Trans America Trail

Diskutiere Trans America Trail im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde der kleinen (und natuerlich grossen) GS, ich habe soeben den Trans America Trail abgeschlossen. 7.500km Offroad vom Osten...
Lisboa650

Lisboa650

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
8
Ort
Remshalden
Modell
F650GS
Hallo Freunde der kleinen (und natuerlich grossen) GS,

ich habe soeben den Trans America Trail abgeschlossen. 7.500km Offroad vom Osten Tennessees bis an die Pazifikkueste. Anstrengende, aber tolle vier Wochen Fahrt durch die nord-amerikanische "Pampa".

Vielleicht interessieren sich einige ja auch einmal fuer diesen Trail oder moechten einmal schauen, wie es denn da so aussieht. Gerne koennt ihr einmal einen Blick drauf werfen unter www.lisboa650.com

Wuerde mich auch ueber Austausch freuen, wenn jemand schon einmal hier unterwegs war.

Gruesse aus Oregon, Oliver
 
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Also, ich BIN definitiv neidisch!!! Wobei ich sicher nicht so mutig wäre.... Tolle Website, danke & Grüße! :)
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo oliver,

also ... ich bin nicht nur neidisch sondern grün von neid :eek:
vielen dank für die schöne seite. toller bericht mit super bildern :)

liebe grüße
monika
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Oliver,
erstmal Gratulation zu dieser Seite. Die ist so, wie ich es mir von vielen Seiten die hier gelinkt werden, wünschen würde.
Übersichtlich aufgebaut, in augenfreundlichen Farben. Nicht zuviele Infos und auch nicht zu wenig. Kein Pathos über Heldetum und Abenteuer ( das bleibt Zeiten vorbehalten, in denen es noch kein GPS, Handy, Auslandskrankenversicherung und Krankenrücktranspoort gab)
Ein erster Klick und man ist im Geschehen, auf der linken Seite übersichtlich, mit wenigen Punkten, ein Inhaltsverzeichnis. Hätte ich eine Seite, sie müßte so sein.

Ja und dann möchte ich mich auch dem Neid meiner Vorgänger anschließen, ob der schönen Reise die Du gemacht hast und der vielen unvergesslichen Eindrücke die du gewonnen hast.
Ich selbst habe mich von 15 Jahren, mit dem eigenen Motorrad (R100GS), 8 wunderschöne Wochen lang durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada bewegt, allerdings onroad.
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Freund

Gast
Hi Oliver,

nach zwei Klicks hat mich auch schon das Fernweh gepackt. :)
Einfach toll diese Reise und deine Seite auch!

Eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Zeit und Geld. :D
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Oliver,

sehr schöne Berichte, und tolle Erlebnisse.

Würde ja selber gern mal den TAT machen, nur mir fehlt einfach die Zeit dafür.

Peter fährt ja nun ab 14.08. wohl den TAT (kenne Peter schon ein paar Jahre) - da würd ich am liebsten grad mitkommen.

Als ich seinerzeit in USA gelebt hatte, war ich leider mopedlos. Ärgert mich heut noch ...
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Respekt

Hi,

superhammergut :D !

Die Reise und die Seite.

AmperTiger trifft den Nagel auf den Kopf. Da ist alles gesagt.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich bin begeistert, die Tour gefällt mir
kann ich mit´nem Verwandtenbesuch in Ohio kombinieren
 
Lisboa650

Lisboa650

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
8
Ort
Remshalden
Modell
F650GS
Danke für das schöne Feedback! Ich gebe mein Bestes. Tut gut, aus der Ferne nette Unterstützung zu bekommen.

Das mit der Zeit ist so eine Sache, aber ich glaube ein extended Sommerurlaub, und der TAT wäre möglich. Müssten aber n Menge Leute mitspielen: der Chef, die Frau, die Kinder. Meine Freundin konnte ich ja von der "Notwendigkeit" ;) der Reise überzeugen, da wir ab nächsten Sonntag drei gemeinsame Wochen verbringen werden :).

Ja, Peter ist auch schon ganz heiss drauf. Hat ja nicht mehr lange!

Werde heute die 40.000er Inspektion machen und die entsprechenden Teile austauschen. Mal sehen, wie das klappt :confused:.

Grüsse aus Ramona, Oliver
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hallo Oliver,

eine tolle Tour hats du da gemacht und dann hast du sie auch noch wirklich gekonnt dokumentiert. Gratuliere zu deiner gelungenen HP. Bin gespannt, was du als nächstes unter die Räder nimmst. :)
 
Lisboa650

Lisboa650

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
8
Ort
Remshalden
Modell
F650GS
Back in Germany

Wieder zurück in Deutschland! Nach vier Monaten und über 20.000 Kilometern durch die USA und Kanada bin ich mit jetzt fundierten Wartungskenntnissen ausgerüstet.

Die kleine GS hat mich, bis auf die kaputte Wasserpumpe :(, vorbildlich überall hin gebracht.

Die USA habe ich einmal völlig abseits von dem kennengelernt, was einem sonst so in den Medien präsentiert wird. Wahnsinnig nette Leute getroffen, die unglaublich hilfsbereit waren und immer extrem interessiert, wer da so lange durch ihre Lande fährt.

Die USA haben so unterschiedliche Eindrücke zu bieten, das ist fast wie um die ganze Welt zu fahren. Na ja, natürlich nur fast.

Danke für die Unterstützung hier im Forum. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Fahrt im Stuttgarter Raum, falls die Temperaturen die nächsten Wochen noch mitspielen. Aber die Winter sind ja auch nicht mehr das...

Viele Grüsse, Oliver
www.lisboa650.com
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trans America Trail

Trans America Trail - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Trans Euro Trail - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Oben