Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tunesien 2010

Erstellt von Lalle, 01.09.2010, 22:50 Uhr · 7 Antworten · 953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    46

    Frage Tunesien 2010

    #1
    Hallo,
    ein Freund und ich (beide GS) fahren vom 06.10.-17.10. nach Tunesien. Wir werden von Köln mit dem Autoreisezug bis nach Alessandria fahren und von Genua mit der Fähre nach Tunis.
    Jetzt meine Frage: Wie lange dauert das ausschecken von der Fähre in Genua? Meine Sorge ist das die Zeit zu knapp wird den Autoreisezug zurück nach Köln zu bekommen. Hier die Zahlen: Planmäßige Ankunft der Fähre am 18.10. in Genua um 16:00 Uhr, Ladeschluß des Autoreisezuges in Alessandria um 17:45 Uhr Abfahrt des Zuges um 19:15 Uhr. So, jetzt bin ich gespannt. Vielleicht trifft man sich auf der Fähre.
    Gruß aus dem Bergischen Land
    Lars

  2. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #2
    Hallo Lars,
    soweit ich mich noch erinnern kann, ging das Auschecken in Genua ziemlich schnell, auch von der voll besetzten Fähre waren wir gleich vom Schiff. Es gab dann zwar einen Stau bei der Ausfahrtsstraße zum Zoll o.ä., aber das ist ja mit dem Moped kein Problem an den Autos vorbeizukommen. Problematischer würde ich eher die Unpünktlichkeit der Fähren sehen, bei der Fahrt von Genua nach Tunis hat der Dampfer leider erst 5 Stunden später abgelegt! Deshalb würde ich lieber einen Tag Luft lassen!
    Grüße Christine

  3. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #3
    das wird sehr eng.
    bin schon um 15 Uhr angekommen, aber auch schon 19 Uhr.
    Verschieb den Zug um einen Tag. Ein Freund kam allerdings einmal erst am nächsten Tag an, war aber nur einmal in all den Jahren.
    Sollte alles schief laufen kann ich dich ein paar Wochen später im Hafen aufsammeln
    Viel Spaß in Tunesien

  4. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Schliesse mich den anderen an.

    Fähre kann pünktlich sein, muss aber eher nicht.

    Je nachdem was das Wetter macht, wieviel LKWs/Trailer in Tunis zu laden sind, usw.
    Auch wie lustvoll der italienische Zoll ist, usw.

    Bedenke:
    Afrika beginnt in Genua im Hafen

    Sucht Euch imho lieber noch eine Bleibe an der Küste oder in den Bergen ausserhalb Genuas, und fahrt einen Tag später auf den Zug.

  5. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    46

    Standard Tunesien 2010

    #5
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe die Tickets für die Fähre und den Autoreisezug gebucht.
    Ich muss leider am Mittwoch wieder arbeiten und kann den Autoreisezug
    eine Woche später nicht nehmen. Das ist die Sache: Der Zug fährt nur einmal pro Woche.
    Risiko........ Ich hoffe mal dass alles klappt. Ich bin da optimistisch

    Liebe Grüße
    Lars aus dem Bergischen

  6. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lalle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe die Tickets für die Fähre und den Autoreisezug gebucht.
    Ich muss leider am Mittwoch wieder arbeiten und kann den Autoreisezug
    eine Woche später nicht nehmen. Das ist die Sache: Der Zug fährt nur einmal pro Woche.
    Risiko........ Ich hoffe mal dass alles klappt. Ich bin da optimistisch

    Liebe Grüße
    Lars aus dem Bergischen
    Hallo Lars,

    klingt alles sehr verlockend!!
    Wenn Du wieder im Lande bist kannst Du hier ja mal berichten wie es war!
    Das Reiseziel klingt sehr interessant..!!

    Gruß
    Mario

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lalle Beitrag anzeigen
    Ladeschluß des Autoreisezuges in Alessandria um 17:45 Uhr
    Andi und Dirk hatten wohl mal Glück, und durften ein wenig später verladen

    Italien: Terminsache

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    In diesem Zusammenhang noch eine Geschichte zum Schmunzeln

    Genua: Wutprobe


 

Ähnliche Themen

  1. Tunesien Nov. 2011
    Von scubapauli im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:06
  2. Tunesien
    Von Bautz11 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 11:29
  3. Tunesien Herbst 2010
    Von sowieso im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 23:52
  4. Motorradmieten in Tunesien
    Von tenere-treiber im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:26
  5. Tunesien
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 07:50