Ergebnis 1 bis 6 von 6

Travemünde - Helsinki

Erstellt von Germed, 05.04.2011, 15:26 Uhr · 5 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard Travemünde - Helsinki

    #1
    Hallo Forum,

    gestern haben wir unsere Reiseplanung etwas über den Haufen geworfen und eine neue Routenplanung gemacht. Raus gekommen ist dabei, dass wir die Fähre Travemünde - Helsinki, einfache Fahrt, gebucht haben.

    Wer kann uns Tips zu dieser Verbindung geben. Nehmen alles an. Allerdings sind wir keine "Fährneulinge" . Nur diese Verbindung kennen wir noch nicht.

    Danke im voraus


    Gruß

    Uli

  2. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #2
    Hallo Uli,

    um welche Tips geht es Dir ?

    Wenn du schon gebucht hast, gehe ich mal davon aus, daß die Auswahl der Fährgesellschaft schon gefallen ist.

    Wir sind letztes Jahr im Juni mit Finnlines diese Strecke (auch one-way) gefahren.

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Moin,

    eher so allgemeine Tips. Da ich noch nie mit Finnlines gefahren bin, nehem ich alles gerne an.

    Versorgung an Bord, gescheite Spannriemen, Eindruck der Schiffe, Irgendwelche Kniffe beim Einchecken (da hatte ich bei STENA schon lustige Sachen) und und und........

    Gruß

    Uli

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    wir sind schon mehrfach mit der Finnlines von Travemünde nach Malmö gefahren. Das Essen (Abends Buffet und Frühstück) ist mehr als ausreichend. Kabinen sauber und relativ groß. Die Atmosphäre ist im allgemeinen etwas rauher als bei TT-Lines, das liegt wohl daran, daß einfachh mehr Trucker mitfahren - ist aber nicht schlimm. Der Service ist absolut ok.
    Zurrgurte solltest Du mitbringen - die haben da nur ölige Gurte, die eher für Lkws dimensioniert sind.
    Beim Befahren der Fähre ist es meisten ziemlich glatt, wenn´s geregnet hat oder ein Kühl-Lkw ist ausgelaufen

  5. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #5
    Servus Uli,

    BUG hat schon alles geschrieben was entscheidend ist => mehr an Besonderheiten fallen mir jetzt nicht ein.

    Einchecken ist relativ easy, die Warterei nervt halt etwas, gehört aber zu einer überfahrt mit einer Fähre einfach dazu.

    Ansonsten viel spaß, wohin es auch gehen mag.

  6. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    19

    Standard Finnlines

    #6
    Moin!

    Super essen, leckeres Bier (3€ für 0,5 L) Buch das VP Paket 5 super Mahlzeiten!!!! mehr kann man in 27h nicht essen!!!
    Ich fahre jedes Jahr mit denen nach Finnland!!!

    Es ist halt gemütlicher als mit den großen Touristenbombern... Es gibt dort kein Animationsprogramm o.ä.

    Aber gerade dies ist das Schöne...



    Gruß Karhu


 

Ähnliche Themen

  1. 14. Juli - Finnstar / Helsinki - Rostock
    Von ElchQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 16:39
  2. Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ?
    Von Mamola im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:09
  3. Travemünde=>Helsinki 01.06.11
    Von Germed im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:31
  4. Finnland-Helsinki Fähre
    Von Chriswo im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 21:24