Türkei 2013

Diskutiere Türkei 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an Alle, Juni 2013 soll es nach Türkei gehen. Schweiz,Kroatien,Montenegro,Albanien,Griechenland und Türkei mit Zelt und Schlafsack. Dauer...
Baki

Baki

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
45
Ort
Süd Schwarzwald
Modell
R1200GS ADV 2007
Hallo an Alle,

Juni 2013 soll es nach Türkei gehen. Schweiz,K
roatien,Montenegro,Albanien,Griechenland und Türkei mit Zelt und Schlafsack.

Dauer 20 Tage, fixen Ziele, Sehenswürdigkeiten Türkei

ich hätte gerne ein paar Tip`s bzw. Adressen für Übernachtungen (Camping plätze)

Waldshut-Ipsala.jpg
Tr.jpg
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hui, wieviele Kilometer sind das? 9000 hin und zurück? Macht 450 km/Tag - ohne auch nur einen Tag Pause. Find ich recht ambitioniert, zumal Motorräder in der Türkei ja nur 70 km/h fahren dürfen. Angucken wollt ihr unterwegs nichts, oder?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
und am Ararat wart ihr dann auch nicht...

Bin selbst so was am Planen für 2013 allerdings mit 4 Wochen und "schnellen Anreise-etappen". Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das hinkriege. Den einen oder anderen Reservetag brauchts schon, weil immer mal was dazwischen oder ne Panne kommen kann. 2011 waren wir mit ca. 9000 km gesamt in Wolgograd und auf der Krim, trotz abenteuerlichen Straßen in der Ukraine und Russland ging das stressfrei. Bei der Türkei bin ich mir da nicht so sicher.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ach, was mir noch einfällt, im Süden und Westen der Türkei kannst du im Juni mit gepflegten 40° C oder sogar mehr rechnen...
 
G

Gino

Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
95
Hallo Baki,
eine schöne Tour die du da vorhast! Ich bin voriges Jahr bis Ancona dann mit der Fähre nach Igoumenitsa zu den Meteora Klöstern und dann weiter nach Canakkale bis Troja. Runter nach Side (nicht empfehlenswert), dann die Küstenstrasse, teils in Bau, rüber nach Alanya und rauf bis nach Kappadokkien (sehenswert). Weiter nach Nemrut Dagi (dem Götterberg) auf 2.000m (unbedingt anschauen) und über den Atatürk Stausee bis zum Van See (Pässe und Kraterseen in 2.600m Höhe). Sehenswert auch die Insel Ahtamar mit der armenischen Kirche. In Dogubayacit am Ararat an der Grenze zum Iran ist auch das Ishak Pasa Kloster ein Muss. Bin dann rauf bis nach Kars und Ani, der Stadt an der Seidenstrasse. Über Artvin, Trabzon, Samsun am schwarzen Meer entlang nach Istanbul (Stadtbesichtigung). Weiter über Edirne nach Bulgarien Plovdiv, Bansko, Mazedonien durch Serbien und den Kosovo (Pristina) und dem Hinterland von Montenegro (wunderschöne Gegend) nach Bosnien (Mostar). Dann die Küstenstrasse entlang zurück nach A. Leider kann ich dir bezgl. Campingplätze keine Auskunft geben da ich nur in Pensionen und Hotels genächtigt habe. In knapp 3 Wochen bin ich insgesamt 9.360km gefahren, davon ca. 5.000km allein in der Türkei und das bei Benzinpreisen von € 2,00 bis € 2,10. Probleme gab´s keine, ausser in Dogubaycit haben uns halbwüchsige Jugendliche mit faustgrossen Steinen begrüsst und das Militär hat uns während einer Kurdendemo geschützt!

Gruss
Gino
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türkei 2013

Türkei 2013 - Ähnliche Themen

  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos

    Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos: Hallo zusammen, ist hier jemand der nach der Corona-Zeit eine Tour durch die Türkei gemacht hat und dann mit der Fähre samt Bike nach Rhodos...
  • Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht

    Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht: Hallo, ich habe vor im September 2013 für ca. 4 Wochen die Türkei zu bereisen und / oder das schwarze Meer zu umrunden und suche einen oder...
  • Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht - Ähnliche Themen

  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos

    Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos: Hallo zusammen, ist hier jemand der nach der Corona-Zeit eine Tour durch die Türkei gemacht hat und dann mit der Fähre samt Bike nach Rhodos...
  • Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht

    Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht: Hallo, ich habe vor im September 2013 für ca. 4 Wochen die Türkei zu bereisen und / oder das schwarze Meer zu umrunden und suche einen oder...
  • Oben