Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Trentino, was muss man gesehen / gefahren haben?

Erstellt von uweloe, 23.05.2009, 14:15 Uhr · 28 Antworten · 3.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard Trentino, was muss man gesehen / gefahren haben?

    #1
    Hallo Leute,

    Im Juni bin ich mit SRSmotorrad für eine Woche im Trentino. Ich sammel noch Tipps für "das muss man gesehn haben" und "die Strecke musst Du gefahren sein". Habt Ihr noch ein paar Ideen für die Onroad-Fahrer?

    Die Offroader werden von jemandem geführt, der sich dort auskennt... aber der kennt halt hauptsächlich den Acker und nicht die Strasse. Ich werde einige Onroader führen. Die Ziele sollten also auf möglichst durgehender Asphaltdecke erreichbar sein.

    Unsere Unterkunft ist in Stoner die Enego. Von dort werden Tages- und Halbtagestouren unternommen. Also geschätzter Radius der Tagestouren: 150 KM Luftlinie, für die Schnellen auch mal 200 KM.


    Ach... übrigens... es sind noch Plätze frei. Wer Lust hat...

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    ...............ich könnt jetzt so lossprudeln.................Lago di Caldonazzo......
    rüber um den Monte Baldo......Westflanke des Gardasees................etc.etc.
    ...................

    Nimms bitte nicht persönlich , aber eine Frage donnert mir ins Gehirn.

    Wieso macht ein Veranstalter DICH zum Tourguide wenn Du Dich in der Gegend
    nicht/garnicht/ oder wenig auskennst???? Versteh ich nicht. Also wenn ich
    bei einem Veranstalter buchen würde und das Verwöhnpaket mit Leithammel
    vornewech,nix selber denken und hinterherfahren buche, dann erwarte ich
    für mein Geld Kompetenz.....................oder willst Du das Forum auf die
    Probe stellen, oder billig an gute Tipps kommen um dann selber zu glänzen
    und als ..... dazustehen bei den Bikern?

    Wie gesagt mein Vorwurf klingt böser als er gemeint ist, aber ich tu mir
    schwer die Wahrheit diplomatisch und schleimend zu verpacken.

    ...............................*überleg*.......... ...was zahlst´n für Honorar für
    den Co-Instructor??

    Alles eine Frage des Preises: Meine Tipps gibts nicht gratis.

  3. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen

    Alles eine Frage des Preises: Meine Tipps gibts nicht gratis.
    Weisst Du..., dann behalt sie halt für Dich.

    Mitarbeit bei SRSmotorrad ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Da kann man sich nicht in allen Gegenden so auskennen, wie Du es wohl von anderen Veranstaltern gewohnt bist und wie Du es angeblich wohl leisten könntest.

    Aber genau um vorbereitet zu sein frage ich halt die anderen aus dem Forum. Dich nicht!

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #4
    Hast Du das mit dem Veranstalter abgesprochen, weil in meinen Augen betreibst Du hier "Antiwerbung"?
    Nachfolgend siehst Du unsere Wegstrecken in einer Woche Trentino 2008. Wenn Du mir sagst, was genau Du willst, schau ich mal ob da was passendes für Dich dabei war. Was bedeutet eigentlich im Radius 150km Luftlinie?


  5. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...ich könnt jetzt so lossprudeln...was zahlst´n für Honorar für
    den Co-Instructor??

    Alles eine Frage des Preises: Meine Tipps gibts nicht gratis.
    ich melde mich ja nun nicht grad viel aber so eine aussage bringt mich zum brodeln.

    was bist denn du für einer?

    das ist ja wohl mal unterste marke mein freund. und das solltest du nicht in einem öffentlichen forum loswerden!!!

    @uweloe
    ich bin jetzt nicht der qualifizierteste hier in sachen gardasee aber meine nächste reise in diesem jahr führt dahin.

    also den monte baldo sollte man mitnehmen und auch die stadt Trento.
    Auch die Ostlage vom Gardasee ist auch nicht ohne. Ich werde hier den Croce Domini unter die Räder nehmen.
    Weiter bin ich mit meiner genaueren Reise noch nicht aber ich kann dich gerne auf den laufenden halten.

    Gruss
    Jens

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Hast Du das mit dem Veranstalter abgesprochen, weil in meinen Augen betreibst Du hier "Antiwerbung"?
    Nachfolgend siehst Du unsere Wegstrecken in einer Woche Trentino 2008. Wenn Du mir sagst, was genau Du willst, schau ich mal ob da was passendes für Dich dabei war. Was bedeutet eigentlich im Radius 150km Luftlinie?
    Mit der "Antiwerbung" verstehe ich zwar nicht, aber ich glaube, eine Diskussion darüber führt nicht zum Ziel. Lieber mache ich hier deutlich, warum ich die Frage gepostet habe.

    Die 150 KM Radius Luftlinie meint, dass der weiteste Punkt der Tour (oder die grösste Entfernung zur Sehenswürdigkeit) nicht weiter als 150 Km Luftlinie von Stoner weg sein soll. Das war eine Idee, um die maximale Schlagdistanz zu beschreiben. Ist aber nicht sooooo wichtig.

    Danke für das Bild. So war die Frage aber nicht gemeint. Offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich geb' mal ein Beispiel, welche Art von Antwort ich mir gewünscht hätte:
    >>Monte Grappa! Muss man gesehen haben! Zeit mitbringen um die Gedenkstätte (1. Weltkrieg) zu besuchen. Haben neue Öffnungszeiten seit Mai 2009: 10:00 bis 12:00 und 15:00 bis 17:00.<< (Die Zeiten habe ich jetzt nur dazugedichtet).

    Also: Ich brauche keine Routen sondern mich interessiert, was Euch besonders gefallen hat. Mein Geschmack soll ja nicht immer der Entscheidende sein.

    So gibt es beispielsweise ein Kloster in einer Felswand. Lohnt sich die Besichtigung, oder ist der Anblick von aussen das Entscheidende? Ich bin vor einigen Jahren nur daran vorbeigefahren und halt nicht drin gewesen. Hat es Dir gefallen (sofern Du drin warst)? Kann man es überhaupt besichtigen?

    Ich hoffe nun ist es ein bisschen deutlicher. Könnt Ihr damit leben und mich leben lassen?

  7. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #7
    @uweloe
    also den monte baldo sollte man mitnehmen und auch die stadt Trento.
    Auch die Ostlage vom Gardasee ist auch nicht ohne. Ich werde hier den Croce Domini unter die Räder nehmen.
    Weiter bin ich mit meiner genaueren Reise noch nicht aber ich kann dich gerne auf den laufenden halten.

    Gruss
    Jens
    Danke, Jens!

    Monte Baldo kann ich mir gut vorstellen. Danke für den Tipp! Zu Trento werde ich mich ein bisschen belesen. Stadtbesichtigung ist nicht so meins... aber mal schauen.

    Der Crocedomini ist westlich vom Gardasee, oder? Den zu queren würde uns zu weit ab von Stoner führen.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #8
    Hallo Uwe,

    falls ihr auch mal was zu Fuß machen wollt, geht einfach mal vom Xomo Richtung Pasubio. Die Straße der 52 Galerien. Mittlerweile glaube ich sogar für die Radfahrer gesperrt. Wer sich für die Baukunst und die Kühnheit von damals interessiert ein absolutes muß. Einfach so ca. um die 7km zu bewältigen. Man sollte also auf jeden Fall gut zu Fuß sein. Nicht jedermans Sache, aber auf jeden Fall sehenenswert!

    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard Madonna della Corona

    #9
    ...Du meinst sicher Madonna della Corona.
    http://www.torridelbenaco.de/wallfah...lla_corona.htm
    Nimm Dir hierzu so um die 2h Zeit.

    ....oder das Werk Gschwent.
    http://www.fortebelvedere.org/ger/index.html
    Nimm Dir hierzu ebenfalls so um die 2h Zeit. Super im Sommer, ist immer schön kühl drin

    Gruß
    diddibalu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken madonna-della-corona.jpg   gschwent.jpg  

  10. Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    Moin,

    guck mal hier: http://www.trentinoinmoto.com/index_L2.asp

    Da kann man eine Gratiskarte anfordern, sind Hotels/Restaurants/10Touren inkl. der Sehenswürdigkeiten jeder Tour drauf, die ist echt gut.
    Geht auch ziemlich fix bis die kommt.

    Gruss


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 11:50
  2. Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 08:22
  4. Trentino
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 14:49
  5. Die muss ich haben!
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:09