Tourvorschlag Schleswig-Holstein

Diskutiere Tourvorschlag Schleswig-Holstein im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo nach Norddeutschland, ich möchte eine 2 Tage Tour durch Schleswig-Holstein machen, Startpunkt Lübeck, Ziel bei Bremen und von dort über BAB...
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Hallo nach Norddeutschland,

ich möchte eine 2 Tage Tour durch Schleswig-Holstein machen, Startpunkt Lübeck, Ziel bei Bremen und von dort über BAB zurück nach Hause.
Gibst da oben etwas besonders lohnenswertes oder hat jemand Tourenvorschläge hierzu?

Danke im Voraus.

Grüße aus NRW


Andreas
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Hallo Andreas,
da kenne ich mich zumindest etwas aus. Ein paar wichtige Punkte, die man anfahren sollte:
- Holsteinische Schweiz mit der höchsten Erhebung “Bungsberg“
- Eisdiele Pelz am Ratzeburger See
- Zollenspieker Fährhaus

Wann soll es denn so weit sein? Hast du ein Navi oder kannst anderweitig Dateien verwenden, falls ja in welchem Format?

Gruß aus Hamburg
Helge
 
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Hi Helge,

am 26.4 von Lübeck aus, ich fahr eigentlich immer mit meinem TomTom Rider 2. Plane gewöhnlich mit dem Motorradtourenplaner und kann damit diverse Formate verwenden.

Grüße

Andreas
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Hallo Andreas,

ich habe mal eine kleine Tour zusammengestellt, aber das Forum lässt mich keine .BCR-Datei hochladen.
Umbenennen in TXT hilft auch nicht, JPG meckert er, dass es kein Bild ist.
Und an eine PN kann ich keine Datei anhängen.
Was kann ich tun?

Gruß
Helge
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Hallo
Du soltes umbedingt die Schlei abfahren und mit der alten Fähre Missunde übersetzen (2€ mit Moppet), dann weiter nach Kappeln dann über Waabs Richtung Glückburg.
Die Nordsee meiden, (da Wohne ich)ist langweilig, immer nähe der Ostsee halten.
Du kannst auch teilweise am Nord-Ostseekanal längs fahren, Richtung Rendsburg und da mit der Schwebefähre übersetzen(Kostenlos)
Die Rücktour wurde ich mit der Fähre Glückstadt/ Wischhafen machen und dann durch das alte Land fahren(Stade)./größtes Apfel anbaugebiet Deutschlands.
Wichtig:möglichst Nebenstrecken wählen
Wenn du einen Garmin hättes, könnte ich dir eine Landschaftlich schöne Route schicken.
Gruß aus dem Norden
 
Thema:

Tourvorschlag Schleswig-Holstein

Tourvorschlag Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Marokko Tourvorschläge ?

    Marokko Tourvorschläge ?: Hallo in die Runde, nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe! Im Ende März geht es nach...
  • Alpen für 5 Tage ab Insbruck

    Alpen für 5 Tage ab Insbruck: Hi, ich habe die Ehre mit Frischlingen eine Mopedtour durch die Alpen zu machen. Dabei haben wir den Reisezug bis Insbruck gebucht und 5 Tage in...
  • Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne

    Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne: Hallo liebe Leute, ich habe meine Holde überzeugen können, dass man in den Alpen nicht nur wandern könnte, sondern auch mit dem Mopped einen...
  • Visum für Österreich und Tourvorschläge?

    Visum für Österreich und Tourvorschläge?: Schön, dass Du hier mitliest! :rolleyes: Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ich als Schweizer noch kein Visum brauche, solange die...
  • Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen

    Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen: Tach auch! Mitte Juli werde ich ein paar Tage als Umzugshelfer in Tuttlingen gebraucht... Ich habe vor mein Moped auf dem Hänger mitzunehmen, um...
  • Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen - Ähnliche Themen

  • Marokko Tourvorschläge ?

    Marokko Tourvorschläge ?: Hallo in die Runde, nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe! Im Ende März geht es nach...
  • Alpen für 5 Tage ab Insbruck

    Alpen für 5 Tage ab Insbruck: Hi, ich habe die Ehre mit Frischlingen eine Mopedtour durch die Alpen zu machen. Dabei haben wir den Reisezug bis Insbruck gebucht und 5 Tage in...
  • Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne

    Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne: Hallo liebe Leute, ich habe meine Holde überzeugen können, dass man in den Alpen nicht nur wandern könnte, sondern auch mit dem Mopped einen...
  • Visum für Österreich und Tourvorschläge?

    Visum für Österreich und Tourvorschläge?: Schön, dass Du hier mitliest! :rolleyes: Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ich als Schweizer noch kein Visum brauche, solange die...
  • Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen

    Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen: Tach auch! Mitte Juli werde ich ein paar Tage als Umzugshelfer in Tuttlingen gebraucht... Ich habe vor mein Moped auf dem Hänger mitzunehmen, um...
  • Oben