworten · 2.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard tourenplanung - hilfe

    #1
    hallo zusammen,
    leider habe ich meinen motorrad tourenplaner nicht zur hand und im netz habe ich nichts optimales gefunden. kann mir bitte jemand, mit hilfe eines tourenplaners, sagen wie lange ich für die strecke
    feldkirch -> walensee -> glarus -> klausenpass -> andermatt -> oberalppass -> feldkirch brauche?
    ich möchte dabei keine autobahn fahren. natürlich bin ich die pässe schon gefahren aber leider weiß ich nicht mehr genau wie lange man unterwegs ist. daher ich am späteren nachmittag noch einen termin
    habe stellt sich die frage ob die runde eventuell etwas zu groß ist. darum brauche ich eure hilfe.

    vielen dank und gruß

  2. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Hallo scrubble
    Laut meinem MapSource sind das ca. 330 km und dauert 6 Stunden.
    Ich hoffe das ich helfen konnte.
    LG Anja

  3. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von anja67 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ich helfen konnte.
    LG Anja
    perfekt, danke!! in dem fall geht sich die heutige runde aus und das programm am
    späten nachmittag geht sich auch noch aus.
    noch mal danke anja, hast was gut bei mir

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #4
    schau doch einfach bei Googlemaps!!

    mach ich auch immer und brauchte noch nie einen anderen tourenplaner....bis jetzt hat immer alles gepasst.

    http://maps.google.de/maps?ct=reset

  5. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #5
    ja danke,
    dachte mir nur das man bei einem "originalen" tourenplaner mehr optionen
    einstellen kann. google maps hat aber wirklich ziemlich gut gepasst und die
    option "autobahn" vermeiden reicht eigentlich aus.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.572

    Standard

    #6
    probier doch den, der hat autobahn vermeiden..
    http://www.harzpoint.de/motorrad/motoplaner.htm

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #7
    ......bei einem Durchschnitt von mehr als 73 km/h kann man so eine Runde
    auch schneller schaffen. In der Ecke gibts wenig schwyzer Rennleitung. Das
    sollte in 3,5 Std zu schaffen sein. An der Tanke nicht trödeln !

  8. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    probier doch den, der hat autobahn vermeiden..
    danke, das geht bei google auch ...

  9. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ......bei einem Durchschnitt von mehr als 73 km/h kann man so eine Runde
    auch schneller schaffen. In der Ecke gibts wenig schwyzer Rennleitung. Das
    sollte in 3,5 Std zu schaffen sein. An der Tanke nicht trödeln !
    mit der rennleitung hast du auf jeden fall recht, habe in der ganzen schweiz nicht einen einzigen gesehen. die 3,5 stunden sind sich aber nicht ausgegangen
    ach ja, das nächste mal esse ich vor oder nach andermatt aber bestimmt nicht mehr in andermatt das war fast schon gestohlen was der kellner gemacht/verlangt hat. sonst war es eine super tour (bilder in meinem album )

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Hallo Scrubble!

    Interessant, am Tag davor war der Klausenpass gesperrt, daher musste ich eine andere Route fahren:

    Götzis – Feldkirch – Grenzübergang nach Lichenstein – Vaduz – Lutzsteig (Strasse geht mitten durch Kaserne) – Maienfeld – Chur – Flims – Waldhaus – Disentis/Muster – Oberalppass (2040m) – Andermatt – Furkapass (2431m) – Grimselpass (2165m) – Grimselstrasse Richtung Sustenstrasse – Sustenpass (2224m) – Wassen – Altdorf – (hier hätte eigentlich nun der Klausenpass (1948m) kommen sollen, dieser war aber gesperrt. Dadurch habe ich ein tolle andere winzige Strecke entdeckt) – am Urner / Viewaldstätter See entlang – Brunnen – Schwyz – Ibergeregg (1406m) – Euthal – entlang des Sihlsee – Sattelegg (1190m) – Siebnen – nun die 3 über Näfels, Mollis und Filzbach nach Mels – zurück über Sargans nach Balzers (LI) – Vaduz – Feldkirch – Rankweil.
    Tag: 452,4km

    Traumhaftes Wetter und sehr wenig Verkehr.

    Gruß,
    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:17
  2. Hilfe ABS
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 06:48
  3. Tourenplanung
    Von Bearloe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:04
  4. Hilfe!!!
    Von Maui im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 22:40
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25