Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Tschechien, Slowakei,Polen...

Erstellt von Asterix, 11.12.2014, 15:48 Uhr · 20 Antworten · 2.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Hallo Theo.Turnschuh,

    nun der Hinweis auf die Portale ist nett.
    Wir hoffen auf Insider Tipps mit lecker Essen usw. gerne in ländlichen Ecken.

    Einfach losfahren und einkehren, wenn Euch danach ist! Es ist nicht so, dass in diesem Bereich nur jede 100.te Schenke gutes Essen anbietet. Wenn Ihr immer nur den anderen hinterher fahrt, werdet Ihr nie etwas schönes entdecken. "Gebrauchte Abenteuer" sind nur 2. Wahl. Ihr verreist mitten in Europa und nicht in die kasachsische Steppe, wo nur alle 300 km mal ne Tanke und ein Restaurant kommt.

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #12
    Da stimme ich dir zu!
    Ich bin es gewohnt ins ungewisse zufahren - viele Fernreisen doch die Mitfahrer sind da - nennen wir es mal Konservativ und lieben eine gewisse "Sicherheit".

    Die schönsten Erlebnisse liegen meist weit weg von der Zivilisation - nein die Endet nicht dort wo kein Mobiltelefonempfang besteht

    In diesem Sinne einen schönen Herbst/Winter und viel Spaß bei der Planung eurer Touren.

    Servus

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #13
    Also wenn Ihr in der Region Hohe Tatra seid, dann kann ich einen netten Campingplatz an einem See empfehlen (muss ich noch mal in meinen Reisedokumentationen nachsehen). Dort kann man auch kleine Hütten mieten, wenn einem nicht nach Zelt-Aufbau sein sollte.
    Mir fällt momentan absolut nicht der Name der Stadt ein, aber der Platz liegt etwa 1,5 km außerhalb eines netten kleinen Städtchens am Rande der Hohen Tatra in der Slowakei. Wir waren dort vor 2 Jahren und hatten unser "Basislager" dort aufgeschlagen.
    Wenn Ihr auf der Durchreise seid, würden sich die Hütten anbieten. Ansonsten kann man zur Hohen Tatra folgendes sagen:

    Der Slowakischer Teil ist sowohl von den Straßenverhältnissen als auch von der touristischen Infrastruktur her leider in den Jahren seit dem Fall des eisernen Vorhangs runter gekommen. Zahlreiche ehem. Ferienanlagen, Campingplätze und Hotels liegen brach und/oder verfallen. Ganz im Gegensatz zum polnischen Teil der Tatra! Was ich vorher auch nicht gedacht hätte. Dafür bietet die Natur beidseitig der Grenze sehr viele sehens- und (er-)fahrenswerte Gebiete.
    Ich würde tatsächlich einfach losfahren und vor Ort dort anhalten und übernachten, wo es mir gefällt!
    Wollt Ihr eher zelten oder in Pensionen/Hotels nächtigen?
    Gruß
    Tobias

  4. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #14
    Für die Rückfahrt - wenn es wieder in die Gegend Mühlviertel / Lipno gehen sollte, hätte ich ein paar Unterkünfte, zu bieten:

    Zum einen der Dorfwirt in Liebenau / Mühlviertel. Der Wirt dort fährt selber Motorrad und steht mit Tipps für örtliche Touren zur Verfügung - auch Routenplaner.
    Hotel Rockenschaub
    Für dort kann ich dir auch noch meine Tourenplanungen zur Verfügung stellen. Das Mühlviertel ist für mich eine Traumgegend zum Motorradfahren.

    Direkt am Lipno in Tschechien wäre das U Medu einen Besuch / Übernachtung wert. Ein kleines Hotel / Restaurant mit sehr guter, böhmischer Küche
    Lipno - Hochficht - Penzion U Mé??

    Beide Häuser zählen zu meinen Standardunterkünften, also keine Einmalerfahrungen.

  5. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #15
    Ich bin mit einem Kumpel 2015 in Kolen und Slowakei rumgefahren.

    Das ist einfach nur Grandios.

    Gegend um die Hohe Tatra und die Waldkarpaten traumhaft.

    Klaus Reisepage - Polen / Slowakei 2015

    Und Tschechien Cesky Krumlov
    Klaus Reisepage - Cesky Krumlov Mai 2014

  6. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Also wenn Ihr in der Region Hohe Tatra seid, dann kann ich einen netten Campingplatz an einem See empfehlen (muss ich noch mal in meinen Reisedokumentationen nachsehen).
    Tobias
    Bitte schau mal in Deinen Dokumenten nach! Denn das interessiert auch mich brennend. Ich war im vorigen Jahr in der Hohen Tatra, und ich musste leider erfahren, dass einige der ehemaligen (kommunistischen :-) Campingplätze von ausländischen Investoren aufgekauft und geschlossen wurden. Da sollen überall Hotels entstehen. Der einzige Platz, den ich noch finden konnte, war nahe der Stadt Tatra Lomnica und nannte sich "Intercamp Tatranec" oder so. Da gabs auch ein Hotel und Miethütten. Da gab es aber keinen See, also kann das eigentlich nicht der Platz sein, den Du meinst.

    Auf polnischer Seite bei Zakopane gibt es auch noch mindestens einen CP, der mir aber nicht sonderlich gefallen hat.

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #17
    Hallo Tobias,

    meine Mitfahrer wollen lieber Pensionen und Hotels usw. eine Hütte wäre auch super - also wäre nett wenn du die Info ausgraben kannst

    @coreboat
    Danke für die Tipps und die Touren wären nett per Privater Nachricht

    @Klausmong schöner Reisebericht

    Dann kann mal bei schelchtem Wetter mit der Plannung beginnen

    Gruß
    Asterix

  8. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #18
    bintaucher meinte wohl Frenstadt

    kann aber auch Poprad und deren Campingplatz empfehlen

    Und an der Grenze zur Ukraine und Ungarn gibts ne ganze Reihe davon.

    lg

    Harald

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #19
    Wie lange seit ihr im Schnitt so unterwegs, wir Planen so 1 Woche max. mehr geht aktuell ned.

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    Bitte schau mal in Deinen Dokumenten nach! Denn das interessiert auch mich brennend. Ich war im vorigen Jahr in der Hohen Tatra, und ich musste leider erfahren, dass einige der ehemaligen (kommunistischen :-) Campingplätze von ausländischen Investoren aufgekauft und geschlossen wurden. Da sollen überall Hotels entstehen. Der einzige Platz, den ich noch finden konnte, war nahe der Stadt Tatra Lomnica und nannte sich "Intercamp Tatranec" oder so. Da gabs auch ein Hotel und Miethütten. Da gab es aber keinen See, also kann das eigentlich nicht der Platz sein, den Du meinst.

    Auf polnischer Seite bei Zakopane gibt es auch noch mindestens einen CP, der mir aber nicht sonderlich gefallen hat.

    Der Platz befindet sich in Liptovsky Mikulas. Hier der Link: Mara Camping | Kemp roku 2013




 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tschechien/Slowakei/Ukraine/Russland/Kasachstan 2013
    Von Christian RA40XT im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 16:49
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 17:44
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 11:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:52
  5. Tschechien-Polen-Kaliningrad
    Von WEPE im Forum Reise
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 19:44