Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Transfagarasan - Transalpina

Erstellt von Kalle GS 1150, 01.05.2013, 18:21 Uhr · 20 Antworten · 7.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #11
    Die einzige halbwegs zuverlässige Quelle, die ich kenne, sind diese Schilder auf den Zufahrten.


  2. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #12
    Hey Martin,

    jetzt noch eine Webcam, die genau auf das Schild ausgerichtet ist, dann wäre es perfekt....

  3. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #13
    Nu, Kalle, die installierst doch du!

    LG
    Elke

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #14
    Ich habe nun auf dieser Webseite gefunden das die Transfagarasan Strasse erst am 1.7.2013 öffnet: Transfagarasan Romnia: NCHIS n perioada 1 noiembrie 2012 - 30 iunie 2013 | Transfagarasan.net

    Update: Außerdem gibt es eine iOS App für Rumänien: TraficOK https://itunes.apple.com/ro/app/traf...590341580?mt=8

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #15
    Manchmal ist sie eher auf, manchmal ist sie auch (wie letztes Jahr) Mitte Juli noch dicht. Das bezieht sich aber ohnehin nur auf den Pass mit dem Tunnel. Insbesondere von Süden her lohnt es sich auf jeden Fall, die Straße zu fahren so weit man eben kommt (letztes Jahr bis zum Tunnel) und wieder zurück. Kostet zwar einen knappen halben Tag, aber Strecke und Aussicht sind es allmal wert! Auf halbem Weg liegt übrigens ein Restaurant (das Einzige!), dessen Wirtsleute einen vorzüglichen Eintopf machen. ;-)

  6. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #16
    Ich werde den Pass Anfang September fahren .....und hoffe das der Schnee es nicht gerade so voreilig hat!! Dannach werde ich nach Curtea de Arges ( Arges Garten .........Übersetzung in Deutsch )fahren, und mir das berühmte Kloster anschauen . Und dann geht's Richtung Transalpina .........What a wonderful Life

    Gruß Marius

  7. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #17
    Marius: das klingt nach einer super Route.. (in Curtea de Arges musst dir aber beide Kirchen ankucken.. da ist weiter unten im Ort noch eine uuuuralte). Zum Übernachten dort kann ich das Casa Domneasca nur empfehlen. nicht extrem billig (ca. 50 Euro) aber sehr angenehm dort.

    Gruss, Joe

  8. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #18
    Hi Joe

    Das ist nur ein kleiner Teil der Route ......eigentlich die Route fängt schon in Maramures über Viseul de sus an der Grenze zu Ukraine , da wo in den Dörfer die Zeit stehen geblieben zu sein , wie vor 300 Jahren ! Dannach geht's weiter Richtung Sibiu ( Hermannstadt ) und dann denn Pass hinauf . Die 50€ für eine übernachtung in Rumänien ist schon relativ viel , wenn es nur 1 Nacht ist dann ist es Ok , aber mehrere Nächte sprengt schon das Budget ! Es gibt schon gute übernachtungsmöglichkeiten für 20-25€ mit Frühstück .


    Gruß Marius

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #19
    Letzten Montag war die Transfagarasan noch zu! Der Schnee soll, laut dem Tankwart noch zu hoch gewesen sein.

  10. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #20
    Vieleicht sehen wir uns

    - - - Aktualisiert - - -

    wo geht die Transalpin los?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transfagarasch - Transfagarasan (Rumänien)
    Von BulleVomSudelfeld im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:23