Ergebnis 1 bis 5 von 5

Türkei 2013

Erstellt von Baki, 14.10.2012, 21:22 Uhr · 4 Antworten · 2.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    45

    Standard Türkei 2013

    #1
    Hallo an Alle,

    Juni 2013 soll es nach Türkei gehen. Schweiz,K
    roatien,Montenegro,Albanien,Griechenland und Türkei mit Zelt und Schlafsack.

    Dauer 20 Tage, fixen Ziele, Sehenswürdigkeiten Türkei

    ich hätte gerne ein paar Tip`s bzw. Adressen für Übernachtungen (Camping plätze)

    waldshut-ipsala.jpg
    tr.jpg

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Hui, wieviele Kilometer sind das? 9000 hin und zurück? Macht 450 km/Tag - ohne auch nur einen Tag Pause. Find ich recht ambitioniert, zumal Motorräder in der Türkei ja nur 70 km/h fahren dürfen. Angucken wollt ihr unterwegs nichts, oder?

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #3
    und am Ararat wart ihr dann auch nicht...

    Bin selbst so was am Planen für 2013 allerdings mit 4 Wochen und "schnellen Anreise-etappen". Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das hinkriege. Den einen oder anderen Reservetag brauchts schon, weil immer mal was dazwischen oder ne Panne kommen kann. 2011 waren wir mit ca. 9000 km gesamt in Wolgograd und auf der Krim, trotz abenteuerlichen Straßen in der Ukraine und Russland ging das stressfrei. Bei der Türkei bin ich mir da nicht so sicher.

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    Ach, was mir noch einfällt, im Süden und Westen der Türkei kannst du im Juni mit gepflegten 40° C oder sogar mehr rechnen...

  5. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Hallo Baki,
    eine schöne Tour die du da vorhast! Ich bin voriges Jahr bis Ancona dann mit der Fähre nach Igoumenitsa zu den Meteora Klöstern und dann weiter nach Canakkale bis Troja. Runter nach Side (nicht empfehlenswert), dann die Küstenstrasse, teils in Bau, rüber nach Alanya und rauf bis nach Kappadokkien (sehenswert). Weiter nach Nemrut Dagi (dem Götterberg) auf 2.000m (unbedingt anschauen) und über den Atatürk Stausee bis zum Van See (Pässe und Kraterseen in 2.600m Höhe). Sehenswert auch die Insel Ahtamar mit der armenischen Kirche. In Dogubayacit am Ararat an der Grenze zum Iran ist auch das Ishak Pasa Kloster ein Muss. Bin dann rauf bis nach Kars und Ani, der Stadt an der Seidenstrasse. Über Artvin, Trabzon, Samsun am schwarzen Meer entlang nach Istanbul (Stadtbesichtigung). Weiter über Edirne nach Bulgarien Plovdiv, Bansko, Mazedonien durch Serbien und den Kosovo (Pristina) und dem Hinterland von Montenegro (wunderschöne Gegend) nach Bosnien (Mostar). Dann die Küstenstrasse entlang zurück nach A. Leider kann ich dir bezgl. Campingplätze keine Auskunft geben da ich nur in Pensionen und Hotels genächtigt habe. In knapp 3 Wochen bin ich insgesamt 9.360km gefahren, davon ca. 5.000km allein in der Türkei und das bei Benzinpreisen von € 2,00 bis € 2,10. Probleme gab´s keine, ausser in Dogubaycit haben uns halbwüchsige Jugendliche mit faustgrossen Steinen begrüsst und das Militär hat uns während einer Kurdendemo geschützt!

    Gruss
    Gino


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:33
  2. BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013
    Von Q...rious im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:48
  3. Karelientour 2013
    Von runner.j im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:33
  4. Reiseplanung 2013
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:01
  5. Schottland 2013
    Von Schwarzwaldbiker im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:02