Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tunesien

Erstellt von gs-biker, 10.04.2008, 11:51 Uhr · 7 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Tunesien

    #1
    Hallo, wir planen eine Tunesien-Tour, 2009. Wer hat Erfahrungen und ist bereit, diese mit uns zu teilen? Wer möchte vielleicht selber mit uns fahren? Die Planung ist so weit fortgeschritten, dass wir wissen wann es los gehen soll (Ostern), wie lange (14 Tage inkl. An und Abreise) und in Teilen auch schon wohin.
    Wir wollen ab Genua mit der fähre fahren, bis Tunis, Eckpunkte werden sein:
    Douz
    Tataouine
    El Djem
    Ksar Ghilane
    Weiteres in Planung
    Voraussetzung ist etwas Gelände Erfahrung und Spass am Leben.
    Männer bleiben Kinder, nur die Spielplätze werden größer.
    Was aber nicht heißt, dass nur Männer mit dürfen.
    Also, 300 Tage Zeit zum überlegen.

  2. Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    119

    Standard

    #2
    Hallo Manfred:

    Gute Idee.

    Wir sind am Freitag gerade aus T. zurückgekommen.
    War wieder mal klasse.
    Nur das Wetter hat nicht immer mitgespielt. Ist aber normal um diese Jahreszeit. Temperaturen von 30 Plus bis 5 Minus. Mal Sonne,mal Regen, mal Sandsturm.
    Meine Empfehlung für euren Trip, Dezember-Januar, da ist das Wetter beständiger. Der Wind bläst im Frühjahr ziemlich heftig aus Algerien rüber und hat immer eine Menge Sand im Gepäck. Kaut sich beim Essen nicht gut. Riesen Vorteil ist allerdings, dass um diese Jahreszeit weniger Pauschalturisten unterwegs sind. Die Piplinepiste ist ja jetzt bis Ksar Gilane geteert, da kann sich auch mal ein Hymermobil hin verirren, aber noch hält es sich in Grenzen. Kleiner Tip: Von Ksar Gilane aus über die Piste nach Chenini und
    dann in der Altsadt ins Restaurant "Kenza", Cus Cus futtern
    Sensationeller Laden(Bin mit dem Wirt nicht verwand oder verschwägert). Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass und keine Ausfälle.

    Gruss Hebbe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tunesien-1.jpg  

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Hallo, wir planen eine Tunesien-Tour, 2009. Wer hat Erfahrungen und ist bereit, diese mit uns zu teilen? Wer möchte vielleicht selber mit uns fahren? Die Planung ist so weit fortgeschritten, dass wir wissen wann es los gehen soll (Ostern), wie lange (14 Tage inkl. An und Abreise) und in Teilen auch schon wohin.
    Wir wollen ab Genua mit der fähre fahren, bis Tunis, Eckpunkte werden sein:
    Douz
    Tataouine
    El Djem
    Ksar Ghilane
    Weiteres in Planung
    Voraussetzung ist etwas Gelände Erfahrung und Spass am Leben.
    Männer bleiben Kinder, nur die Spielplätze werden größer.
    Was aber nicht heißt, dass nur Männer mit dürfen.
    Also, 300 Tage Zeit zum überlegen.
    ich war dieses Jahr erst, werde ein paar Jahre Sahara aussetzen,
    wunden müssen erst heilen

    hier ein paar Bilder

    http://www.pixum.de/members/info_pix...7e82357aa26769


    http://www.pixum.de/members/info_pix...7e82357aa26769

    übrigens, ich war im Januar, nie mehr, du frierst dir nachts den Arsch ab 0-

    am Tag 20 +

  4. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Hallo, wir planen eine Tunesien-Tour, 2009. Wer hat Erfahrungen und ist bereit, diese mit uns zu teilen? Wer möchte vielleicht selber mit uns fahren? Die Planung ist so weit fortgeschritten, dass wir wissen wann es los gehen soll (Ostern), wie lange (14 Tage inkl. An und Abreise) und in Teilen auch schon wohin.
    Wir wollen ab Genua mit der fähre fahren, bis Tunis, Eckpunkte werden sein:
    Douz
    Tataouine
    El Djem
    Ksar Ghilane
    Hallo gs-biker

    Im April wird es dann schon wieder langsam richtig warm. Erfahrung ist vorhanden. Ich will jetzt mal mit Sozia da runter. Was wollt Ihr fahren richtig Dünen, Pisten etc..., eher sportlich oder touristisch?

    Du kannst mal ein paar Bilder auf meiner Homepage anschauen, die ist zwar erst im Aufbau aber man sieht schon was.

    www.no666.us

    Hier im Anhang einen Auszug unserer Februar Runde, alles weitgehend Offroad ohne Straße und wenig Piste, sowie ein Bild mit dem Tembaine im Hintergrund.

    Gruß
    N0666
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2008-tn.jpg   tembaine.jpg  

  5. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Hallo.

    Bin ab nächster Woche Sonntag dorthin unterwegs (2 Wochen). Wenn ich zurück bin, werde ich berichten.

  6. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    13

    Standard Tunesien

    #6
    Hallo GS-biker,
    war im Oktober 2007 mit einem Freund da, ein schöner Spielplatz für uns Große. Bilder und Bericht unter http://bike-fun-roki.de.vu

    Habe gehört, dass ab Douz bzw. Cafe de La Porte Du Desert (N 33°15,677
    E 009°14,820) nur noch mit Führer gefahren werden darf.

    Gruß Porto

  7. eolith Gast

    Standard

    #7
    Hi GS-Biker,

    mal im ernst, mich würde das schon sehr interessieren. War aber noch nie dort, kann somit nicht mit Tunesien-Erfahrung aufwarten.

    Grüße

    Attila

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von hebbe Beitrag anzeigen
    Die Piplinepiste ist ja jetzt bis Ksar Gilane geteert, da kann sich auch mal ein Hymermobil hin verirren, aber noch hält es sich in Grenzen.
    Gruss Hebbe
    Bis zum Ksar Gilane ist geteert

    oder nur bis zur Oase? Der Ksar ist nämlich die Wüstenfestung mitten in den Sanddünen. Von der Oase (Monument General Le´Clerc) aus, bis dort hin geht die alte Pipeline-Piste, bis zum Ksar, sind die geilsten Sanddünen Tunesiens!

    Da wird doch nicht geteert sein?

    War schon 5mal dort mit vier verschiedenen Mopeds

    Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Tunesien
    Von Bautz11 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 11:29
  2. Tunesien 2010
    Von Lalle im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:58
  3. Tunesien & Luftfilter
    Von kehrt im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 10:21
  4. Motorradmieten in Tunesien
    Von tenere-treiber im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:26
  5. Tunesien im April?
    Von Lautlos im Weltall im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 17:28