Ergebnis 1 bis 7 von 7

Türkei 2012

Erstellt von nobbi_w, 03.11.2011, 15:13 Uhr · 6 Antworten · 2.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard Türkei 2012

    #1
    Hallo Forumisti,

    wir wollen nächstes Jahr in die Türkei...
    Gibt es wirklich keine Fähre mehr dahin (lt. http://www.aferry.de/cesme-fähre.htm)
    Cesme Fähre

    Bitte beachten Sie: Die Reederei Reca Marmara Lines hat die Strecke Ancona - Cesme - Ancona ab sofort eingestellt. Laut Auskunft der Reederei ist es momentan auch nicht absehbar ob der Dienst in 2012 wieder aufgenommen wird.

    Naja, dann fahren wir eben komplett über "Land", wir haben 2 Wochen und einen Tag Zeit :-)

    Liebe Grüße

    Norbert

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von nobbi_w Beitrag anzeigen
    wir wollen nächstes Jahr in die Türkei...
    schönes Ziel, wir waren dieses Jahr - allerdings mit GR 8 Wochen da -
    die Fähre gibt es nicht mehr, wir sind über Venedig-Igoumenitsa hin und mit Fähre Bodrum-Kos-Piräus - dann über die Peleponnes nach Patras - Venedig zurück

    Bei 2 Wochen (echt kurz) lohnt es sich das oder dei Motorräder nach Thessalonike tranportieren zu lassen und hinzufliegen und dann weiter

  3. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #3
    Hallo, habe für Anfang Juni 2012 eine Tour ca 4Wo. in die Türkei geplant. Bin der Sprache mächtig.Werde meine Gs mit einem Sprinter transportieren. Unter Umständen hätte ich noch für ein weiteres Mopped Platz.

  4. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    ...schade, daß die Cesme-Fähre eingestellt wurde! Wir fahren Mitte bis Ende Juli. Mehr Zeit gibbet leider nicht. Wird schon reichen - vielleicht dann eben nicht die ganz große Runde durch die Türkei?
    @Ratinger: Danke für Dein Angebot, aber erstens bist Du zu früh da, und zweitens sind wir zu dritt.

    Gruß

    Norbert

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard Türkeitour

    #5
    Hallo Norbert,

    leider stimmt es, die Fähre ist eingestellt. Bedauern wir auch - denn wir waren zweimal in der Türkei mit dem Motorrad unterwegs und sind entweder mit Fähre oder Zug runter gefahren. Kennste den Zug? Er nennt sich Optimaexpress und fährt von Villach nach Edirne. Das Mopped kommt in die Fahrzeugwaggons und du auf ein schwach gepolstertes Liegebrett. 30 Stunden lang, was aber auszuhalten ist. Und wenn ihr nur 2 Wochen habt - evtl. die schnellste Alternative?

    Kuck doch mal auf unsere Seite, unter der Türkei-Rundtour habe ich ein bißchen was geschrieben, wie es im Zug war und in den Reiseinfos steht bisserl was man vorher vielleicht wissen will.

    Der Zug fährt nur einmal die Woche, meistens Donnerstags. Musst mal schauen, ob die Fahrpläne für 2012 schon draußen sind.

    2 Wochen ist nicht lang. Wir waren immer 3 Wochen und 1 Tag unterwegs, und haben es jedesmal bedauert, daß es NUR 3 Wochen waren. Die Türkei ist einfach viiiel zu groß. Mann, bei zwei Wochen fällt die Auswahl noch schwerer. ich glaub ich würde wieder die Schwarzmeerküste fahren, dann halt nur bis Inebolu mit Station in Amasra, dann runter nach Safranbolu, rüber nach Kappadokien und dann... (kommt es drauf an wieviel Zeit noch bleibt).

    Ach, ich fange an zu träumen...

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #6
    Hier mein Reisebericht über die Türkei aus diesem Jahr.
    Vielleicht hilft's ja.

    Das 2 Wochen für dieses riesige Land incl. Anreise etwas wenig ist wurde ja schon ausreichend hingewiesen.

    Ehrlich ich würde Euch empfehlen in der kurzen Zeit lieber wo anders hin zu fahren. Rumänien ist auch wirklich schön und in 1-2 tagen erreichbar.

    www.motorrad-tour.info.

    Gruss,
    David

  7. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nobbi_w Beitrag anzeigen
    Hallo Forumisti,

    wir wollen nächstes Jahr in die Türkei...
    Gibt es wirklich keine Fähre mehr dahin (lt. http://www.aferry.de/cesme-fähre.htm)
    Cesme Fähre

    Bitte beachten Sie: Die Reederei Reca Marmara Lines hat die Strecke Ancona - Cesme - Ancona ab sofort eingestellt. Laut Auskunft der Reederei ist es momentan auch nicht absehbar ob der Dienst in 2012 wieder aufgenommen wird.

    Naja, dann fahren wir eben komplett über "Land", wir haben 2 Wochen und einen Tag Zeit :-)

    Liebe Grüße

    Norbert

    schönes Ziel 2 Wochen sind zu wenig


 

Ähnliche Themen

  1. Türkei 2012
    Von Tacki im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:57
  2. Türkei 2012 Reiseblock
    Von Tacki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 23:46
  3. Türkei 2012
    Von Q-Mat im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 14:54
  4. Türkei 2012
    Von Q-Mat im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:43
  5. Türkei 2012 - Vermieter und Touren im Raum Antalya
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:43