Türkei-Iran-Armenien Tour 2015

Diskutiere Türkei-Iran-Armenien Tour 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Ninni, Komm, fahr einfach mit mir mit. Ich werde auf dich aufpassen. Wir Iraner sind gute Menschen.:cool:
Hamid

Hamid

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Hi Ninni,
Komm, fahr einfach mit mir mit. Ich werde auf dich aufpassen. Wir Iraner sind gute Menschen.:cool:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,wir

waren 2008 in der Ecke unterwegs. Mit sehr schönen Erinnerungen an diese Reise habe ich die Beiträge gelesen.

Wir waren eher zügig unterwegs, haben die Reise aber trotzdem genossen.

Der Kaukasus war landschaftlich überwältigend. Im Iran hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Es war sehr windig, dadurch waren die über 4000 m hohen Berge aus 20 km nicht mehr zu erkennen, so trüb war die Sicht. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Leute im Iran war überwältigend. Ich habe vorher nichts vergleichbares erlebt.

Ich kenne 2 Frauen, die mehrere Wochen alleine mit dem Motorrad den Iran bereist haben. Ich habe nichts Negatives gehört, also traut euch. Sofern ihr es euch zutraut dann sollte es auch klappen.

Ich habe die Reise 2008 mit 2 Mitfahrern begonnen, die ich übers www kennen gelernt habe. Ich sags mal so... das hat nicht geklappt. Lassen wir mal offen, ob es mir oder den anderen gelegen hat. Es gibt 1000 verschiedene Arten zu Reisen. Kleine Straßen große Straßen. Nachmittags um 4 aufhören oder abends um 9 usw. Unterwegs kann man auch feststellen, dass Mitfahrer damit überfordert sind, ein voll beladenes Motorrad zu fahren (ich wars nicht) usw.
Kurzum, beschnuppert euch vor der Fahrt ausgiebig, fahrt mal 3 Tage zusammen auf Tour usw. Wir hatten uns vorher nur 2 Mal getroffen, einmal zum Essen und einmal abends bei einem der Mitfahrer mit einer kleinen Tour am nächsten Vormittag. Der Abend war herzlich, erbrachte aber keine Erkenntnisse dazu, wie man sich unterwegs mit dem Motorrad so verhält.
Eine Option sollte stets sein, sich zu trennen, sei es auch nur für 2-3 Tage.
Viel Spaß für jeden, der so eine Reise anpackt.
Ein Freund von mir ist letztes Jahr durch Georgien, Aserbeidschan, Tschetschenien und Russland um das Mittelmeer gefahren und auch gesund zurück gekommen.
 
Desertdweller

Desertdweller

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
25
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,
ich würde z.Zt aus dem gesamten Region wegen Sicherheitsgründen weiträumig weg bleiben.
viele grüsse aus der Türkei
Serdar
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Was von Sicherheitsgründen? Wo und welches land ?
Was von region ?
Serdar Wo bist jetzt grade, mittel meer oder schwarzes meer in nem 5 sterne hotel, Und schreibst hier so ne missst !
War auf meine rückreisse letzte woche in Grozny 3 tage, sehr schöne stadt,leute 1 a , klasse und nechstes mal fahre ich wieder dort hin.
Habe hinten mir alle stan länder bis auf pakistan und kein einzigen negativen Eindruck, gefühl oder änliches.
Bin die ganze zeit allein fast 2 monate ,und habe sehr viele reisende unterwegs getroffen aus der ganzen welt und von " keinem " was negatives gehört oder erfahren

Serdar drück du nur weiter an enter taste, ich drehe am gas und gehe jetzt in "istanbul" den petersplatz und den papst besuchen !

Wenn du mir es nich glaubst dann schau bitte in www. dort wirst die wahrheit erfahren

Gruss Mato
 
Hamid

Hamid

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Hallo Richi,
immer noch Interesse, dann teile mir bitte deine Email-Adresse mit.

Lg Hamid
 
Zuletzt bearbeitet:
mauri

mauri

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Hi Hamid,

Unterdessen habe ich andere Pläne für 2016. Wünsche Dir eine schöne, erlebnisreiche Reise und hoffe die Lage in der Osttürkei hat sich etwas beruhigt bis Du aufbrichst.

Grüsse, Richi
 
hanspeter

hanspeter

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
69
Ort
Dortmund
Modell
R 80 GS mit siebenrock, Toyota Hilux Extracab mit Ortec Minicamp,
Hallo Hamid,
ich würd mich gern mal mit Dir bezüglich Deiner Reise 2016 unterhalten. Hier meine Tel. Nr. 02303 591850 oder schick mir Deine Email Adresse.
Vielen Dank
Peter
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Ich plane den Iran auch bereits als kommende Reise ein. Zeitraum: grob 4 Wochen, mehr wird Arbeitgeber bedingt vermutlich nicht gehen. Wie ist denn aktuell der Planungsstand der Interessierten?!
 
Hamid

Hamid

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
20
Hallo,
die Planung läuft. Ich starte am 29.04.16 in Thessaloniki in Griechenland in den Iran und muss an 26.05.2016 wieder in Griechenland mein Motorrad zum Rücktransport nach Deutschland abgeben. Das sind 18 Urlaubstage für mich. wir sind 3 man. Du kannst mir auch deine Email-Adresse geben dann schicke ich dir meine Planung.

LG
Hamid
 
Thema:

Türkei-Iran-Armenien Tour 2015

Türkei-Iran-Armenien Tour 2015 - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Mit- und/oder Rückfahrer gesucht - Türkei Iran Pakistan 2016

    Mit- und/oder Rückfahrer gesucht - Türkei Iran Pakistan 2016: Liebe Forumsgemeinde, ich weiss, es ist früh für 2016 einen Reisepartner zu suchen, aber lieber zu früh als zu spät ;). So, erstmal zu mir. Ich...
  • Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei

    Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei: Servus, wir planen im Frühjahr eine größere Tour Richtung Osten (erstmal Türkei und dann sieht man weiter). Länder durch die wir evtl. kommen...
  • 1150 GS Bj. 2002 Reisevorbereitungen

    1150 GS Bj. 2002 Reisevorbereitungen: Hallo Reisende und 1150er Ich fahre ganzjährig eine 1150 ADV mit jetzt 70000 km. Bisher ist sie gut gepflegt immer schön brav gelaufen. Im...
  • 1150 GS Bj. 2002 Reisevorbereitungen - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Mit- und/oder Rückfahrer gesucht - Türkei Iran Pakistan 2016

    Mit- und/oder Rückfahrer gesucht - Türkei Iran Pakistan 2016: Liebe Forumsgemeinde, ich weiss, es ist früh für 2016 einen Reisepartner zu suchen, aber lieber zu früh als zu spät ;). So, erstmal zu mir. Ich...
  • Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei

    Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei: Servus, wir planen im Frühjahr eine größere Tour Richtung Osten (erstmal Türkei und dann sieht man weiter). Länder durch die wir evtl. kommen...
  • 1150 GS Bj. 2002 Reisevorbereitungen

    1150 GS Bj. 2002 Reisevorbereitungen: Hallo Reisende und 1150er Ich fahre ganzjährig eine 1150 ADV mit jetzt 70000 km. Bisher ist sie gut gepflegt immer schön brav gelaufen. Im...
  • Oben