Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tschechien - Endurowandern/-pfade - Erzgebirge/Riesengebirge

Erstellt von Genschman, 25.03.2010, 16:12 Uhr · 9 Antworten · 2.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard Tschechien - Endurowandern/-pfade - Erzgebirge/Riesengebirge

    #1
    Griaßt's eich Gemeinde,

    wir wollen in der Osterwoche für ein paar Tage zum Entspannen nach Tschechien. Dabei haben wir das Erzgebirge und Riesengebirge im Blick. In Ruhe wollen wir gerne ein paar Trails unter die Lupe nehmen, aber unsere kenntnis und Karten-Material gibt noch nicht wirklich viel her.

    Hat jemand von euch für die o.g. Gegend 'nen schönen Tipp für ein paar Pfade oder Strecken.

    Besten Dank schon im voraus!

    Grüßle
    Genschi

  2. FTC Gast

    Standard

    #2
    Erzgebirge hätte ich 2 Garminrouten, einfach melden wenn erwünscht.

  3. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von FTC Beitrag anzeigen
    Erzgebirge hätte ich 2 Garminrouten,
    Danke.
    Und was mache ich ohne GARMIN ?
    Vielleicht kannst du mir ja die Einstiege oder ein zwei Ecken nennen.

  4. FTC Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Danke.
    Und was mache ich ohne GARMIN ?
    Vielleicht kannst du mir ja die Einstiege oder ein zwei Ecken nennen.
    Ich könnte dir auch die Routen als PDF ausdrucken und zusenden.

  5. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von FTC Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir auch die Routen als PDF ausdrucken und zusenden.
    Wow, da würdest du machen ?!!!?
    Okay, da sag ich mal nicht nein und DANKE schon im voraus!

    Genschi

  6. FTC Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Wow, da würdest du machen ?!!!?
    Natürlich, sonst hätte ich es Dir nicht angeboten
    Gib mir einfach per PM Deine E-Mail Adresse und ich schick es Dir zu...
    Jetzt sind es doch 6 Touren geworden, hab noch was gefunden. Auf einer 1,5TB Platte hat es einfach viel zu viel Platz.

  7. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #7
    Okay, der Beitrag iust schon ein bißchen älter.

    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Und was mache ich ohne GARMIN ?
    Mittlerweile habe ich ein GARMIN und würde nochmals auf das Angebot zurück kommen, denn es hat damals leider gar nicht geklappt (also mit dem urlaub insgesamt, mit dne PDFs schon).
    Gleichzeitig würde ich hier nochmals in die Runde fragen, vielleicht hat sich ja was neues ergeben.

    Grüßle
    Genschi

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #8
    Garmin speichert doch so glaube ich als dpx-Datei ab.
    diese einfach unter/bei motoplaner.de hochladen und dann als jede x-beliebige Datei für das jeweilige Navi abspeichern.

  9. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #9
    Hallo Mario,
    das Konvertieren ist mittlerweile nicht mehr das Problem. Aber ich brauche dazu dennoch einen Track.

    Grüßle
    Genschi

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Okay, der Beitrag iust schon ein bißchen älter.



    Mittlerweile habe ich ein GARMIN und würde nochmals auf das Angebot zurück kommen, denn es hat damals leider gar nicht geklappt (also mit dem urlaub insgesamt, mit dne PDFs schon).
    Gleichzeitig würde ich hier nochmals in die Runde fragen, vielleicht hat sich ja was neues ergeben.

    Grüßle
    Genschi
    Das kann man wohl sagen. So ca. 2 1/2 Jahre.

    Und ich vermute mal, daß sich auch in Tschechien hinsichtlich frei befahrbarer "Endurostrecken" noch ein bißchen was getan hat. Im negativen Sinne, aus unserer Sicht. Ich bezweifle auch, ob die Touren von vor zwei Jahren auf dem Garmin tatsächlich Routen zum Endurowandern war.

    Nichstsdestotrotz wäre ich angenehm überrascht mich zu täuschen. Dann ist natürlich auch mein Interesse auf LEGALE Strecken geweckt.

    Ich mach mir mal einen Knick in die Seite.

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Endurowandern in Tschechien
    Von WEPE im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 08:41
  3. Erzgebirge
    Von cheesy im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:42
  4. Erzgebirge
    Von Baertel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 10:05
  5. Tourenvorschläge Riesengebirge
    Von JEFA im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:54