Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tunesien

Erstellt von Bautz11, 03.10.2011, 20:25 Uhr · 4 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    32

    Standard Tunesien

    #1
    Tag zusammen,

    ich willnächstes Jahr (im Feb.oder März) nach Tunesien.
    Hat jemand Tips zwecks Übernachtung und Touren.
    Wie komme ich am besten da runter, bis Genua, mit dem Autozug oder ist es besser zu fahren (kalt, Schnee...).

    Danke im vorraus
    Jochen

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    Halo Jochen,

    wir waren die letzten beiden Winter mit Reiseveranstaltern da unten.

    Eine Woche mit www.einfach-losfahren.de , Mopped bei Dir um die Ecke abgegeben, und auf Djerba in Empfang genommen,

    und 14 Tage mit www.soehne-der-wueste.de , starten im Rheinland, und laden auch unterwegs auf. Wir sind bis Tunis geflogen, und im LKW bis Douz mitgefahren.

    Beides organisierte Touren in den Sand, aber wenn die Platz haben (gerade die zweitgenannten) nehmen die auch Moppeds Huckepack. Wir sind jeweils für €200 - 250 geflogen, für das Geld tue ich mir das auf eigener Achse nicht an.

    Sonst schau doch mal in den Foren der Wüstenfahrer nach einer Mitfahrgelegenheit, sind einige bestimmt nicht böse ihre Reisekasse zu entlasten.

    Gruß
    André

  3. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #3
    Hi zusammen,
    das wär es . Ich suche auch noch für 2012. Hat jemand dazu noch intelegente Ideen???

  4. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Bis Genua evtl. mit VW-Bus, Anhänger oder so ?

    Parken bei den Firpos in Genua (ehemalige Gärtnerei, ummauert, videoüberwacht)
    (die eingebuddelte HP2 ist meine )

    und dann mit Nachmittagsfähre nach Tunis.
    Dort vielleicht nach der Fähre erste Etappe noch bis Nabeul, Hotel+Camping Les Jasmines.

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen

    Eine Woche mit www.einfach-losfahren.de , Mopped bei Dir um die Ecke abgegeben, und auf Djerba in Empfang genommen,

    und 14 Tage mit www.soehne-der-wueste.de , starten im Rheinland, und laden auch unterwegs auf. Wir sind bis Tunis geflogen, und im LKW bis Douz mitgefahren.



    Gruß
    André
    nicht uninteressant...Danke


 

Ähnliche Themen

  1. Tunesien 2010
    Von Lalle im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:58
  2. Tunesien & Luftfilter
    Von kehrt im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 10:21
  3. Motorradmieten in Tunesien
    Von tenere-treiber im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:26
  4. Tunesien im April?
    Von Lautlos im Weltall im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 17:28
  5. Tunesien
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 07:50