Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Tschechien-Polen-Kaliningrad

Erstellt von WEPE, 22.05.2006, 22:10 Uhr · 98 Antworten · 8.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #11
    ....probier mal ob du nicht umdisponieren kannst z.b. ab12.Juli 09
    so long
    WEPE

  2. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #12
    Ich werde mal schauen,- ist es im Juli nicht zu warm?
    Melde mich ob / falls Juli funktioniert.

    Gruss Fred

  3. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    128

    Standard ...Juli ist optimal

    #13
    ...du must bedenken, Du fährst in den Norden - im Juni kann es saukalt sein und regnen !!!!
    so long
    WEPE

  4. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #14
    OK zu 70 % bekomme ich das mit dem Juli hin.... und nun ;-)

    Gruß Fred

    Ich schicke Dir mal die Telefonnummer per PN

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #15
    Ich fahr eine ähnliche Strecke ab 17.August. Berlin, Pommern, Masuren, Lithauen, Lettland und Estland. Immer schön der Ostsee entlang. Russland lasse ich aus wegen den hohen Visa - Gebühren. Abgesehen davon kann man die Kurische Nehrung auch von der anderen Seite befahren. Von Tallin auf Helsinki und zurück mit der Fähre auf Rostock.

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #16
    Hallo Björn,

    wieviel Moppeds willste denn mitnehmen pro Person ???



    sorry... konnte ich mir nicht verkneifen

    Aber wer sich mal anschaut wie die Polen selber ihr Autos sichern - Nr. in JEDES Glas graviert (incl. ALLE Spiegel), Parkkralle als Zusatzschloss und nur vorm offenen Schlafzimmerfenster parken - und das bei Autos ab Fiat Panda, der macht sich so seine Gedanken... da hab ich mehr vertrauen als die zu sich selbst Und das hab ich nicht erfunden, sondern selbst so gesehen als ich dort mal 14 Tage Jobmäßig war.
    wieviel Motorradtouren Richtung Osten hast Du denn schon gemacht? Denke da klauen sie Dir die Karre in Südfrankreich 10mal eher. War schon ein paar mal in Polen (Südpolen und Masuren), Tschechien und Slowakei. Und dieses Jahr steht Rumänien auf dem Plan. Die Menschen sind dort nicht nur wirklich gastfreundlich, sondern auch immer bestrebt die Motorräder sicher unterzustellen. Auch die Reiseberichte in den diversen GS-Foren sind durchweg positiv. In den abgelegenen Gebieten gelten Motorradfahrer oft immer noch als "arme Kerle". Wenn die Kohle hätten würden die doch mit dem Auto fahren.

    Übrigens, meinem Kumpel haben sie letztes Jahr in den französischen Alpen den Motorradanhänger vor dem Ferienhaus geklaut.

    Beiträge wie Deiner, der auf irgendwelchen überholten Vorurteilen bassiert, haben wenigsten den Vorteil, dass sich doch viele dadurch abschrecken lassen und damit im Osten noch nicht soviel los ist. Das macht es für Leute wie mich doppelt reizvoll dorthin zu fahren.

    Übrigens WEPE, wenn ich Zeit hätte würde ich super gerne mitfahren. Ob ich mit meinem Kugelfisch allerdings Deiner HP folgen könnte? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und eine schöne Tour.


    Gruß
    Scrat

  7. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #17
    Moin Scrat,
    viel Spaß in Romania, welche Ecken willst Du befahren?

    Ansonsten "Drum bun"

    Gruß Fred


    Na Du machst mir Mut, falls das klappt mitzufahren ..... HP und hinterher kommen

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #18
    Hallo Fred,

    steht noch nicht 100% fest, Planung läuft. Werden erst im August oder September fahren. Laut meinen Infos ist der Juni oft sehr regnerisch und der Juli meistens zu heiß.

    Gruß
    Kai

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #19
    plane eine ähnliche route :aachen?, köln, paderborn, berlin, polen, kaliningrad, kleipeda ( mit der fähre zurück nach rostock ) oder ggf. weiter nach riga, tallinn, st. petersburgallerdings nicht dieses jahr........viel spass.

  10. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #20
    Moin Kai.
    Die Monate Juli, August habe ich immer als die heißesten erlebt, bis 42 Grad, da wurden wir gegrillt.Die Pappeln verloren frühzeitig die Blätter... was ist nun besser 3 Tropfen Regen oder diese Hitze?
    Dann mal viel Spaß bei der Planung, ist ebenso wichtig und spannend wie de Tour selbst.
    Gruß Fred


    Zitat Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Hallo Fred,

    steht noch nicht 100% fest, Planung läuft. Werden erst im August oder September fahren. Laut meinen Infos ist der Juni oft sehr regnerisch und der Juli meistens zu heiß.

    Gruß
    Kai


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tschechien-Polen-Litauen-Ostseeküste
    Von Richie im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 22:03