Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Tschechien-Polen-Kaliningrad

Erstellt von WEPE, 22.05.2006, 22:10 Uhr · 98 Antworten · 8.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    128

    Standard ..Adresse bekommen

    #71
    ...ja danke
    mfg
    Mc Pepe

  2. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    128

    Standard ....high Fred

    #72
    Visaunterlagen sind unterwegs nach Dir
    so long
    Mc Pepe

  3. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard ....

    #73
    Ich sag Bescheid wenn die Papiere hier sind....

  4. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #74
    Tach, Post!
    Planen für Juli ne ähnliche Tour mit zwei Töffs. Tschechien, Polen/Masuren, Kaliningrand und zurück an der Ostseeküste. Könnt Ihr mir Tips geben bzgl. Touristenvisum (den Antrag hab' ich bereits runtergeladen, danke), Führerschein und Versicherung? Teilkasko ist mir wurscht, geklaut wird in Westeuropa wesentlich mehr und häufiger, aber was ist mit Haftpflicht?
    Braucht's ne Einladung, reicht ne Hotelbuchung oder kann man einfach so?
    Fragt ahnungslos der blöde Hein vom Bodensee und wäre dankbar für ein paar wertvolle Infos.

    __________________________________________
    Wenn ich den See seh', brauch' ich kein Meer mehr

  5. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #75
    Moin,
    wir haben eine Einladung von Privatleuten,
    das ganze wickelt ein Büro in HH ab,
    Haftpflicht an der russ. Grenze,
    internationaler Führerschein ja,
    Hepatitis-Impfung empfohlen,
    sonst gibt es sicherlich mehr Leute,
    die schon drüben waren.

    Wann soll es bei Euch los gehen?

    @ Pepe,- der Paß ist angekommen


    Gruß Fred

  6. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #76
    Hallo Fred,

    wir starten ca. 14 Juli, haben allerdings keine Einladung von privat. Sollte aber auch ohne gehen.
    Wie lange haben denn bei Euch die Visa gedauert? Welchen Grenzübergang nehmt Ihr? Wisst Ihr, wie's mit dem Treibstoff bzw. der Qualität dessen aussieht?
    Da wir ca. 18 Tage Zeit haben, nehmen wir bei der Anreise aus dem Süden die "Fränkische Schweiz" und auf jeden Fall Prag mit. Dann quer durch die Tschechei und Polen zu den Masuren. Wenn's klappt, drei Tage Kaliningrad und dann ab nach Danzig.
    Wünsche Euch ne schöne und vor allem sturz- und unfallfreie Tour.
    Herzliche Grüsse aus dem wilden Süden.

    Hein Blöd

    __________________________________________
    Wenn ich den See seh', brauch' ich kein Meer mehr

  7. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #77
    Moin Hein,
    kostet nur 30 Euro und das Hotel mehr, ohne Einladung...
    schreiben die vom Visabüro zu mindest.
    Sind bei uns noch auf dem Postwege, werden sehen wann die Pässe zurück kommen.

    Welchen Grenzübergang ... noch nicht geplant,werden so in etwa 19-23.07.09 dort in Kaliningrad sein, evtl. sieht man sich.

    Können ja mal telefonieren...

    Gruß Fred

  8. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard .... Kartenfrage

    #78
    Pepe, welche Karten hast Du vorliegen, soll ich noch welche kaufen?

  9. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    128

    Standard .....Kartenmaterial

    #79
    ..Übersichtskarte vorhanden (Europa 1.3000000 )
    ...Polenkarte vorhanden (1:500000)
    Detalkarte Kaliningrad vorhanden (1:200000)
    im Prinzip brauchst du nichts mehr
    so long
    Mc Pepe
    PS was ist eigentlich mit den anderen Typen?
    was ist eigentlich mit Oberammergau???

  10. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #80
    Ok PEPE Karten dann also nicht....
    Was ist mit den Typ aus OA, der wird wohl nicht mitkommen, mein Bruder hat auch gekniffen,aber dafür die Zwei aus HH, die sind schon ganz heiß auf die Tour.
    Der Dieter hat schon alles vorbereitet, nur das Visum fehlt noch, die fahren beide eine F800 GS.

    Na nun wird es auf letzter Minute noch eine 2-4 Personen/Biketour

    Gruß Fred


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tschechien-Polen-Litauen-Ostseeküste
    Von Richie im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 22:03