Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Tourentips um 83075 Bad Feilnbach gesucht

Erstellt von stephanbaehr, 06.06.2011, 11:38 Uhr · 11 Antworten · 931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    96

    Standard Tourentips um 83075 Bad Feilnbach gesucht

    #1
    Hallo zusammen. Bin ab 22.06 für 3 Wochen in Bad Feilnbach und nehme natürlich mein Moped mit! Kennt sic von euch da jemand aus und kann ir ein paar Tips geben?
    Danke

  2. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von stephanbaehr Beitrag anzeigen
    Tips geben?
    zur Genüge!

    Servus,

    das kommt natürlich auf Deine persönlichen Präferenzen an.

    Als da wären:

    • kleines Winkelwerk
    • etwas höher hinaus
    • ein wenig weiter weg
    • geschotterte Unterlage


    Nur die "schnellen" sind nicht so mein Fall, denn dafür gibt's die Bahn

    Sehr zu empfehlen sind die kleinen Nebenstraßen im Miesbacher Oberland. Schnell zu erreichen und in traumhafter Umgebung. Das Sudelfeld ist auch sehr nahe (aber Vorsicht: Tempolimit wird kontrolliert - leider gab's heuer dort schon den ersten toten Kollegen zu beklagen). Österreich ist auch nicht allzuweit weg. Und zu guter letzt gibt es da noch meine persönlichen Favoriten, wenn mir der Verkehr auf den übrigen Straßen zu groß ist...

    Also gib mal Deinen Gusto kund, dann kann ich in meinem Westentaschen-Archiv kramen. Wie groß sollen die Touren sein (z.B. Abends nach der Arbeit)? Oder ist mal eine Tagestour drin?

    Gerne kann ich Dir mal die eine und andere Route für's Garmin-Navi zusenden. Das kann aber bis zum nächsten Wochenende dauern.

    Vielleicht geht sich's bei mir mal für eine gemeinsame Ausfahrt aus.

    Greetz,
    Thomas

  3. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #3
    ich möchte die schöne kurvige Straßenrunde fahren. fahte mit meiner 11er Boxercup hin, bin dort zur Kur und habe bestimmt genügend Zeit zum fahren. Ein Navi habe ich leider nicht, aber vieleicht will ja jemand seins günstig los werden.

  4. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard Rund um den Wendelstein

    #4
    Servus,

    11er Boxercup - aha, also eher sportlich...

    Ich werde Dir in den nächsten Tagen die eine und andere Route per Gockel-Maps routen. Da kann ich leider Start- und Endpunkt nicht vernünftig setzen (nicht ohne die Adresse zu kennen). D.h. vorne und hinten sind die Routen so genau, wie die Giesinger Heuwage - sprich gar nicht.

    Und nochwas: Hin und wieder schreibe ich einen Hinweis "Abstecher" rein. Das sind meiner Meinung nach sehr reizvolle Strecken, die ich aber aus Rücksicht auf meine Heimat nicht näher - und schon gar nicht im Internet - beschreiben will. Wer sie findet, muss sich schon mit der Landkarte beschäftigen und weiß dann auch unsere herrliche Natur zu würdigen.

    Und nun zur Sache:

    Tour um den Wendelstein


    Hier ist Motorradfahrers-Traum natürlich der Sudelfeld.

    http://tinyurl.com/4xqky7k

    Ich persönlich mag ihn eigentlich gar nicht, da er insbesondere am Wochenende sehr überfüllt ist. Vorsicht: Tlws. massive Tempokontrollen. Aber 2-3 Mal im Jahr lasse ich mich dort auch blicken. Abstecher "Speckalm". Kurz vor dem Tatzelwurm kannst du rechts über Nieder-/Oberaudorf ins Inntal fahren, oder geradeaus über Brannenburg (mautpflichtig). Wenn Du dann noch Lust und Zeit hast, geht's über Sachrang und Aschau weiter.

    http://tinyurl.com/673l59r


    In Niederndorf (Österreich) kann man auch recht günstig tanken - ohne E10-Gülle. Abstecher "Praschberg". Wenn es Dir kurz vor Frasdorf immer noch nicht reicht, dann nimm noch den Samerberg mit. Abstecher "Aussichtskapelle, Dorfen".

    http://tinyurl.com/3e7o9mv


    Das war's für heute, aber es geht weiter

    Schöne Grüße,
    Thomas

  5. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #5
    Danke!!! Wie kann ich die Karten speichern, oder kann ich die nur drucken?

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #6
    Hi Stephan,

    also von da aus .... Super,
    da kannst du dich Schwindelig Fahren.....

    - Sudelfeld - wie geschrieben - leider (teils berechtigt ) stark kontrolliert
    - Spitzingsee / Schliersee (Aussicht)
    - im Dreieck zwischen Miesbach - Bad Feilnbach - Fischbachau schöne Nebenstrecken
    - Aschau im Chiemgau - Sebi / Niederndorf mit herrlicher Aussicht auf das Inntal
    - Bayrischzell - Ursprung - Landl - Thiersee über Hintere Thierseestraße (so meine ich heisst die)
    - Sylvensteinstausee ist auch nicht weit weg
    - und die Kochelseestraße auch in einem Halben Tag hin und zurück...
    - Masererpass bei Reit im Winkl
    .......


    frag mal nach, ob du die Kur noch verlängern kannst
    oder in abwesenheit auch zählt

    ich hoffe nicht, daß du auch auf deine Figur achten musst,
    sonst kannst die Häfte schon wieder streichen (Speckalm) Cafe Winklstüberl, Hotel Schliersee....

  7. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von stephanbaehr Beitrag anzeigen
    Danke!!! Wie kann ich die Karten speichern, oder kann ich die nur drucken?
    Hm - gute Frage. Ich würde sie mir mit unterschiedlichen Zoomfaktoren ausdrucken. Bzw. in eine normale Landkarte übertragen. So mit Edding oder so...

  8. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard Kennenlernrunde

    #8
    Hier mal eine kleine, aber feine Kennenlernrunde:

    http://tinyurl.com/65gp3cr

    Ein Abstecher über die kleinen Straßen Richtung Niklasreuth wird mit herrlichen Ausblicken über das Inntal und die Rosenheimer/Bad Aiblinger-Gegend belohnt

  9. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard Und noch eine Kennenlernrunde

    #9
    Das einzig fade an dieser Runde ist, dass Du hier das Stadtgebiet von Rosenheim etwas streifst. Aber da bist Du schnell durch.

    http://tinyurl.com/5th8rog

    Ab Bad Endorf kannst Du aber auch auf u.a. Strecke fahren:

    http://tinyurl.com/5wusgfx
    Die ist auch sehr schön und um ein gutes Stück verwinkelter - Blick auf den Chiemsee ist im Preis inbegriffen.

  10. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard Rüber zum Sylvensteinspeicher

    #10
    http://tinyurl.com/5udeg88

    Diese Tour habe ich mal so geroutet, dass sie bei der Hinfahrt landschaftlich sehr schön ist, und die Rückfahrt eher schnell geht (Bundesstraßen). Die Straße über Vorderriß ist mautpflichtig, das Ticket gilt aber auch für den mautpflichtigen Teil zwischen Walchensee und Jachenau. Es lohnt sich aber auch ein Abstecher zum Kochelsee. Vorsicht! Tempokontrollen. Und nochmal Vorsicht! Für Motorradfahrer ist die Strecke am Wochenende m.W. am Wochenende und an Feiertagen in Nord-Süd-Richtung gesperrt.

    Es lohnt sich auch ein Abstecher ab Vorderriß ins Engtal. Ist zwar auch mautpflichtig, aber sehr reizvoll.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 11:10
  2. GS gesucht... :)
    Von Sealiner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 15:33
  3. BMW 850 GS gesucht
    Von The-Verve im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:41
  4. gif Gesucht
    Von Speed5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 21:05
  5. R 80 G/S gesucht
    Von elro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:43