Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Tourentipps in Kroatien gesucht

Erstellt von kingpin, 20.10.2013, 10:04 Uhr · 38 Antworten · 4.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Der wichtigste Tipp ist wohl nicht in den Sommerferien bzw der Hauptsaison zu fahren. Die schön kurvige Strasse am Meer entlang ist dann voll mit langsamen Wohnmobilen etc...da macht das Fahren dann keinen wirklichen Spass. Ansonsten entlang der Küste runter und im Hinterland zurück:Motorrad Balkan Tour - Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien & Griechenland
    Meine Erfahrung war eigentlich eine ganz andere! Seit die Autobahn im Hinterland auf ist, vereinsamt die Küstenstrasse. Da kommt man dann echt gut voran. Generell sollte man in Kroatien aber Fr/Sa/So meiden. Freitag kommen die Städter ans Meer, Samstag ist große An- und Abreise (in ganz Europa) und Sonntag fahren die Städter wieder heim.

  2. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    Hallo
    plane auch für 2014 eine zweiwöchige Reise ab Trier, 1-2 Tage Venedig, dann durch Koroatien.
    Welche Reisezeit könnt Ihr empfehlen? Ideal für uns wären so 20 - 25 Grad.
    Danke

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #13
    Mai/Juni oder ab Mitte September. Temperatur dürfte passen, gelegentlich Regen möglich, insbesondere im September.

    Und nicht nur diese olle Küstenstraße fahren. Meines Erachtens wird die überwbewertet. Immer wieder mal davon weg auf die Inseln oder ins Hinterland. Gerade im Bereich des Velebit ein absolutes Muß.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von kingpin Beitrag anzeigen
    Start ist in München. Dann Österreich , Slowenien, Kroatien kvarner bucht. So ist der grobe plan. Dauer 5 Tage. Irgendwelche Must haves? Besonders tolle strecken? Ideen?
    Gruß Oliver
    Lass Kroatien weg! Das artet sonst in Stress aus!
    2 Tage Österreich und 3 Tage Slowenien. so viel österreichisch-slowenische und/oder italienisch-slowenische Grenzübergänge wie möglich, also pro Tag so 3-4 Stück!

    Liebe Grüße
    Gunnar

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #15
    Ein wahres Wort. Die Begrenzung auf 5 Tage hatte ich auch überlesen. Kroatien machen wir normalerweise in ca. 10 Tagen. dabei allerdings allein 3 tage für die Anreise über land vom Wohnort aus.

    Ja die Grenzübergänge SLO-I und umgekehrt sind wirklich empfehlenswert. Mangart im Norden (vielleicht ist der sogar offen) und das Ende der Grenzkammstraße im Süden. Alpin und mediterran dicht beieinander, wie man es möchte. Deftig slowenisch oder verspielt italienisch. Öfter mal auf die italienische Seite wechseln, mit ihren kleinen, einsamen i. d. R. aber gut asphaltierten Sträßchen. Menschenleer und Sträßchen der Kategorie XXS. Wir waren jetzt erst im Juni des Jahres dort. Einfach klasse.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von kingpin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich werde nächstes Jahr mit einer Gruppe von 7 Leuten in Kroatien unterwegs sein. Habe schon einiges an Reiseführern durch, bin aber trotzdem noch auf der Suche nach ein paar "insidertipps".
    Vorab schonmal danke.
    Gruß Oliver

    die einfachste und vielleicht beste variante ist, wenn du dich mit ljuba in selce (bei crikvenica) in verbindung setzt und ihn als
    guide anheuerst (kostet kein vermögen).

    Südlich Rijeka Tipp Hotel Bikern Biker Kroatien

    Partnerhäuser - Tourenfahrer Hotels

    Enduro-kroatien.com - Croatian Active Tours

    ljuba macht den guide für mehrere kroatien veranstalter, seine pension ist inzwischen österreich- und deutschlandweit bekannt.
    der link zu seiner homepage funktioniert zumindest bei mir nicht, aber es gibt ja auch eine mail adresse und tel.nr.

  7. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Mangart im Norden (vielleicht ist der sogar offen)
    Letzte Woche sah es da so aus:
    slowenien2013-021.jpg

  8. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS-A Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Schotterpass ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben: Der Mali Halan Pass...Croatian Backroads - ADVrider zwar in English, aber schöne Bilder.
    Die Strecke über Sveti Rock kann ich auch empfehlen und natürlich die Mangartstraße...

    dsc03807.jpgp1020948.jpgp1020957.jpgp1020959.jpgp1020964.jpgp1030028.jpgp1030022.jpgp1030027.jpg

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Letzte Woche sah es da so aus:
    Und wie sah es hinter dem Schild aus? Oder seit ihr nicht weitergefahren? Danke für Info.

  10. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Und wie sah es hinter dem Schild aus? Oder seit ihr nicht weitergefahren? Danke für Info.
    War alleine und bin nicht weitergefahren, zumal auch zunehmend Schnee auf der Straße lag.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourentipps ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze gesucht
    Von Hartbrandwichtel im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 18:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:52
  4. Kroatien - Zadar Tourentipps
    Von Burmi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:07
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:36