Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tourvorschläge rund um Prades in den Pyrenäen

Erstellt von sunraiser, 27.01.2010, 23:07 Uhr · 6 Antworten · 1.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Tourvorschläge rund um Prades in den Pyrenäen

    #1
    Hallo Frankreich Experten,

    hat mir jemand von Euch ein paar Tagestour Tips für die Pyrenäen rund um Prades???


  2. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Hallo Frankreich Experten,

    hat mir jemand von Euch ein paar Tagestour Tips für die Pyrenäen rund um Prades???

    Hallo sunraiser !
    Guck mal unter http://www.majaeger.de/site/bike/pyrenaeen/tag1.htm
    oder http://www.motouren.de/touren/touren...pyrenaen-2005/ anschliessend hast du da auch die gps-daten
    oder http://pagesperso-orange.fr/pierre.s...s/pyrenees.htm
    Damit kannst du dir was zusammenbasteln.
    Ich werde vielleicht auch im Herbst dorthin. Aber vorher (April) Korsika und Sardinien wofür ich noch einen oder zwei Mitfahrer suche.
    Grüsse aus Lüttich

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Hallo Frankreich Experten,

    hat mir jemand von Euch ein paar Tagestour Tips für die Pyrenäen rund um Prades???
    Hallo sunraiser,

    gazgaz ist mir zuvorgekommen, aber um ganz genau zu sein, schaust du vielleicht hier und bei den nachfolgenden Tagen nach .

    Lieben Gruß

    Bearloe

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    Hallo Heiko,

    ich bin da öfter und Du kannst gar nicht so viel Urlaub mitbringen, dass Dir die geilen Wege ausgehen...

    Nimm eine Michelinkarte 1:200.000 (Serie Regional) oder besser 1:150.000 (Serie Local) mit, dann kannst Du nach Belieben die letzten Täler und Übergänge erkunden.

    Wichtiger wäre hier die Frage nach dem Limit - für Dich, Dein Gerät und Deine Begleitung...
    Ich bin schon die wildesten Dinger gefahren (heißt in den Karten "RF" - Route Forestier), die führen Dich überall hin, sind fast immer ganz legal befahrbar nur eben seltenst vergleichbar mit unseren Feldwegen.
    Solltest Du kein Interesse an ungeteertem haben, die Signatur der Michelinkarten ist sehr präzise und es gibt jede Menge kleine und kleinste Straßen mit festem Belag zwischen Perpignan, dem Canigou und Quérigut.

    Am besten stehst Du morgens auf, steigst mit genügend Kaffee im Ranzen auf Dein Moped und fährst hin, wo es Dich eben hintreibt. Für den Rückweg ziehst Du die Karte zu Rate und Du wirst sehen, es eröffnen sich Dir ein paar sehr schöne Moped-Tage

  5. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #5
    Hallo Sunraiser

    wann schlägst Du denn da unten auf ??

    Wir werden dieses Jahr auch mal die Gegend erkunden und sind ebenfalls in Prades . ( Ende Juni bis Anfang Juli)

    Gruß
    Carsten

  6. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #6
    Hallo Sunraiser!

    Du hast jede Menge Möglichkeiten rund um Prades!
    Willst du in Prates deinen Stützpunkt aufschlagen?
    Hier ein link zu einem genialen Hotel:

    http://www.bed-breakfast-prades.com/

    Z.B. der Col de Jau ist unweit von Prates entfernt und sehr schön zu fahren.
    Solltest du mehr Infos benötigen, hast du hier einiges an Lesestoff.

    http://www.bmw-gs.at/touren/pyrenaen08/pyrenaen08

    Viel Spaß



    Gruß, Andy

  7. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    ..da unten in der Ecke ist auch der Col de Pailheres. Da haben die Franzosen extra Erde hoch gefahren damit sie in der Gegend auch
    einen 2000er haben.





 

Ähnliche Themen

  1. Tourvorschläge für ca. 7-8 Tage gesucht!
    Von Sechskantharry im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 00:55
  2. Urlaubsgrüße aus Prades/Pyrenäen
    Von stoe im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:47
  3. Prades Südfrankreich
    Von Carsten_SFA im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:30