Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Türkei-Iran-Armenien Tour 2015

Erstellt von Frechdachs, 22.07.2014, 09:13 Uhr · 49 Antworten · 7.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #41
    Hi Ninni,
    Komm, fahr einfach mit mir mit. Ich werde auf dich aufpassen. Wir Iraner sind gute Menschen.

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #42
    Hallo,wir

    waren 2008 in der Ecke unterwegs. Mit sehr schönen Erinnerungen an diese Reise habe ich die Beiträge gelesen.

    Wir waren eher zügig unterwegs, haben die Reise aber trotzdem genossen.

    Der Kaukasus war landschaftlich überwältigend. Im Iran hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Es war sehr windig, dadurch waren die über 4000 m hohen Berge aus 20 km nicht mehr zu erkennen, so trüb war die Sicht. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Leute im Iran war überwältigend. Ich habe vorher nichts vergleichbares erlebt.

    Ich kenne 2 Frauen, die mehrere Wochen alleine mit dem Motorrad den Iran bereist haben. Ich habe nichts Negatives gehört, also traut euch. Sofern ihr es euch zutraut dann sollte es auch klappen.

    Ich habe die Reise 2008 mit 2 Mitfahrern begonnen, die ich übers www kennen gelernt habe. Ich sags mal so... das hat nicht geklappt. Lassen wir mal offen, ob es mir oder den anderen gelegen hat. Es gibt 1000 verschiedene Arten zu Reisen. Kleine Straßen große Straßen. Nachmittags um 4 aufhören oder abends um 9 usw. Unterwegs kann man auch feststellen, dass Mitfahrer damit überfordert sind, ein voll beladenes Motorrad zu fahren (ich wars nicht) usw.
    Kurzum, beschnuppert euch vor der Fahrt ausgiebig, fahrt mal 3 Tage zusammen auf Tour usw. Wir hatten uns vorher nur 2 Mal getroffen, einmal zum Essen und einmal abends bei einem der Mitfahrer mit einer kleinen Tour am nächsten Vormittag. Der Abend war herzlich, erbrachte aber keine Erkenntnisse dazu, wie man sich unterwegs mit dem Motorrad so verhält.
    Eine Option sollte stets sein, sich zu trennen, sei es auch nur für 2-3 Tage.
    Viel Spaß für jeden, der so eine Reise anpackt.
    Ein Freund von mir ist letztes Jahr durch Georgien, Aserbeidschan, Tschetschenien und Russland um das Mittelmeer gefahren und auch gesund zurück gekommen.

  3. Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #43
    Hallo zusammen,
    ich würde z.Zt aus dem gesamten Region wegen Sicherheitsgründen weiträumig weg bleiben.
    viele grüsse aus der Türkei
    Serdar

  4. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #44
    Was von Sicherheitsgründen? Wo und welches land ?
    Was von region ?
    Serdar Wo bist jetzt grade, mittel meer oder schwarzes meer in nem 5 sterne hotel, Und schreibst hier so ne missst !
    War auf meine rückreisse letzte woche in Grozny 3 tage, sehr schöne stadt,leute 1 a , klasse und nechstes mal fahre ich wieder dort hin.
    Habe hinten mir alle stan länder bis auf pakistan und kein einzigen negativen Eindruck, gefühl oder änliches.
    Bin die ganze zeit allein fast 2 monate ,und habe sehr viele reisende unterwegs getroffen aus der ganzen welt und von " keinem " was negatives gehört oder erfahren

    Serdar drück du nur weiter an enter taste, ich drehe am gas und gehe jetzt in "istanbul" den petersplatz und den papst besuchen !

    Wenn du mir es nich glaubst dann schau bitte in www. dort wirst die wahrheit erfahren

    Gruss Mato

  5. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    68

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Hamid Beitrag anzeigen
    Hallo,
    willst du auch nächstes Jahr mit nach Iran (mein Heimatland) vom 30.04. bis 27.05.2016?
    Hast du Interesse, dann melde dich bei mir.
    Hallo Hamid
    Mich würde interessieren wie Dein grober Plan aussieht? Route? Fähre? Campen?
    Lg Richi

  6. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #46
    Hallo Richi,
    immer noch Interesse, dann teile mir bitte deine Email-Adresse mit.

    Lg Hamid

  7. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    68

    Standard

    #47
    Hi Hamid,

    Unterdessen habe ich andere Pläne für 2016. Wünsche Dir eine schöne, erlebnisreiche Reise und hoffe die Lage in der Osttürkei hat sich etwas beruhigt bis Du aufbrichst.

    Grüsse, Richi

  8. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #48
    Hallo Hamid,
    ich würd mich gern mal mit Dir bezüglich Deiner Reise 2016 unterhalten. Hier meine Tel. Nr. 02303 591850 oder schick mir Deine Email Adresse.
    Vielen Dank
    Peter

  9. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #49
    Ich plane den Iran auch bereits als kommende Reise ein. Zeitraum: grob 4 Wochen, mehr wird Arbeitgeber bedingt vermutlich nicht gehen. Wie ist denn aktuell der Planungsstand der Interessierten?!

  10. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #50
    Hallo,
    die Planung läuft. Ich starte am 29.04.16 in Thessaloniki in Griechenland in den Iran und muss an 26.05.2016 wieder in Griechenland mein Motorrad zum Rücktransport nach Deutschland abgeben. Das sind 18 Urlaubstage für mich. wir sind 3 man. Du kannst mir auch deine Email-Adresse geben dann schicke ich dir meine Planung.

    LG
    Hamid


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 23:09
  2. Biete Sonstiges DVD Set: Motorradtour Türkei I und II + Alpen Tour. R1200GS
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:43
  3. Biete Sonstiges DVD Set: Türkei I und II + Alpen Tour
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 18:23
  4. Türkei-Tour nun als PDF
    Von Elgru im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:47
  5. Frage Tour zur Sofi in die Türkei
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:58