Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Transsibirische Eisenbahn mit Motorrad?

Erstellt von Matjuli, 06.06.2012, 21:33 Uhr · 13 Antworten · 4.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #11
    Hallo,

    das mit dem Führerschein ist kein Hexenwerk. Du musst nur eine theoretische Prüfung (multiple choice) auf englisch z.T. schlecht übersetzt und diverse Formulare.

    http://www.china.diplo.de/Vertretung...-120116-s.html

    Aber in China Motorrad fahren - da brauchst Du wirklich gute Nerven.

    Viele Grüße
    Michael

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #12
    Hallo Matjuli

    Mein Schwager und ich waren 2011 unter anderem kurz in China. Unser Weg ging Überland via Pakistan, China nach Kirgistan.
    Um in China mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs sein zu können benötigt man einen Guide. Die Route muss im vorher bekannt gegeben werden. Der Guide organisiert die Grenzübertritte, Fahrerlaubnis, temporären Nummernschilder und Unterkünfte. Spricht sicher Englisch und bringt einem auch die Kultur und Menschen näher.
    Eine Prüfung mussten wir nicht ablegen, hörten aber im Vorfeld unserer Reise auch davon.
    Auf www.the-adventures.ch nachlesbar, sowie der Link zu NAVO-Tours.

    Sonniger Gruss aus CH
    Ruedi

  3. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #13
    Moin,
    die Mitnahme von Motorrädern im Gepäckwagen im selben Zug auf der Transsibirischen Eisenbahn wurde offiziell im Sommer 2011 eingestellt. Ein Transport im Güterzug ist möglich, die Ankunftszeit ist aber ungewiss. Deswegen haben wir einen Rücktaransport per LKW organisieren müssen. Das haben wir auch in diesem Jahr gemacht und es hat wieder hervorragend geklappt. Dieses mal bin ich nun - als alter BMW GS Fahrer mit der kleinen Tiger unterwegs. Nach nun fast 20.000 km in drei Monaten mit der 800XC muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die kleine Tiger macht richtig Spaß. Ich bin mit ihr schon recht viel in ganz Osteuropa unterwegs gewesen und nun auf dem Rückweg vom Baikalsee nach Hause. Vielleicht habe ich damit die kleine Tiger zum ersten sibirischen Tiger gemacht - bis mich jemand anderes eines besseren belehrt glaube ich das zumindest. In jedem Fall geht diese weiter als andere, die für kleine Tiger müssen.
    Nach der Erfahrung in Russland nun würde ich mir einen etwas größeren Tank wünschen und vielleicht einen Speichung, wie ich sie von meinen BMWs her kenne. Dann wäre das Reifenflicken deutlich einfacher.
    Bilder und Geschichten von der aktuellen Tour findet ihr unter http://www.mottouren.de
    Wer immer da sein sollte, wir sehen uns sicher beim MRT Ende August in Gieboldehausen.
    Besten Gruß von der russischen Grenze
    Jürgen

  4. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Matjuli Beitrag anzeigen
    nun, danke für die antworten.
    ich habe soweit die information bekommen, dass unser führerschein in china nicht gilt. also nicht der EU führerschein und nicht irgend ein internationaler - führerschein. man muss in china selber beweisen, wohl per prüfung, dass man das benötigte chinesisch und die verkehrsregeln soweit auf chinesisch versteht.

    in so fern ist die ganze schnapsidee hinfällig, da man wohl mindestens grundwissen in chinesisch haben muss. die ganze sache war eine überlegung, wegen einem möglichen beruflichen wechsel , für 3 jahre nach china, das motorrad mitzunehmen und so einfach die gegend ausgiebig zu erkunden. halt womöglich ein interessantes motorradabenteuer draus zu machen... aber so einfach ist das alles nicht
    Habe die selbe Idee wie Du gehe wenn s klappt für 2 Jahre nach Hong Kong und China.
    Ist bei mir aber noch nicht Spruch reif würde aber auch gerne mein Motorrad mitnehmen und ein wenig Herumreisen mit meiner Freundin. Teile bitte deine Erfahrung mit wann gehst Du nach China und wohin?

    mit den besten Grüssen aus Ungarn

    Csaba


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  2. LEGO duplo Eisenbahn
    Von UP63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:47
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49