Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS

Diskutiere Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ende März geliefert bekommen , schnell 1200 km eingefahren , Service gemacht und pünktlich am 15/4 in Genua gewesen um die Fähre zu nehmen ...
Anis-Muc

Anis-Muc

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Ende März geliefert bekommen , schnell 1200 km eingefahren , Service gemacht und pünktlich am 15/4 in Genua gewesen um die Fähre zu nehmen .



Ein Freund kam auch aus Paris und dann waren wir an Bord


Tschüss Europa


22 std später Ankunft in Hafen , keine Stunde später waren wir draußen , dann Richtung Sousse um den Rest der Gruppe zu erwischen



Am nächsten Tag geht's Richtung Süden via das berühmte Colosseum von El jem





Dann Matmata





Und weiter bis nach Tataouine



Am Morgen im Hotel in Tataouine



Dann geht's weiter nach Douz





Da haben wir eine Pause angelegt und erst am übernächsten morgen die Reise fortgesetzt , das Wetter war nicht so toll , Sandsturm !











Nach eine Nacht in Tozeur sind wir denn zurück nach Tunis am Freitag , den Samstag haben wir Karthago besucht und die Hauptstadt







Am Sonntag ging dann zum Hafen und Boarding für Genua , war super schön , sehr kurz natürlich , aber in 8 Tagen das ganze zu erleben ist toll , inklusive an und Abreise !





In Genua am Montag den 24. Um 18:00 angekommen geht's Richtung D zurück , dann der Kälte Schock !!! Am San bernadino hätte ich 4 grad und dichter Nebel ! Und bis nach München kaum hoher von den Temperaturen her , gegen 1:30 war ich zu Hause war eine express fährt 2 Tankstops das wars 6,5 std für 650 km



Nach paar Tagen Ruhe zu Hause habe ich den Luftfilter gescheckt wegen den viel Staub unten , alles im grünen Bereich





Und am Sonntag ging dann in Össtereich weiter



Euch einen guten Start in der Woche ✌✌✌✌


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Super Tour ... schon lange nichts mehr darüber gelesen, dass man nach Tunesien auch wieder fahren kann.

Ein schmutziger Luftfilter sieht aber so aus .....
P1330878.JPG P1330892.JPG P1330882.JPG P1330907.JPG

.... ist aber auch eine doofe Ansaugstelle!!!!
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Es war echt gut ja , Wetter hat gepasst von 19 bis 36 grad alles gehabt , mit dem Luftfilter wollte ich nur checken aus Neugier [emoji6]. War nichts ein paar Sandkörner nichts nennenswertes


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS

Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

    Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Tunesien - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

    Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Oben