Tschechien Mai/Juni 2017

Diskutiere Tschechien Mai/Juni 2017 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; War vergangenes Jahr für ein langes Wochenende in der Tschechei. Basis war der Lipno Stausee, von dort aus bin ich dann ein paar Touren entlang...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
War vergangenes Jahr für ein langes Wochenende in der Tschechei.
Basis war der Lipno Stausee, von dort aus bin ich dann ein paar Touren entlang der Deutschen und Österreichischen Grenze gefahren.

Schon damals habe ich beschlossen, das nach der Tour - vor der Tour ist.

Dieses mal sollen es allerdings ein paar Tage mehr werden.
Werde mich also die nächsten Tage über die genauere Planung machen.

Habt ihr ein paar interessante Ziel/Strecken (Schotter/Strasse) für mich die man unbedingt anfahren sollte?:running:

Ist jemand in dem Zeitraum dort auch unterwegs, :cool:gemeinsam ein paar Km fahren, Benzingespräche .... oder so ;)

gruß
Andiaufder(mittlerweile)kleinenQ
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Andi.
Wir (eine 8 Mann-Gruppe, die seit über 20 Jahren gemeinsam fährt) sind Anfang bis Mitte Juni auch dort.
Wir waren bereits 2011 für 8 Tage am Lipno Stausee in Horni Plana. Schöne Gegend. Da ist fast alles sehenswert. Ein Besuch in Cesky Krumlov (Krumau) ist zu empfehlen.
Wir werden dieses Jahr ein paar Tage im Vogtland und danach in Budweis verbringen.
Viel Spaß.
 
T

Tombraider

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
18
Hey, wir sind im Juni auch in Tschechien unterwegs. Wir soll heißen fünf Biker. Bin gerade dabei, eine interessante Tour zusammen zu stellen. Grob geht es von Westen rein, dann immer dem Grenzverlauf folgend bis ins Alvatergebirge. Wenn die Tour fertig ausgearbeitet ist, kann ich sie Dir zuschicken. Falls Du oder jemand anderes noch Tipps oder Streckenvorschläge hat, wäre ich dankbar.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wie schon geschrieben Cesky Krumlov besuchen, eventuell oder besser, da auch Nachtquartier beziehen. Mal googeln nach Pension Anna z.B.! Einfach, preiswert, mit abgeschlossener Garage, alles nur 200m vom historischen Stadtkern mit unzähligen kleinen Fr..tempeln entfernt. Bin sehr oft da gewesen (hab auch Verwndschaft da) immer wieder schön!
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Danke schon mal für die Tips ;-)
Ich werde mich jetzt mal mit Basecamp über die genaue Route machen und hier einstellen.
Vielleicht kommen ja ein paar Kommentare dazu.


Andi
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Wollte eigentlich schon mit Zelt.
Letztes Jahr hatte ich im Mai jedoch das Problem das kein Campingplatz geöffnet hatte - war noch keine Saison :-(
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Also die auf dieser Seite gelisteten Campingplätze haben fast alle ab 01.05. geöffnet!
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
So, habe meine Route fertig - Dank Basecamp :victory:


6 Tage
1600 km :motoradsmiley:

Reisezeit: irgendwann zw. Ende Mai und Mitte Juni
Unterkunft: Zelt :slee3p:
Mitfahrer: bis jetzt alleine, evtl. findet sich noch jemand :zwinkern:

Wie weit komme ich mit Deutsch und Englisch in Tschechien?
Wie findet ihr die Route so?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Mit deutsch und Englisch kommt man zumindest im Bereich der südlichen Grenze ganz gut zurecht. Den Rest des Landes kenne ich nicht. Die Tschechen sind bemüht, einen zu verstehen und irgendwie klappt das immer.

Zur Route: sieht ganz passabel aus, aber damit man etwas genaues sagen kann, reicht das Bild imho nicht aus, denn einzelne Straßen kann man da nicht herauslesen.
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Wenn jemand Interesse hat kann ich auch gerne die .GPX verschicken :rolleyes:
 
T

Tombraider

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ja, ich hätte Interesse an der Route
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Also spätestens, wenn ich oben in Höhe Decin wäre, würde meine Route wie mehrere aneinandergereihte Ws aussehen. Rauf, runter, rauf, runter. Den Erzgebirgskamm, der ins Böhmische abfällt. Aber da du nur 6 Tage hast, wird das knapp. Und ich würde vielleicht nicht Richtung Karlovy vary fahren, die Strecke ist im Vergleich zu Strecken durchs Erzgebirge und das Vogtland langweiliger. Ist natürlich dann nicht mehr Tschechien ...

Wo Du im Süden langfährst, kann man auf dem jpg nicht genau erkennen, kuck doch mal: Es gibt da zwei sehenswerte süße Städtchen, falls du da durchkommst: Domazlice (Taus) und Horsovsky Tyn (Bischofteinitz).

LG
Elke
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Ich könnte Dir im Süden Mikulov, Lednice und Valtice empfehlen, das ist nicht sehr weit von Znjomo entfernt. In Mikulov gibts eine schöne Burg, um Mikulov gibts ein Weinanbaugebiet mit sehr leckeren Weinen und zugehörigen Kneipen. In Lednice und Valtice gibts schöne Schlösser, eine Vinothek und Parks - naja nicht so Bikerlike. Die Altstadt von Brno ist auch recht sehenswert.

!!Vorsicht!! Ganz in der Nähe ,in/um Pavlov, ist die HOG dieses Jahr zu Gast - diesen Zeitraum besser meiden.

PS: In Strachotin gibt es eine unscheinbare, sehr gute Fischkneipe.
 
GS-Reiner

GS-Reiner

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
84
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Servus Miteinander, die Beiträge sind zwar schon ein Weilchen her, bin aber auf der Suche nach Infos über Tschechien hierher gekommen.
Ich habe dieses Jahr vor bis ungefähr Richtung Freiwaldau zu fahren. Kann mir jemand Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen, evtl. mit Garage oder so was. Die genaue Tour ist noch offen, möchte hinwärts bei Furth im Wald, oder Bayer.Eisenstein über die Grenze,unterhalb von Prag bis Freiwaldau. Der Rückweg vielleicht entlang / parallel der Nordgrenze.

Danke Reiner
 
Thema:

Tschechien Mai/Juni 2017

Tschechien Mai/Juni 2017 - Ähnliche Themen

  • Spindlermühle-Tschechien

    Spindlermühle-Tschechien: Servus, suche im Mai für 3 Nächte eine Unterkunft in spindlermühle tschechien oder in der Nähe. Sollte mit Frühstück und Balkon oder Terrasse...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Tschechien

    Tschechien: Hallo Gemeinde, dieses Jahr soll es nach Tschechien gehen. Zum ersten Mal. Von daher meine Frage zum Standort der Basis. Eher die Ecke Budweis da...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…

    Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…: Hallo, plane für nächstes Jahr eine längere Motorradtour durch oben genannte Länder. Hat vielleicht jemand schon Routenvorschläge oder Tipps, die...
  • Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien… - Ähnliche Themen

  • Spindlermühle-Tschechien

    Spindlermühle-Tschechien: Servus, suche im Mai für 3 Nächte eine Unterkunft in spindlermühle tschechien oder in der Nähe. Sollte mit Frühstück und Balkon oder Terrasse...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Tschechien

    Tschechien: Hallo Gemeinde, dieses Jahr soll es nach Tschechien gehen. Zum ersten Mal. Von daher meine Frage zum Standort der Basis. Eher die Ecke Budweis da...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…

    Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…: Hallo, plane für nächstes Jahr eine längere Motorradtour durch oben genannte Länder. Hat vielleicht jemand schon Routenvorschläge oder Tipps, die...
  • Oben