Ergebnis 1 bis 9 von 9

Über die Schweiz in die Toskana

Erstellt von Raditupa, 27.06.2008, 20:10 Uhr · 8 Antworten · 845 Aufrufe

  1. Raditupa Gast

    Standard Über die Schweiz in die Toskana

    #1
    Bald möchte ich (aus Rhein-Main kommend) über die Schweiz in die Toskana fahren. Jetzt suche ich erstens eine gute Reiseroute (Berge! Kurven!) und zweitens eine nette Unterkunft zum Übernachten.
    Da ich ja nicht der erste bin, der die Tour fährt: Hat jemand einen netten Tipp? No gos, Must Dos? Fahre im Juli, also: Alle Pässe offen.
    Beste Grüße an alle, Olaf

  2. Raditupa Gast

    Standard

    #2
    Was ich da schon über die Schweiz und die Strafzettel gelesen habe... Vielleicht doch über Österreich?

  3. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #3
    Diese Bussen sind schon angebracht. Für die meisten kein Problem, da man sich ja generell an die Geschwindikeiten hält!

  4. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #4
    Splügenpass, Grimselpass, Furkapass sind absolut toll.

    In Richtung Italien kann ich Simplon und dann die Seen Como und Maggiore empfehlen.

    Dort gibt es auch sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten.

    Mehr evtl. hier? http://alpenrouten.de/

  5. Raditupa Gast

    Standard

    #5
    Ich danke Euch - der Susten wirds wohl sein. Nur dumm, dass es viel regnen wird. Aber da muß ich durch.

  6. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #6
    Und nach dem Susten?

    Über den Susten kommt man ja nicht ins Tessin (oder Wallis).

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #7
    Vielleicht über den Grimsel, dann rechts ab zum Nufenen.
    Über Airolo und Biasca dann nach Locarno/Bellinzona usw.

    Geht natürlich auch Grimsel, rechts nach Richtung Brig, dann links über den Simplon,
    Domodossola und wieder Richtung Locarno/Bellinzona ...

    Oder über Grimsel und Furka zurück nach Andermatt, von dort über den Gotthard
    nach Airolo und nach Locarno/Bellinzona ...

    So ungefähr müßte es dann gewesen sein, wenn die Route noch Sinn machen sollte *g*

    Werde mir heuer mal die Runde: Klausen - Susten - Grimsel - Nufenen - Lukmanier und wieder zurück nach Hause gönnen ... und klassisch Klausen - Susten - Grimsel - Furka - Oberalp ... zwei schöne Tage auf die ich mich schon freue (Anfahrt Klausen entweder über Autobahn Buchs - Walenstadt - Glarus oder über Wildhaus - Wattwil - Glarus).

  8. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Vielleicht über den Grimsel, dann rechts ab zum Nufenen.
    Über Airolo und Biasca dann nach Locarno/Bellinzona usw.

    Geht natürlich auch Grimsel, rechts nach Richtung Brig, dann links über den Simplon,
    Domodossola und wieder Richtung Locarno/Bellinzona ...

    Oder über Grimsel und Furka zurück nach Andermatt, von dort über den Gotthard
    nach Airolo und nach Locarno/Bellinzona ...

    So ungefähr müßte es dann gewesen sein, wenn die Route noch Sinn machen sollte *g*

    Werde mir heuer mal die Runde: Klausen - Susten - Grimsel - Nufenen - Lukmanier und wieder zurück nach Hause gönnen ... und klassisch Klausen - Susten - Grimsel - Furka - Oberalp ... zwei schöne Tage auf die ich mich schon freue (Anfahrt Klausen entweder über Autobahn Buchs - Walenstadt - Glarus oder über Wildhaus - Wattwil - Glarus).
    Ja, so ist es schön!
    Am Wochenende hat es jedoch keinen Sinn.


    Wegen mehreren Touren im Ausland, habe ich persönlich dieses Gebiet in den letzten zwei Jahren eher vernachlässigt, leider...

    Obwohl es ja nicht weit wäre!

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #9
    @chris

    Eben - dieses Wochenende macht es keinen Sinn, Schneefallgrenze bei 2.000 m - Regenschauer, daß sogar die Frösche, Enten und Fische unter Dach gehen.

    Da der Klausenpaß mit ca. 1,5 h Anfahrzeit ja geradezu "vor meiner Haustüre" sind, werde ich mir das heuer (das erste Mal übrigens mit der Q - sonst immer Fireblade) schon noch gönnen *g*


 

Ähnliche Themen

  1. Toskana 2012
    Von Feigling im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 22:03
  2. Toskana und Gardasee
    Von Asterix im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:38
  3. Plannung BRD - Toskana / Toskana - BRD
    Von sunraiser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:30
  4. Planung Toskana
    Von SchlappiFuzzi im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:07
  5. Toskana zu Pfingsten
    Von Dombl im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:42