Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Tourvorschlag Sauerland

Erstellt von marmidesign, 24.02.2013, 17:44 Uhr · 32 Antworten · 3.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard Tourvorschlag Sauerland

    #1
    Moin......

    wir (Bruder, Schwager, Onkel und ich) fahren anfang Mai ein Wochenende ins Sauerland.
    Da ich mich dort nicht auskenne, frage ich hier mal nach Tourenvorschläge.
    Von den Möpps iss: Yamaha FZ1 Fazer, Suzuki GSX 1400, Triumph Tiger 1050, BMW R1200GS alles dabei.
    Fahrer keine Racer, aber auch keine Blümchenplücker. :-)

    Hat vieleicht der ein oder andere Vorschläge für:
    Zum einen:
    Start: Möhnesee ---------> Hotel Sassor ((Battenberg/Eder), Dauer ca. bis 6 Std. incl. 2 oder 3 keine Raucher pausen.
    zum anderen:
    Start: Hotel Sassor-------> Köterberg, Dauer usw. wie zuvor.

    Vieleicht hat ja jemand hier jeweils einen fertigen Tourvorschlag, würd mich freuen.

    Vielen Dank im Vorraus...........

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #2
    Hallo Michel,

    ich kann euch das Roadbook empfehlen:

    Faszination Motorradfahren Sauerland

    Weiter kann ich die eine Tagestour per mail schicken,
    kannst dir hier ansehen (importieren) und aufs Navi ziehen:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Viel Spaß aufjedenfall, es lohnt sich ;-)

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

  4. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #4
    Hallo Michael,

    Hotel Sassor kenne ich, dort hatte wir in 2012 unser "Firmen-Motorrad-Meeting-Stützpunkt".
    Ich kann nur sagen

    Da die Kollegen jedoch "fast" aus ganz BRD angereist sind, wir nicht genau vorhersehen konnten, wie das Wetter wird, hatte ich Tour "rund-ums-Hotel" geplant.
    Diese Touren kann ich dir gerne zur Verfügung stellen, wenn du mir´ne Mail-Anschrift per PN schickst.............

    Wir hatten dann folgende Verpflegungs-Stützpunkte angesteuert:
    -Kaffepause:
    Berggasthof - Hotel Kahler Asten Winterberg | Hotel Winterberg | Gasthof Winterberg

    -Mittagspause:
    Skihütte Schanze

    -Nachmittagspause:
    www.hoheleyer-hof.de

    So wäre man bei Schmuddelwetter nie weit vom "Basislager" weg.

    Da auch schon div. Kollegen am Donnerstag angereist waren, hatte ich denen eine Tagestour von ca. 300Km ausgearbeitet.
    Über den Diemelsee zur Mittagspause zum Edersee und zurück..............................

  5. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Tourvorschlag Sauerland

    #5
    Ja. Hotel Sassor ist ganz solide. Kein Schwimmbad oder ähnliche Wellness-Einrichtungen, aber eine gute Grill-Station, Scheune für die Mopeds usw. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

    @wuppertal: wenn's da bloß nicht so regnen würde :-)

    Gruß aus Hamburg
    Helge

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HausHH Beitrag anzeigen
    Ja. Hotel Sassor ist ganz solide. Kein Schwimmbad oder ähnliche Wellness-Einrichtungen, aber eine gute Grill-Station, Scheune für die Mopeds usw. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

    @wuppertal: wenn's da bloß nicht so regnen würde :-)

    Gruß aus Hamburg
    Helge

    Guten Morgen Helge,
    alles fit im "Stammhaus"?
    lg aus/von der NL ...........

  7. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Tourvorschlag Sauerland

    #7
    Alles fit, Kollege :-)
    Damit das hier nicht total off-topic wird: wir hatten echt ganz mieses Wetter, mit Zentimeter tief Wasser auf der Straße. Die Hälfte unserer Gruppe ist morgens nach wenigen Kilometern wieder umgekehrt. Manche haben sich dann schon mal langsam ein Bier bestellt, andere sind mit dem Taxi zum Sightseeing nach Marburg gefahren.
    'Wuppertal' und ich gehörten zum harten Kern, mussten aber nach der Mittagspause auch einsehen, dass es keinen Sinn hatte.
    Da hat Hotel Sassor dann seine Defizite. Wenn es regnet, bietet weder das Hotel noch die Umgebung eine richtige Alternative.
    Aber bei Sonne ist alles dufte....

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Die Tour sieht schon mal nicht schlecht aus

    Mir sind aber so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen ...

    Den Startpunkt hab ich mal auf "Wolfs Revier" gelegt..

    ...dann die Tour über den Ochsenkopf gezogen (zwischen Sundern und Arnsberg)

    leider kann man auch nicht auf der Ostseite an der Sorpe entlang...

    Zwei Sackgassen noch beseitigt und den Zielpunkt direkt auf das Sassor gezogen

    Falls noch zum Tourende Zeit ist lohnt ein Umweg über Rengershausen

    Hoffentlich war das nicht zu vorlaut von mir... die Tióur sieht aber sond richtig gut aus

    Möhnestraße/K8 nach Berliner Straße/L3382 - Google Maps


    Gruß Berthold

  9. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Die Tour sieht schon mal nicht schlecht aus

    Mir sind aber so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen ...

    Den Startpunkt hab ich mal auf "Wolfs Revier" gelegt..

    ...dann die Tour über den Ochsenkopf gezogen (zwischen Sundern und Arnsberg)

    leider kann man auch nicht auf der Ostseite an der Sorpe entlang...

    Zwei Sackgassen noch beseitigt und den Zielpunkt direkt auf das Sassor gezogen

    Falls noch zum Tourende Zeit ist lohnt ein Umweg über Rengershausen

    Hoffentlich war das nicht zu vorlaut von mir... die Tióur sieht aber sond richtig gut aus

    Möhnestraße/K8 nach Berliner Straße/L3382 - Google Maps


    Gruß Berthold
    Das ist ja eine absolute Unversch....

    Nö, kein Problem. Aber so die ein oder andere Sackgasse zwischendurch kann doch auch sportlich sein.

    Wolfs Revier kenn ich noch nicht, muss ich mal vorbei gurken. Wie gesagt, durchs Sauerland kann man eigentlich überall fahren. Ist fast immer geil. Bei Diddi auf der Alm in Brilon gibts immer leckeren selbstgebackenen Kuchen und Manta-Platte. Preiswert und gut.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Bei Diddi auf der Alm in Brilon gibts immer leckeren selbstgebackenen Kuchen und Manta-Platte. Preiswert und gut.
    Auch die Currywurst ist nicht von schlechten Eltern
    Edit: Ich Blindfisch

    Da ist ne Pause auf jeden Fall immer gut

    - - - Aktualisiert - - -

    Auf dem Weg zum Köterberg ist auf jeden Fall http://www.waffelhaus.de/ eine dringende Empfehlung.

    Deftige Kartoffelwaffeln kennt auch nicht jeder
    Die haben aber auch süße Waffeln, also für jeden Geschmack etwas dabei


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 21:14
  2. Das Tor zum Sauerland
    Von Zielmaschine im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 17:56
  3. Sauerland
    Von sukram im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:32
  4. Tourvorschlag Furth im Wald für tomtom??
    Von supermotorene im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 19:32
  5. Neu aus dem Sauerland
    Von nikolausi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:54