Über das Jahreswechsel nach Marokko!

Diskutiere Über das Jahreswechsel nach Marokko! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, plant Jemand über das Jahreswechsel nach Marokko? Ich möchte Südschwarzwald - Genoa fahren, dort Fähre nach Marokko -2 Tage- und dort ca...
G

GS-LACATUR

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
10
Ort
Hotzenwald
Modell
1200 LC
Hallo, plant Jemand über das Jahreswechsel nach Marokko? Ich möchte Südschwarzwald - Genoa fahren, dort Fähre nach Marokko -2 Tage- und dort ca. 10 Tage verbringen. Ich kenne mich gar nicht aus, und wäre über Mitfahrer glücklich....zurück den gleich weg.

Interesse?

Mingo

fahre eine GS 1200 LC....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Egal wie, vielleicht könnte mal jemand 'ne Kopie von den auszufüllenden Zollpapieren machen. Dann könnte ich mir schon mal übersetzen was wo rein muß. Überhaupt, wie läuft das da an der Grenze, bzw. auf der Fähre ab?
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Name
Vorname
Mädchenname
Geburtsdatum
Geburtsort
Land
Beruf
Pass Nr. / Ausstellungsort / Datum der Ausstellung
Strich
Marokko
Strich
Ferien od. Urlaub
anschliessend noch Tourisme ankreuzen und fertig


Stellt euch mal nicht so an . Man kann auch jemanden fragen !!!
Irgendwann verteilt jemand vom Marokkanischen Zoll auf dem Schiff die Zollerklärungen ... ausfüllen ... wieder abgeben , im Aukunftsland alle Papiere bereithalten ... wieder etwas ausfüllen und danach Ferien machen ... fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Stephan und Mingo,

in unseren Tourinfos könnt ihr das Procedere nachlesen. Wenn man französisch spricht, ist es von Vorteil. Zur Not findet sich aber immer jemand, der dessen mächtig ist. Kuckt mal: da gibt es auch einen Link zu dem Dokument, das man vorher online ausfüllen und ausdrucken kann. (in der Seite etwas nach unten scrollen).

www.bikerdream.de | Marokko | Tourinfos Anreise

Die Zollprozedur ist auf jeden Fall für den, der es zum ersten Mal macht, ungewohnt. Und es ist sehr von Vorteil, zu wissen, was man wann tun muss. Das hat nichts mit "anstellen" zu tun. Lasst euch auch von den "Helfern" im Hafen, die mit den gelben Westchen, nicht kirremachen. Das sind Typen, die mit euren Pässen losrennen und dafür dann 10 EURO wollen, aber das was die tun kann man locker selber.

LG
Elke
 
X

xmds

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Anbei die zwei Papiere die es ausfüllen gilt.


Voranmeldung_Passkontrolle.jpg Declaration.jpg

Die Anreise über Genua ist für mich die entspannteste Variante, da Genua von Zürich aus in 6h erreichbar ist.
Die Kosten sind moderat, die Reise sehr gemächlich aber auch schon ein Teil der Ferien und auf jeden Fall weniger stressig als 2000km auf eigener Achse zu machen.

Die Einreise ging problemlos, braucht jedoch mehr Zeit als gewohnt (+/- 1h) .
Die Ausreise welche ich gleich nach der Einreise gemacht habe (weil ich ja nach Südspanien wollte und gar nicht nach Marokko) ging viel schneller, innerhalb von 15 Minuten war ich "draussen". Ausser das die Zöllner enttäuscht waren das ich Marokko nicht beehre ging das ganz flott.
Man muss die Einreiseprozedur übrigens auch machen wenn man gleich wieder ausreist und das Hafengelände nicht verlässt, es gibt dort (Tanger Med) keine "Zollfreizone". Tanger Med ist übrigens viel neuer und moderner als der alte Hafen in Tanger selbst. Auch sind mir die "Helfer" dort nicht speziell aufgefallen.

Ansonsten kann ich auf den Link von Elke verweisen: www.bikerdream.de | Marokko | Ourinfos Anreise da steht alles genau geschrieben.

Gute Reise, Stefan
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Hallo, plant Jemand über das Jahreswechsel nach Marokko? Ich möchte Südschwarzwald - Genoa fahren, dort Fähre nach Marokko -2 Tage- und dort ca. 10 Tage verbringen. Ich kenne mich gar nicht aus, und wäre über Mitfahrer glücklich....zurück den gleich weg.
Interesse?
Mingo
fahre eine GS 1200 LC....
Ich hätte latentes Interesse. Es kann allerdings noch was privates dazwischenkommen.

Saarland oder Böblingen@Stuttgart, 1200 GS Adv 2013

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-LACATUR

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
10
Ort
Hotzenwald
Modell
1200 LC
Hallo Gerhard, danke aber aus privaten Gründen müsste ich meine Pläne ändern, und ich werde mitte April bis ende April hingehen.
Wenn noch Interesse, dann PM und ich teile Dir meine Daten genau.

Mingo
 
G

GS-LACATUR

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
10
Ort
Hotzenwald
Modell
1200 LC
so, Fähre gebucht!! 10. April bis 29. April, ab / bis Genova (Tanger Med).....

CU

Mingo
 
Thema:

Über das Jahreswechsel nach Marokko!

Über das Jahreswechsel nach Marokko! - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Oben