Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen

Diskutiere Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja in F. gibts Möglichkeiten ohne Ende, aber Achtung in diesem Bereich (RDGA) gibts auch einige recht hohe Pässe, bei denen man fast sicher sein...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja in F. gibts Möglichkeiten ohne Ende, aber Achtung in diesem Bereich (RDGA) gibts auch einige recht hohe Pässe, bei denen man fast sicher sein kann, dass die im Mai noch zu sind.

Gruß Thomas
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Ich bleibe bei meiner Empfehlung. Dolomiten nicht Gardasee (wegen Verkehr).

Traumhafte Landschaften und alle Pässe offen um diese Zeit.

Vorsicht bei der Anfahrt. Timmelsjoch wird ziemlich sicher noch geschlossen sein.

Über Booking.com findet man gute und günstige Übernachtung außerhalb der Hauptorte.

Besser Motorrad fahren kann man nirgendwo in Europa.
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo Wise_Guy,

danke für deine Empfehlung. Wie würdest du denn dann im Mai zu den Dolomiten von Frankfurt aus fahren? Kannst Du mir eine Empfehlung geben für eine 6 Tagestour? Wenn Timmelsjoch gesperrt ist, was wäre die Alternative?

Danke Dir

novaar
 
W

witti1

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
54
Ort
Krs. Siegen-Wittgenstein
Modell
GS 1200 Triple Black
Morgen F 800,

habe gerade von deiner Tour nach Tschechien gelesen. Wir wollten nächste Woche eigentlich in die Dolos, Wetter wird aber nicht so besonders gemeldet. Wollen jetzt umswitschen über Passau Rtg. Tschechien. Habe jetzt allerdings noch keine Karten und kenne mich da nicht weiter aus. Kannst du mir mal etwas zuschicken, btw. Tipps geben ?


Ich fahre dieses Jahr nach Tschechien. 6 Tage - 1700 km.
Wenn du willst kann ich dir die gps schicken.


Andreas[/QUOTE]
 
Thema:

Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen

Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

    Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • Tourenplanung über Basecamp

    Tourenplanung über Basecamp: Hallo zusammen, ich habe über BC eine Tour geplant. Es wurden die Wegpunkte gesetzt. Danach mit der Funktion "Route erstellen" die einzelnen...
  • Tourenplanung Normandie im Mai

    Tourenplanung Normandie im Mai: Hallo, für Anfang Mai plane ich eine Woche in der Normandie. wer gute Routen- und Übernachtungstipps hat- diese sind gerne willkommen. aktuell...
  • Tourenplanung Normandie im Mai - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

    Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • Tourenplanung über Basecamp

    Tourenplanung über Basecamp: Hallo zusammen, ich habe über BC eine Tour geplant. Es wurden die Wegpunkte gesetzt. Danach mit der Funktion "Route erstellen" die einzelnen...
  • Tourenplanung Normandie im Mai

    Tourenplanung Normandie im Mai: Hallo, für Anfang Mai plane ich eine Woche in der Normandie. wer gute Routen- und Übernachtungstipps hat- diese sind gerne willkommen. aktuell...
  • Oben