Travemünde - Helsinki

Diskutiere Travemünde - Helsinki im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, gestern haben wir unsere Reiseplanung etwas über den Haufen geworfen und eine neue Routenplanung gemacht. Raus gekommen ist dabei...
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hallo Forum,

gestern haben wir unsere Reiseplanung etwas über den Haufen geworfen und eine neue Routenplanung gemacht. Raus gekommen ist dabei, dass wir die Fähre Travemünde - Helsinki, einfache Fahrt, gebucht haben.

Wer kann uns Tips zu dieser Verbindung geben. Nehmen alles an. Allerdings sind wir keine "Fährneulinge" ;). Nur diese Verbindung kennen wir noch nicht.

Danke im voraus


Gruß

Uli
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Hallo Uli,

um welche Tips geht es Dir ?

Wenn du schon gebucht hast, gehe ich mal davon aus, daß die Auswahl der Fährgesellschaft schon gefallen ist.

Wir sind letztes Jahr im Juni mit Finnlines diese Strecke (auch one-way) gefahren.
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Moin,

eher so allgemeine Tips. Da ich noch nie mit Finnlines gefahren bin, nehem ich alles gerne an.

Versorgung an Bord, gescheite Spannriemen, Eindruck der Schiffe, Irgendwelche Kniffe beim Einchecken (da hatte ich bei STENA schon lustige Sachen) und und und........

Gruß

Uli
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir sind schon mehrfach mit der Finnlines von Travemünde nach Malmö gefahren. Das Essen (Abends Buffet und Frühstück) ist mehr als ausreichend. Kabinen sauber und relativ groß. Die Atmosphäre ist im allgemeinen etwas rauher als bei TT-Lines, das liegt wohl daran, daß einfachh mehr Trucker mitfahren - ist aber nicht schlimm. Der Service ist absolut ok.
Zurrgurte solltest Du mitbringen - die haben da nur ölige Gurte, die eher für Lkws dimensioniert sind.
Beim Befahren der Fähre ist es meisten ziemlich glatt, wenn´s geregnet hat oder ein Kühl-Lkw ist ausgelaufen :)
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus Uli,

BUG hat schon alles geschrieben was entscheidend ist => mehr an Besonderheiten fallen mir jetzt nicht ein.

Einchecken ist relativ easy, die Warterei nervt halt etwas, gehört aber zu einer überfahrt mit einer Fähre einfach dazu.

Ansonsten viel spaß, wohin es auch gehen mag.
 
K

Karhu

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
19
Ort
Bad Segeberg
Modell
11/2010 R1200ADV "30years"
Finnlines

Moin!

Super essen, leckeres Bier (3€ für 0,5 L) Buch das VP Paket 5 super Mahlzeiten!!!! mehr kann man in 27h nicht essen!!!
Ich fahre jedes Jahr mit denen nach Finnland!!!

Es ist halt gemütlicher als mit den großen Touristenbombern... Es gibt dort kein Animationsprogramm o.ä.

Aber gerade dies ist das Schöne...



Gruß Karhu
 
Thema:

Travemünde - Helsinki

Travemünde - Helsinki - Ähnliche Themen

  • Fähre Travemünde - Trelleborg: Nacht- oder Tagfähre?

    Fähre Travemünde - Trelleborg: Nacht- oder Tagfähre?: Hi zusammen! Thema: Anreise aus dem Westen Deutschlands zum TET Schweden. Denke die einfachste Verbindung wäre die oben genannte. Nach 500km...
  • !!! HILFE !!! Tickets Fähre Travemünde - Helsinki - Tallin 02.09.2019 abzugeben

    !!! HILFE !!! Tickets Fähre Travemünde - Helsinki - Tallin 02.09.2019 abzugeben: Hallo zusammen, ich habe zwei Tickets von Travemünde nach Helsinki für den 02.09.2019 mit anschließender Überfahrt nach Tallin abzugeben. Auf...
  • Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki

    Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki: Hi Leute, ich kann mich gerade nicht entscheiden und brauche mal kurz Euren Rat: Ich fahre im Juni nach Finnland, will von Travemünde über die...
  • Finnlines Travemünde --> Helsinki

    Finnlines Travemünde --> Helsinki: Hallo! Am 6.6. geht es los Richtung Helsinki. Da ich die Strecke das erste Mal fahre bitte ich mal um Infos bezgl. des Ablaufs. Kann Gepäck am...
  • Travemünde=>Helsinki 01.06.11

    Travemünde=>Helsinki 01.06.11: Moin Forum, ist zufällig einer von Euch am Dienstag auf der Fähre Travemünde Helsinki? Wir starten zur Hochzeitsreise :):):) Gruß Uli
  • Travemünde=>Helsinki 01.06.11 - Ähnliche Themen

  • Fähre Travemünde - Trelleborg: Nacht- oder Tagfähre?

    Fähre Travemünde - Trelleborg: Nacht- oder Tagfähre?: Hi zusammen! Thema: Anreise aus dem Westen Deutschlands zum TET Schweden. Denke die einfachste Verbindung wäre die oben genannte. Nach 500km...
  • !!! HILFE !!! Tickets Fähre Travemünde - Helsinki - Tallin 02.09.2019 abzugeben

    !!! HILFE !!! Tickets Fähre Travemünde - Helsinki - Tallin 02.09.2019 abzugeben: Hallo zusammen, ich habe zwei Tickets von Travemünde nach Helsinki für den 02.09.2019 mit anschließender Überfahrt nach Tallin abzugeben. Auf...
  • Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki

    Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki: Hi Leute, ich kann mich gerade nicht entscheiden und brauche mal kurz Euren Rat: Ich fahre im Juni nach Finnland, will von Travemünde über die...
  • Finnlines Travemünde --> Helsinki

    Finnlines Travemünde --> Helsinki: Hallo! Am 6.6. geht es los Richtung Helsinki. Da ich die Strecke das erste Mal fahre bitte ich mal um Infos bezgl. des Ablaufs. Kann Gepäck am...
  • Travemünde=>Helsinki 01.06.11

    Travemünde=>Helsinki 01.06.11: Moin Forum, ist zufällig einer von Euch am Dienstag auf der Fähre Travemünde Helsinki? Wir starten zur Hochzeitsreise :):):) Gruß Uli
  • Oben