Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Tschechien/Slowakei/Ukraine/Russland/Kasachstan 2013

Erstellt von Christian RA40XT, 20.01.2013, 20:39 Uhr · 38 Antworten · 3.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Q-Bert Beitrag anzeigen
    Hi Christian

    wir hatten mal kurzen Schreibkontakt hier im Forum. - Bei mir geht's am 21.4. los in die Mongolei und zurück, auch über Kasachstan.
    Ich denke, ich werde so Anfang / Mitte Juni in der da sein.

    Vielleicht können wir uns ja treffen?

    Würde mich freuen.

    Gruß aus Düsseldorf

    Rudi
    Na das wäre natürlich super. Ich vermute das wir um den 22 bis 23ten Juni in Kasachstan ankommen.

  2. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #32
    Hi Christian,

    Ich denke, das wird bei mir wohl knapp werden.
    Ich will nämlich irgendwann Mitte Juni schon die berüchtigte Fähre" nach Baku in Aktau kriegen, d.h, ich werde denke ich, in der Woche 10.- 16.6. in der Gegend sein, um etwas Puffer zu haben.
    Ich schick dir eine PN mit meiner EMail, die ich unterwegs abrufe- wenn sich bei euch oder bei mir was ändern sollte- vielleicht kommen wir ja doch zusammen.

    LG

    Rudi

  3. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Du hast nicht wirklich Bock, mal etwas zu suchen!zu 1. Nein, nur in 2 von den 3 von den 5 Ländern sind für Deutsche Visas vonnöten. Die andern Beiden sind Schengen-Staaten und in einem sind wir von der Visapflicht befreit.zu 2.. Guckst Du hier: ADAC Reise & Freizeit - Carnet de Passages 3. Was heisst "schlechter Sprit"? Mit Kohlenstückchen drin, oder nur 92 Oktan? Auch da kannst Du beim ADAC nachschlagen. Meine Erfahrungen CZ, SK, UKR, RU null problemo. In UKR bzw. RU fragt Dich der Tankwart ob Du 92 oder 95 möchtest.zu 4. und 5. Suchfunktion hier benutzen bzw. Tante Guggel fragen.
    Was für eine unfreundliche, arrogante, sinnlose Antwort! Es gibt keine Frage welche man durch Studium nicht hätte antworten können. Sinn eines Forums ist jedoch der Zugriff auf Erfahrungen von andere!

  4. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #34
    Hallo Christian,

    Tipps hast Du ja genügend gekriegt, wenn auch weniger erschöpfliche von irgendwelchen Turnschuhfahrern dabei waren

    Ich schätze mal, Du hast bei uns schon nachgeschaut (Rides 2007 und 2009). Welche Strecken in der Zeit machbar sind und wie es dort aussiieht, steht da ausführlich.

    Zum Thema "uniformierte Straßenräuberei" kann ich Dir noch einige Empfehlungen geben.
    Sobald Dir bei einer Kontrolle eine Stratat vorgeworfen wird (korrektes Verhalten von Deiner Seite vorausgesetzt) und dafür dann Devisen verlangt werden: Alarm, Abzocke!!!
    Strafen dürfen grundsätzlich nur in Landeswährung gefordert werden und z.B. in Russland darf der Schandi auf der Straße nur maximal 100 Rubel kassieren, höhere Beträge sind auf dem Amt zu entrichten.
    In so einem Fall bloß nicht klein beigeben, sondern resolut auftreten (ich habe sogar zweimal solche Kerle auf der Straße regelrecht zusammengeschissen) und sofort die persönliche Dienstnummer der Brustplakette verlangen, bzw. notieren. Damit ist der Kamerad identifiziert und somit später evtl. für seine illegale Handlung belangbar.
    Hinweis auf ein am Fahrzeug mitgeführtes "Computer-GPS" ist auch sehr hilfreich, am besten macht sich eine Videoausrüstung am Fahrzeug.
    Diese Vorgehensweise hat immer geholfen, da ist dann ganz schnell die Luft raus.

    Aber ich rede hier von sehr wenigen Ausnahmen, meistens sah es so aus:



    Kzyl-Orda (Kasachstan)


    Rostov (Russland)


    Grenze RUS-UA

    Diese Art von Herzlichkeit wirst Du auch bei der restliche Bevölkerung vorfinden.
    Viel Spaß im Osten

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #35
    @ AMMONT: Auf solche Flachzangen gar nicht erst groß antworten. So ein Vollpfosten ist die Zeit nicht wert. @ Claus: Super Hinweise noch. Ich werde Dich die Tage noch mal anschreiben ;-) Danke erstmal!

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Q-Bert Beitrag anzeigen
    >>>>>Immer auf dem moped sitzen bleiben weil das ein deutsches fahrzeug ist dann befindest du auf deutsche terretorie.
    Das ist nicht richtig! Der Begriff der "Exterritorialität" existiert nicht mehr und darauf konnten sich auch nur wenige berufen (Diplomaten, Konsule z.B.).

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier ein Link dazu: Exterritorialität

  7. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig! Der Begriff der "Exterritorialität" existiert nicht mehr und darauf konnten sich auch nur wenige berufen (Diplomaten, Konsule z.B.).

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier ein Link dazu: Exterritorialität
    Das habe ja auch nicht ich, sondern der BARADA behauptet...

  8. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Barada Beitrag anzeigen
    Immer auf dem moped sitzen bleiben weil das ein deutsches fahrzeug ist dann befindest du auf deutsche terretorie. )
    Will da nicht der " Oberlehrer " sein aber nach meiner Erinnerung gilt dies nur für Diplomaten ( Immunität ) so wie du es beschreibst, sorry.

    Ups , hab ich leider jetzt erst gelesen / Beitrag #36

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #39
    Sorry Q-Bert! Natürlich DER wars ...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 11:55
  2. Biete Sonstiges Biete: Karten Rumänien u. Ukraine, Reisef. Ukraine
    Von wehretaler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:19
  3. Temporäre Aussetzer in Kasachstan F800GS
    Von alex73 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 16:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:52
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 07:54