Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tschechien

Erstellt von Norbert61, 18.01.2014, 16:21 Uhr · 2 Antworten · 451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    21

    Standard Tschechien

    #1
    Hallo,
    ich wohne direkt an der tschechischen Grenze und will in der kommenden Saison das Nachbarland mit meiner GS erkunden. Geplant sind Tagestouren oder Kurztouren mit einer Übernachtung. Das erste Ziel soll der Lipnostausee / Moldaustausee sein. Kann mir jemand Tipps diesbzgl. geben (schöne Strecken, Übernachtungs- Einkehrmöglichkeiten, schöne Campingplätze und interessante Sehenswürdigkeiten)? Für Tipps in der Tschechischen Rep., die nicht den Lipnostausee betreffen, bin ich auch dankbar.
    Grüße aus der Oberpfalz
    Norbert

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    Hallo Norbert,

    wir waren letztes Jahr auch für ne Tagestour am Lipnostausee. Sind aus Freinberg / A eingereist.
    Übernachtet haben wir in der Pension Krumlov - UBYTOVÁNÍ ?ESKÝ KRUMLOV, PENZION - ?ESKÝ KRUMLOV - schönes, sauberes, günstiges Haus, Kaffee kostenlos, Getränke am Abend muß man selbst notieren und dann zahlen (günstig),
    jedoch ohne Bar / Restaurant.
    Essen waren wir in der Altstadt - absolut sehenswert und dann auf ein paar Bier "Benzin gequascht" - braucht man nicht unbedingt eine dralle Bedienung ! - und das draußen auf der Terasse.
    Sehenswert auch Budweis... und wenn ihr weiterfahren wollt - die Österreichische Seite im Mühlviertel ist absolut super zu fahren...

    aus deiner Region würd ich mir eine Tour über Oberpfälzer- und Bayerwald zusammenstellen dann rüber und um den Lipnostausee - Krumau - Budweis und dann wieder zurück...

    das was wir sonst von Tschechien gesehen haben (wir sind von Krumau an den Lipnostausee und dann über Volary und Phillipsreut wieder raus) war nämlich nicht so besonders.

    Man merkt, wenn man in Tschechien ist - da hat schon das Gras eine Andere Farbe! Das wollte ein Mitfahrer vorher nicht glauben... musste mir dann aber Recht geben - aber wenn du an der Tschechischen Grenze wohnst, dann weisst du das ja.

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #3
    Schöner netter Campingplatz am Lipnostausee in Frymburk. Der Betreiber ist Holländer in 2. Generation.
    Wo Holländer sind, stimmt der Service!

    Von dort ist es bis nach Passau, Linz/Österreich, Krummau, Prachatitz oder Budweis nur ein Katzensprung.
    Sehr schön ist die Strecke vom südlichen Ende des Moldaustausees bis nach Krummau entlang der Moldau!
    (Alternativ mit dem Kanu aus dem Kanuverleih!)

    Bei guter Fernsicht unbedingt den Baumwipfelpfad in Lipno besichtigen (Auffahrt mit der Seilbahn bis zum Berggipfel, dann auf den Baumwipfelpfad aufsteigen, über die längste Rutsche Tschechiens (52 m) wieder runter und dann mit einem geliehenen Tretroller runter zur Talstation fahren.

    Liebe Grüße
    Gunnar


 

Ähnliche Themen

  1. Tschechien-Polen-Kaliningrad
    Von WEPE im Forum Reise
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 19:44