Tourvorschläge rund um Prades in den Pyrenäen

Diskutiere Tourvorschläge rund um Prades in den Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Frankreich Experten, hat mir jemand von Euch ein paar Tagestour Tips für die Pyrenäen rund um Prades???
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Frankreich Experten,

hat mir jemand von Euch ein paar Tagestour Tips für die Pyrenäen rund um Prades???

 
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
Hallo Frankreich Experten,

hat mir jemand von Euch ein paar Tagestour Tips für die Pyrenäen rund um Prades???

Hallo sunraiser !
Guck mal unter http://www.majaeger.de/site/bike/pyrenaeen/tag1.htm
oder http://www.motouren.de/touren/touren-2005/pyrenaen-2005/ anschliessend hast du da auch die gps-daten
oder http://pagesperso-orange.fr/pierre.scherrer/voyages/pyrenees.htm
Damit kannst du dir was zusammenbasteln.
Ich werde vielleicht auch im Herbst dorthin. Aber vorher (April) Korsika und Sardinien wofür ich noch einen oder zwei Mitfahrer suche.
Grüsse aus Lüttich :)
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo Frankreich Experten,

hat mir jemand von Euch ein paar Tagestour Tips für die Pyrenäen rund um Prades???
Hallo sunraiser,

gazgaz ist mir zuvorgekommen, aber um ganz genau zu sein, schaust du vielleicht hier und bei den nachfolgenden Tagen nach ;).

Lieben Gruß

Bearloe
 
C

Chefe

Gast
Hallo Heiko,

ich bin da öfter und Du kannst gar nicht so viel Urlaub mitbringen, dass Dir die geilen Wege ausgehen...;)

Nimm eine Michelinkarte 1:200.000 (Serie Regional) oder besser 1:150.000 (Serie Local) mit, dann kannst Du nach Belieben die letzten Täler und Übergänge erkunden.

Wichtiger wäre hier die Frage nach dem Limit - für Dich, Dein Gerät und Deine Begleitung...:o
Ich bin schon die wildesten Dinger gefahren (heißt in den Karten "RF" - Route Forestier), die führen Dich überall hin, sind fast immer ganz legal befahrbar nur eben seltenst vergleichbar mit unseren Feldwegen.
Solltest Du kein Interesse an ungeteertem haben, die Signatur der Michelinkarten ist sehr präzise und es gibt jede Menge kleine und kleinste Straßen mit festem Belag zwischen Perpignan, dem Canigou und Quérigut.

Am besten stehst Du morgens auf, steigst mit genügend Kaffee im Ranzen auf Dein Moped und fährst hin, wo es Dich eben hintreibt. Für den Rückweg ziehst Du die Karte zu Rate und Du wirst sehen, es eröffnen sich Dir ein paar sehr schöne Moped-Tage :cool:
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo Sunraiser

wann schlägst Du denn da unten auf ??

Wir werden dieses Jahr auch mal die Gegend erkunden und sind ebenfalls in Prades . ( Ende Juni bis Anfang Juli)

Gruß
Carsten
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
..da unten in der Ecke ist auch der Col de Pailheres. Da haben die Franzosen extra Erde hoch gefahren damit sie in der Gegend auch
einen 2000er haben. :D



 
Thema:

Tourvorschläge rund um Prades in den Pyrenäen

Tourvorschläge rund um Prades in den Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Marokko Tourvorschläge ?

    Marokko Tourvorschläge ?: Hallo in die Runde, nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe! Im Ende März geht es nach...
  • Alpen für 5 Tage ab Insbruck

    Alpen für 5 Tage ab Insbruck: Hi, ich habe die Ehre mit Frischlingen eine Mopedtour durch die Alpen zu machen. Dabei haben wir den Reisezug bis Insbruck gebucht und 5 Tage in...
  • Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne

    Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne: Hallo liebe Leute, ich habe meine Holde überzeugen können, dass man in den Alpen nicht nur wandern könnte, sondern auch mit dem Mopped einen...
  • Visum für Österreich und Tourvorschläge?

    Visum für Österreich und Tourvorschläge?: Schön, dass Du hier mitliest! :rolleyes: Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ich als Schweizer noch kein Visum brauche, solange die...
  • Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen

    Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen: Tach auch! Mitte Juli werde ich ein paar Tage als Umzugshelfer in Tuttlingen gebraucht... Ich habe vor mein Moped auf dem Hänger mitzunehmen, um...
  • Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen - Ähnliche Themen

  • Marokko Tourvorschläge ?

    Marokko Tourvorschläge ?: Hallo in die Runde, nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe! Im Ende März geht es nach...
  • Alpen für 5 Tage ab Insbruck

    Alpen für 5 Tage ab Insbruck: Hi, ich habe die Ehre mit Frischlingen eine Mopedtour durch die Alpen zu machen. Dabei haben wir den Reisezug bis Insbruck gebucht und 5 Tage in...
  • Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne

    Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne: Hallo liebe Leute, ich habe meine Holde überzeugen können, dass man in den Alpen nicht nur wandern könnte, sondern auch mit dem Mopped einen...
  • Visum für Österreich und Tourvorschläge?

    Visum für Österreich und Tourvorschläge?: Schön, dass Du hier mitliest! :rolleyes: Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ich als Schweizer noch kein Visum brauche, solange die...
  • Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen

    Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen: Tach auch! Mitte Juli werde ich ein paar Tage als Umzugshelfer in Tuttlingen gebraucht... Ich habe vor mein Moped auf dem Hänger mitzunehmen, um...
  • Oben