Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Trentino 2013

Erstellt von gütsch, 22.10.2012, 19:22 Uhr · 21 Antworten · 2.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #11
    Wir waren im Juli 2009 im Cristallo und bei mir sind da so zwei bis drei Dinge im Hinterköpfchen geblieben:
    Das Abendessen in Buffetform konnte man stellenweise als "Schlacht am Buffet" bezeichnen ! Der Pool ist ziemlich klein und es gibt wenig Möglichkeiten zum Relaxen. Zimmer, Servive, Garage, u.s.w. sind dem Preis/Leistungsverhälnis entsprechend voll in Ordnung.

    MfG

    Georg

  2. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    Wir waren im Juli 2009 im Cristallo und bei mir sind da so zwei bis drei Dinge im Hinterköpfchen geblieben:
    Das Abendessen in Buffetform konnte man stellenweise als "Schlacht am Buffet" bezeichnen ! Der Pool ist ziemlich klein und es gibt wenig Möglichkeiten zum Relaxen. Zimmer, Servive, Garage, u.s.w. sind dem Preis/Leistungsverhälnis entsprechend voll in Ordnung.

    MfG

    Georg
    das kann ich auch so unterschreiben. Die Zimmer sind ok, das Essen ist ( dem Preis entsprechend!) auch ok.Sercice unglaublich nett und als ich zum ersten mal in die Garage fuhr, dachte ich, hier wurden sonst Herzverpflanzungen gemacht. Unglaublich sauber! Und die Motorrad/ Fahrradwerkstatt war sehr, sehr gut ausgerüstet.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #13
    2008 hat es mir dort nicht gefallen. Kurz rein und wieder raus. Bin aber kein Maßstab.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #14
    ich bin bei dem cristallo hotel zwiespältig : einerseits war ausstattung gut (obwohl zimmer ohne klima anlage), essen war für hotel ok, garage super, service super .. aber : uns war es einfach zu "hellhörig", zu laut , zu stressig, zu wenig schlaf & erholung - nach ein paar tagen hat es uns etwas generft, dass morgens sich 100 leute um 3 caffee automaten drängeln und man sich alles selber holen muss (an 30 italienischen omis vorbei, die 3 min pro caffee brauchen) - abends dasselbe : alle stehen vor dem eingang und rennen rein, sobald die luke aufgeht und stopfen sich die teller voll .. naja ..
    da italien / trentino insgesamt einfach eine super küche hat, war es nach ein paar tagen auch schade, immer hotel standard kost zu bekommen.. die war zwar soweit ok, aber eben nicht typisch .. eben für uns ein "einmaliges " erlebnis .. brauche ich nicht nochmal.. quartier ich mich lieber in einem der rifugios, ferienwohnungen / b&b oder agriturismo ein ..

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #15
    l1010969.jpgl1010970.jpgl1010971.jpgl1010967.jpgl1010968.jpgl1010976.jpgServus,

    Levico Therme hat zwar eine Partnerschaft mit meiner Heimatgemeinde Hausham, aber dort übernachtet habe ich nur einmal. Das war in einem der alten historischen Gebäude, das Hotel Romanda. Im Kellergewölbe hat es da das Ristorante Boivin gegeben. Das war sehr gut !!! Aber das ist schon 7/8 Jahre her.
    Wenn ich nun da unten bin übernachte ich immer in Lusern. Das ist am oberen Ende des Kaiserjägersteig.
    In den letzten Jahren immer im Lusernarhof ..:: Ristorante Albergo LusernarHof ::.. fam. Zotti - La tua vacanza in Trentino! da übernachtet man auf ca. 1300 m, schläft damit sehr gut und in dem kleinen alten bayrischen Dorf ist es wunderbar ruhig und das Essen ist sehr gut.
    Da gibt es auch noch das Agritur Galeno - Home Page

    Das war mal meine erste Wahl, war alles sehr freundlich und eine sehr gute bodenständige Trientiner Küche. Aber das hat dann alles etwas nachgelassen und ich habe dann zum Lusernarhof gewechselt

    Wer über die interessante Geschichte von Lusern was wissen willLusern - Trentino, Dolomiten - Italien

    Übrigens die Aussicht vom Standort des Hotels ist gigantisch. Ich versuch mal noch ein paar Bilder davon reinzustellen.

    Bilder von links nach rechts:
    Lusernarhof nach Süden
    Lusernarhof nach Norden
    Das Haus selbst
    am Manghen nach Norden
    am Manghen nach Süden
    auf der Hochebene von Asiago, von Lazzaretti nach Valstagna runter (Kurven!!)

  6. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #16

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #17
    Servus Jürgen,

    der Beurteilung vom Romanda kann ich nur zustimmen, hat also seinen Standard zumindest gehalten!
    Das Cristallo kenne ich nicht. Ich bevorzuge kleine Hotels, oder Hotels in historischen Häusern ect.
    Wenn ich so die Beschreibungen vom Cristallo lese, dann ist das genau die art Hotel die ich meide.

    Gruß Karl

  8. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #18
    Hallo Karl,

    sehe ich auch so. Ich wollte aber mal ins Cristallo, es gibt ja auch viele denen es gefällt.

    Ich gehe nicht mehr hin.

    Gruß
    Jürgen

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #19
    Ist halt ne Frage was man mehr will Ruhe im kleinen Hotel oder eben auch neue nette Leute Abends Kennenlernen... Da is halt ein etwas Größeres Hotel etwas besser..

    Natürlich kann so ein Hotel wie das Cristallo nicht alleine von Mopedfahrern leben ist auch klar. Morgens am Buffet war es nie so eng da mußte man auch auf nichts warten.
    Abends war halt so das wenn die Tränke aufmachte es erstmal einen kleinen Run gab jepp.... wir waren immer etwas später gegangen da war dann auch noch alles da und man hatte
    so richtig schön Zeit zu Schlemmen...

  10. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: Trentino 2013

    #20
    Hallo gütsch,
    könnt mir vorstellen auch für ein paar tage mit euch drin zu fahren.
    Sommerferien ist bei mir halt eher schwierig, aber so n verlängertes wochenende geht schon; bzw sind bei mir die sommerferien ja anderst als bei dir


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trentino / Lombardei
    Von matthes im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:48
  2. Koordinaten im Trentino?
    Von Alex Mayer im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 08:26
  3. Unterkunft im Trentino
    Von denver im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:00
  4. Trentino
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 14:49
  5. Zurück aus dem Trentino
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 20:07