Tremsine-Tremalzopass

Diskutiere Tremsine-Tremalzopass im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Wenn man von Tremosine in richtung Tremalzopass fährt zeigt mir mein Navi an das kurz vor dem Pass dei Straße zu ende ist, von beiden...
S

Seat 72

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
112
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo,

Wenn man von Tremosine in richtung Tremalzopass fährt zeigt mir mein
Navi an das kurz vor dem Pass dei Straße zu ende ist, von beiden
Richtungen laut Karte nicht,
meine Frage ; kann man dort nicht über den Pass fahren oder ist die
Staße dort nicht mehr befestigt , weil mein Navi ZUMO 660 will dort
nicht über den Pass,

Gruß Rudolf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Tremalzopass ist offiziell gesperrt, deshalb will dein Navi da nicht. Die Strafen sind empfindlich. Fahrt nur mit Sondergenehmigung der Kommune Tremosine.
Die Fahrt ist möglich, der Weg durchgängig, allerdings nach den Unwettern und dem Erdbeben im Mai wohl ziemlich mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Tremalzopass

Wenn man dort übernachtet,besorgt das Hotel die Genehmigung für die
nicht geteerten Straßen in Tremosine.Hat bei uns zwei mal das Hotel Sole
gemacht,abends angekommen und am nächsten morgen nach dem Frühstück konnten wir starten.
Nervig sind teilweise die Mountainbiker,die sich für die besseren Menschen
halten,weil sie ihr Rad auf dem Autodach bis Italien transportiert haben.
Landachaftlich und fahrerisch trotzdem sehr empfehlenswert.Viel Spaß,
Rainer
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Wenn man dort übernachtet,besorgt das Hotel die Genehmigung für die
nicht geteerten Straßen in Tremosine.Hat bei uns zwei mal das Hotel Sole
gemacht,abends angekommen und am nächsten morgen nach dem Frühstück konnten wir starten.
Nervig sind teilweise die Mountainbiker,die sich für die besseren Menschen
halten,weil sie ihr Rad auf dem Autodach bis Italien transportiert haben.
Landachaftlich und fahrerisch trotzdem sehr empfehlenswert.Viel Spaß,
Rainer

Es fahren aber nur 2 Mal am Tag die Busse für die MTB`s rauf !
dazwischen und danach ist genügend zeit für den Berg :D
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Wenn man zeitig startet hat man vor den MTB'lern Ruhe.

Wir sind damals gegen 9 los und die Ersten sind uns direkt am Scheiteltunnel begegnet.

Gruß


David
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Rudolf,

wir fahren morgen den Tremalzo von der Garda-Seite her, dann kann ich Dir genaueres schreiben :D

Gestern sind wir - weil's auf dem Weg lag - von der asphaltierten Seite hoch. Oben fing mal wieder Regen an, deshalb schaun wir mal, wie die Wetterlage morgen ist. Die Navi's wollen da alle nicht lang, die haben wohl alles Angst... :rolleyes::D

Vielleicht sieht man sich ja, GSse sind hier ja in Massen unterwegs... :eek:

Heute werden wir erst mal den Monte Baldo probefahren, mal bei Prado vorbeischauen. :D

Hallo,

Wenn man von Tremosine in richtung Tremalzopass fährt zeigt mir mein
Navi an das kurz vor dem Pass dei Straße zu ende ist, von beiden
Richtungen laut Karte nicht,
meine Frage ; kann man dort nicht über den Pass fahren oder ist die
Staße dort nicht mehr befestigt , weil mein Navi ZUMO 660 will dort
nicht über den Pass,

Gruß Rudolf
 
Thema:

Tremsine-Tremalzopass

Oben