Tourvorschläge für ca. 7-8 Tage gesucht!

Diskutiere Tourvorschläge für ca. 7-8 Tage gesucht! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ich suche für mich und einen Bekannten, beide GS1200 eine Tour für ca. 7-8 Tage. Wir kommen beide aus der Nähe von Bonn. Wäre schön wenn...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Ich suche für mich und einen Bekannten, beide GS1200 eine Tour für ca. 7-8 Tage.
Wir kommen beide aus der Nähe von Bonn.
Wäre schön wenn ihr vielleicht Vorschläge hättet, wir sind etwas Einfallslos bis jetzt, aber für alles offen!;)
Reisezeit sollte so ca. Anfang Juni sein.
Danke schon mal für eure Tips.
Gruß Ingo
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Wir sind für alles offen, es sollte nur keine Gewalttour werden.
Gruß Ingo
 
P

polibroke

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
39
Ort
Wolfhagen
Modell
R1200GS ADV TB, 2012
Nördliches Slowenien, da kann man bei der Anfahrt auch schön die Alpen mitnehmen - vielleicht auch noch nach Kroatien rein.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Hallo,
Wir sind für alles offen, es sollte nur keine Gewalttour werden.
Gruß Ingo
derart vage ist ja irgendwie alles drin. Wie wärs denn, wenn Ihr beide Euch mal bei den einschlägigen Motorradmagazinen wie z.b. http://motorradundreisen.de Tourenideen holt und so zumindest mal andeutungsweise so was wie einen Masterplan bekommt. Bei soviel Zeit könnt ich mir beispielsweise auch mal eine Deutschlandtournee vorstellen. ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
M

Muensterlaender

Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
16
Ort
Dülmen
Modell
GS 1200 Adv.
Hallo!

Das müßt Ihr schon etwas konkretisieren, sonst könnt ich hundert Vorschläge machen ...

LG Uli
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Ingo,

eigentlich ist es gar nicht soo schlecht, sich festzulegen: No plan is a good plan ;)!
Sucht Euch einfach n paar interessante Ecken raus..und lasst dann das Wetter entscheiden: Da wo am meisten blau am Himmel ist, da gehts hin!
Hab ich auch schon oft gemacht :)!

Gruß

Bonsai
 
H

hamatt

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
9
Ort
69239 Neckarsteinach
Modell
R 1200 GS
Tourentipp

Hallo Ingo,

da kann ich Robert (Grüße nach Kärnten!!) nur uneingeschränkt zustimmen! Ich war in den letzten Jahren 3x in Kärnten - mit Abstechern nach Italien und Slowenien - und das bestimmt nicht zum letzten Mal. Traumhaft! :)

Meine Unterkunftstipps:
Für den Ostteil
http://www.kuchler-wirt.at/index.php/unser-hotel
Im Westen:
http://www.hotel-am-weissensee.at/

Weitere Infos und Tipps gebe ich gerne ;)

Matthias
 
HerbertB

HerbertB

Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
11
Ort
Bergkamen
Modell
R1200GSA
Hallo Sechskantharry

So wie kolli geschrieben hat habe ich es auch schon öfters gemacht.
Nehme dir Zeitungen lege sie zusammen und baue dir eine Route entweder mit Karte oder Navi auf.
Dann hast du auch gleich immer die KM vor Augen und kannst mit deinem Kumpel entscheiden ist zu kurz oder wir haben noch etwas Sitzfleisch.
Ist doch eine schöne Winterarbeit und sonst gibt es genug Foren wo man fertige Touren herunterladen kann in entsprechendem Format wenn ein Navi zu Händen ist.
Gruß
Herbert
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Falls ihr nicht aus D raus wollt könnt ihr ja eine schöne Runde über Schwarzwald, Voralpenland, Bayrischer Wald, Vogtland, Frankenwald, Rhön, und dann je nach Lust und Sitzfleisch die einelnen kleineren Mittelgebirge mitnehmen. Touren gibt es ja hierzu im Netz viele.

Gruß

Roland
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Schon mal vielen Dank für die vielen Tips.
Wir sind dabei das Netz zu durchforsten, hat vielleicht jemand noch Links zu Seiten wo man fertig ausgearbeitete Touren finden kann.
So richtig habe ich da noch nichts gefunden. Eingekreist haben wir es mal auf Deutschland, vielleicht Richtung Süddeutschland.
Wir müssen auch die Anreise etwas im Auge behalten, wir kommen aus der Nähe von Bonn. Vielleicht kommt noch Irland in Frage, dort wohnt ein Onkel meines Bekannten. Ist nur die Frage ob sich das lohnt für 7 Tage.
Gruß Ingo
 
A

ArcusMP

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
18
Ort
Hamm (Westfalen)
Modell
R 1200 GS Adv.
SüD & Westengland

Hallo, Frohes neues Jahr.

Ihr könnt auch gerne Süd und Westengland machen. Von Bonn über Belgien nach Frankreich und mit dem Eurozug nach England. Das ist nicht weit!
Dann über die Autobahn nach Westengland und dann schön runter Richtung Süden und wieder an der Küste entlang Richtung Heimat!
Ich habe diese Tour letztes Jahr im Mai gemacht! Es war ein Traum! Ein paar Fotos seht Ihr auch hier bei mir im Forum.
Viel Spaß dabei!

P.S. Dieses Jahr geht es im Mai nach Norwegen! :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo,
Schon mal vielen Dank für die vielen Tips.
Wir sind dabei das Netz zu durchforsten, hat vielleicht jemand noch Links zu Seiten wo man fertig ausgearbeitete Touren finden kann.
So richtig habe ich da noch nichts gefunden. Eingekreist haben wir es mal auf Deutschland, vielleicht Richtung Süddeutschland.
Wir müssen auch die Anreise etwas im Auge behalten, wir kommen aus der Nähe von Bonn. Vielleicht kommt noch Irland in Frage, dort wohnt ein Onkel meines Bekannten. Ist nur die Frage ob sich das lohnt für 7 Tage.
Gruß Ingo
Ich denke Irland für 7 Tage ist definitiv zu weit. An- und Abreise, egal ob über Cherbourg oder quer durch England sind ja shcon mind. 2-3 Tage.

Dann eher der Süden Englands, oder mit der Fähre bis Hull bzw. Newcastle.

Gruß
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Schau doch mal hier nach. Wenn ihr in Deutschland bleiben wollt wird im Internet zu den Regionen viele Touren angeboten. Auch die Motorradtourenkarten vom Aldi sind da ganz brauchbar.
http://www.bikerszene.de/touren?gclid=CKjOkK7gm6YCFQ8t3wodqVCXoQ

Und letztendlich ist die Vorfreude in dieser Jahreszeit vorzuplanen auch ganz toll.

Viel Spaß

Roland
 
GS Andreas

GS Andreas

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
vielleicht ist das ja was...

Hallo,
ich war im letzten Jahr in den französischen Alpen und könnte dir eine ausgearbeitete Tour fürs tom tom anbieten. Länge der Tour ca. 1700 km, sollte also in acht Tagen mit der An- und Abfahrt von Bonn aus machbar sein. Hotels haben wir nicht vorgebucht, man findet immer etwas. Die Runde war schon anstrengend, aber es war ein unvergeßliches Erlebnis. Pässe über Pässe, traumhafte Landstraßen, grandiose Aussichten....
Ich kann´s nur empfehlen!

Grüße aus Rhede
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
@ barney-nrw:

Hätte diese Datei auch gerne. Kannst Du sie mir zukommen lassen?

Gruß,
Popeye
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo,
ich war im letzten Jahr in den französischen Alpen und könnte dir eine ausgearbeitete Tour fürs tom tom anbieten. Länge der Tour ca. 1700 km, sollte also in acht Tagen mit der An- und Abfahrt von Bonn aus machbar sein. Hotels haben wir nicht vorgebucht, man findet immer etwas. Die Runde war schon anstrengend, aber es war ein unvergeßliches Erlebnis. Pässe über Pässe, traumhafte Landstraßen, grandiose Aussichten....
Ich kann´s nur empfehlen!

Grüße aus Rhede

Hallo barney-nrw,

kannst Du mir die Daten auch zukommen lassen, denn ich fahre Ende Mai in die Nähe von Gap. Für mich ist es das erste Mal, darum wäre es nicht schlecht schon vorab mich ein bißchen Wissen anzueignen.

Gruß ausm Allgäu

Franz
 
Thema:

Tourvorschläge für ca. 7-8 Tage gesucht!

Tourvorschläge für ca. 7-8 Tage gesucht! - Ähnliche Themen

  • Marokko Tourvorschläge ?

    Marokko Tourvorschläge ?: Hallo in die Runde, nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe! Im Ende März geht es nach...
  • Alpen für 5 Tage ab Insbruck

    Alpen für 5 Tage ab Insbruck: Hi, ich habe die Ehre mit Frischlingen eine Mopedtour durch die Alpen zu machen. Dabei haben wir den Reisezug bis Insbruck gebucht und 5 Tage in...
  • Visum für Österreich und Tourvorschläge?

    Visum für Österreich und Tourvorschläge?: Schön, dass Du hier mitliest! :rolleyes: Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ich als Schweizer noch kein Visum brauche, solange die...
  • Mein melancholischer Abschied vom luftgekühlten Boxer / Tourvorschlag fürs WE

    Mein melancholischer Abschied vom luftgekühlten Boxer / Tourvorschlag fürs WE: Hallo, zum Ende der Saison habe ich (schon vor ein paar Wochen) für die Welt einen leicht melancholischen Abschieds-Fahrbericht des luftgekühlten...
  • Tourvorschlag Furth im Wald für tomtom??

    Tourvorschlag Furth im Wald für tomtom??: Mahlzeit, sind demnächst in Furth im Wald, für ein paar Tage Mopedfahren, hat jemand einen schönen Tourvorschlag für Tom Tom bereit?? Sonst muss...
  • Tourvorschlag Furth im Wald für tomtom?? - Ähnliche Themen

  • Marokko Tourvorschläge ?

    Marokko Tourvorschläge ?: Hallo in die Runde, nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe! Im Ende März geht es nach...
  • Alpen für 5 Tage ab Insbruck

    Alpen für 5 Tage ab Insbruck: Hi, ich habe die Ehre mit Frischlingen eine Mopedtour durch die Alpen zu machen. Dabei haben wir den Reisezug bis Insbruck gebucht und 5 Tage in...
  • Visum für Österreich und Tourvorschläge?

    Visum für Österreich und Tourvorschläge?: Schön, dass Du hier mitliest! :rolleyes: Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ich als Schweizer noch kein Visum brauche, solange die...
  • Mein melancholischer Abschied vom luftgekühlten Boxer / Tourvorschlag fürs WE

    Mein melancholischer Abschied vom luftgekühlten Boxer / Tourvorschlag fürs WE: Hallo, zum Ende der Saison habe ich (schon vor ein paar Wochen) für die Welt einen leicht melancholischen Abschieds-Fahrbericht des luftgekühlten...
  • Tourvorschlag Furth im Wald für tomtom??

    Tourvorschlag Furth im Wald für tomtom??: Mahlzeit, sind demnächst in Furth im Wald, für ein paar Tage Mopedfahren, hat jemand einen schönen Tourvorschlag für Tom Tom bereit?? Sonst muss...
  • Oben