Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tourvorschlag Schleswig-Holstein

Erstellt von GS Andreas, 03.03.2013, 21:27 Uhr · 4 Antworten · 1.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard Tourvorschlag Schleswig-Holstein

    #1
    Hallo nach Norddeutschland,

    ich möchte eine 2 Tage Tour durch Schleswig-Holstein machen, Startpunkt Lübeck, Ziel bei Bremen und von dort über BAB zurück nach Hause.
    Gibst da oben etwas besonders lohnenswertes oder hat jemand Tourenvorschläge hierzu?

    Danke im Voraus.

    Grüße aus NRW


    Andreas

  2. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Tourvorschlag Schleswig-Holstein

    #2
    Hallo Andreas,
    da kenne ich mich zumindest etwas aus. Ein paar wichtige Punkte, die man anfahren sollte:
    - Holsteinische Schweiz mit der höchsten Erhebung “Bungsberg“
    - Eisdiele Pelz am Ratzeburger See
    - Zollenspieker Fährhaus

    Wann soll es denn so weit sein? Hast du ein Navi oder kannst anderweitig Dateien verwenden, falls ja in welchem Format?

    Gruß aus Hamburg
    Helge

  3. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    #3
    Hi Helge,

    am 26.4 von Lübeck aus, ich fahr eigentlich immer mit meinem TomTom Rider 2. Plane gewöhnlich mit dem Motorradtourenplaner und kann damit diverse Formate verwenden.

    Grüße

    Andreas

  4. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    ich habe mal eine kleine Tour zusammengestellt, aber das Forum lässt mich keine .BCR-Datei hochladen.
    Umbenennen in TXT hilft auch nicht, JPG meckert er, dass es kein Bild ist.
    Und an eine PN kann ich keine Datei anhängen.
    Was kann ich tun?

    Gruß
    Helge

  5. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    Hallo
    Du soltes umbedingt die Schlei abfahren und mit der alten Fähre Missunde übersetzen (2€ mit Moppet), dann weiter nach Kappeln dann über Waabs Richtung Glückburg.
    Die Nordsee meiden, (da Wohne ich)ist langweilig, immer nähe der Ostsee halten.
    Du kannst auch teilweise am Nord-Ostseekanal längs fahren, Richtung Rendsburg und da mit der Schwebefähre übersetzen(Kostenlos)
    Die Rücktour wurde ich mit der Fähre Glückstadt/ Wischhafen machen und dann durch das alte Land fahren(Stade)./größtes Apfel anbaugebiet Deutschlands.
    Wichtig:möglichst Nebenstrecken wählen
    Wenn du einen Garmin hättes, könnte ich dir eine Landschaftlich schöne Route schicken.
    Gruß aus dem Norden


 

Ähnliche Themen

  1. Q-Treiber in Schleswig-Holstein
    Von Falon66 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 11839
    Letzter Beitrag: Heute, 17:31
  2. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  3. Gruß aus Schleswig-Holstein
    Von Nickel im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:39
  4. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44