Ergebnis 1 bis 8 von 8

Türkei 2011

Erstellt von Q-Mat, 24.10.2010, 15:50 Uhr · 7 Antworten · 1.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard Türkei 2011

    #1
    Hallo,
    ich plane eine Tour im Frühsommer 2011 zum Ararat. Wer hat Tip's ?

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Frag mal den Udo - Username vau zwo. Der war dort.

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    kannst auch meinen alten Reisebericht erst mal lesen die Zeit vergeht, sind schon wieder 5 Jahre her wird zeit das es wieder mal los geht

    http://www.naraparts.de/dts/trtour.html

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Hallo!

    Bin im Sommer am Heimweg vom Kaukasus vorbeigefahren; Straßenkarte und Reiseführer kaufen und einfach losfahren ... Zu sehen gibts genug, genügend tolle Straßen jeder Kategorie und Qualität und viele nette Menschen!

    Schöne Grüße,
    Peter

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Am Ararat selber waren wir zwar nicht, aber bis nach Trabzon.

    Es gibt paar herrliche Ecken dort an der Schwarzmeerküste:


    Amasra


    Zonguldak


    Zwischen Amasra und Inebolu


    Kloster Sumela


    Und ein Schotter-Pass im Hinterland von Trabzon, der jedoch im Mai für uns noch unpassierbar war (Schnee und Geröll).

    Mehr über diese Tour liest Du auf unserer Homepage unter Motorradtouren --> Türkei, dort gibt es auch einen bebilderten Reisebericht (pdf) zum Download und Ausdrucken. Und Tips findest Du in den -Reiseinfos-.
    Wenn dann noch Fragen sind, einfach ein Mail schreiben.

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard Trabzone

    #6
    Elgru hat da recht ist echt super dort, im hinterland. Leider habe ich kein zugriff auf meine Bilder von Türkei aber die Strecke im Bild von Googelearth habe ich befahren.

    gruss vfranco

  7. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard Soganli-Pass

    #7
    Ich würde einiges drum geben, diesen Soganli-Pass fahren zu dürfen und vor allem oben auf den Hochplateaus und den Yaylas zu sein. Ich kenne Fotos davon: traumhaft. Ich schmelz dahin! Aber wie gesagt: Mitte Mai no chance! In den Kehren lag Schnee und das Geröll wurde gerade erst wieder von Baufahrzeugen von der Straße geputzt...



    Im Hintergrund die Serpentinen des steilsten Stückes.

    LG
    Elke

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Q-Mat Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich plane eine Tour im Frühsommer 2011 zum Ararat. Wer hat Tip's ?
    das ist ja noch Mai/Juni, oder - dann sind wir auch unterwegs


 

Ähnliche Themen

  1. ... ab in die Türkei
    Von Christoph Lipjes im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:40
  3. Türkei April-Mai 2011
    Von Hundling im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 22:32
  4. Rundreise durch die Türkei im Mai 2011
    Von Tom108 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:52
  5. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07