Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?

Erstellt von joern2, 20.01.2011, 20:38 Uhr · 13 Antworten · 3.286 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?

    #1
    Hallo,
    wir fahren im Herbst (wieder) mit mehreren Fahrzeugen (LKW, Wohnmobile und Motorräder) über den Iran und Pakistan nach Indien und suchen noch Mitfahrer zur Zusammenstellung eines Konvois für einen Pakistantransit. Wir werden von einem bewaffneten Sicherheitsdienst begleitet, dafür entstehen Kosten.
    Die Anreise dauert 4-6 Wochen, wir werden in Indien/Nepal überwintern, ein Rücktransport des Motorrades per Flugzeug ist auch möglich.

    Von unserer Tour 2006:



    Gruss
    Jörn

  2. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Standard Kosten durch Pakistan ??

    #2
    Hallo servus,
    das mit den Kosten durch Pakistan ist wohl nicht ganz richtig!!
    Militärbegleitung bekommst du bereits im IRAN ab ca. 300 km vor ZAHEDAN, in Pakistan nur durch die Städte wie zb. durch Quetta. Ansonsten kannst du dich in Pakistan auf alle Fälle frei bewegen!!! Und die Militärbegleitung - die abwechselnd aus Militärfahrzeugen, bewaffneten "Mopedpolizisten" udgl. besteht ist NICHT KOSTENPFLICHTIG!!!
    Nichts für ungut, viel Spass auf eurer Reise
    Gruß aus den Bergen
    Georg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dcso0000-597-.jpg   dcso0000-735-.jpg   nepalreise-bilder-rakela-1023-von-1802-.jpg  

  3. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Unglücklich Rücktransport per Flugzeug...

    #3
    Zitat Zitat von joern2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir fahren im Herbst (wieder) mit mehreren Fahrzeugen (LKW, Wohnmobile und Motorräder) über den Iran und Pakistan nach Indien und suchen noch Mitfahrer zur Zusammenstellung eines Konvois für einen Pakistantransit. Wir werden von einem bewaffneten Sicherheitsdienst begleitet, dafür entstehen Kosten.
    Die Anreise dauert 4-6 Wochen, wir werden in Indien/Nepal überwintern, ein Rücktransport des Motorrades per Flugzeug ist auch möglich.

    Von unserer Tour 2006:



    Gruss
    Jörn
    wenns dich interessiert - da kann i dir a Geschichte erzählen...
    I sag nur: HORROR
    1.irre teuer
    2.extrem unorganisiert
    3.unsere Bikes waren eine Woche lang unauffindbar!!!(Fluglinien, Botschafter,...waren auf der Suche, eine Woche am Flughafen in Istanbul ohne Gewand,Geld...)
    ...Bei Bedarf gibt es mehr Infos

    Gruß Georg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nepal-ii-perfekt-30.09.2007-11-30-46.jpg   nepal-ii-perfekt-30.09.2007-11-29-28.jpg   nepal-ii-perfekt-04.10.2007-03-38-25.jpg  

  4. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Hallo Georg,

    ich war schon mehrfach in Pakistan (allerdings mit 7,5t-Wohnmobil, nicht per Motorrad) und habe diverse Erfahrungen mit der Polizeieskorte machen dürfen. Ohne das jetzt alles in Einzelheiten wiedergeben zu wollen, habe ich mich für dieses Jahr entschieden, einen privaten bewaffneten Sicherheitsdienst anzuheuern. Wir fahren mit bis zu 10 Fahrzeugen im Konvoi, die Sicherheitslage ist nicht gerade besser geworden und wir übernachten auf den regionalen Flugplätzen.
    Einzelheiten zur Luftfracht kann ich Dir nicht sagen, aber 2006 hat einer aus unserer Truppe sein Motorrad von Indien aus zurückfliegen lassen, das hat funktioniert und war finanziell überschaubar. Besser ist natürlich, in Indien zu überwintern und mit uns über China zurückzufahren. Da braucht man aber mind. 6 Monate Zeit.
    Die Kosten betragen für die Anreise inkl. Visabeschaffung (für Iran, Pakistan, Indien) und Sicherheitsdienst 1500.-/Person. Wir werden mit zwei Lkw unterwegs sein, dort kann dann auch etwas Gepäck aufgeladen werden. (Mechaniker und Rettungsassistent sind auch dabei)
    Gruss
    Jörn

  5. Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #5
    Hallo ich würde gerne mit fahren und auch in Indien überwintern
    Und da ihr die Strecke schon mal gefahren seid, welche Kosten kommen den noch auf einen zu.
    Steht der Abfahrtstermin schon definitiv fest ?
    Habe sehr viele Fragen, würd mich sehr über eine mail mit den genauen Daten freuen und um Fragen zu klären
    Von wo in Deutschland fahrt ihr los ?
    Mein Bus fährt nur durchschnittlich 80km ist das zu langsam ?
    Die Kosten von 1500 EUR,was verstehst du unter Anreise genau, die Visas der Sicherheitsdienst,Spritkosten ?

    meine Mail :
    scheiss_bullen@web.de

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von joern2 Beitrag anzeigen
    ich war schon mehrfach in Pakistan und habe diverse Erfahrungen mit der Polizeieskorte machen dürfen. Ohne das jetzt alles in Einzelheiten wiedergeben zu wollen, habe ich mich für dieses Jahr entschieden, einen privaten bewaffneten Sicherheitsdienst anzuheuern. Wir fahren mit bis zu 10 Fahrzeugen im Konvoi, die Sicherheitslage ist nicht gerade besser geworden und wir übernachten auf den regionalen Flugplätzen.

    ...und Rettungsassistent sind auch dabei
    Scheisse, bin ich langweilig...
    ich freu mich auf die nächste Tour in Südtirol
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück auf Eurer grossen Fahrt.
    Viele Grüße, Grafenwalder

  7. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Toxcan Beitrag anzeigen
    Hi Toxcan,
    jemanden der eine solche E-Mail-Adresse hier in seine Signatur stellt, würde ICH nicht mitnehmen. Ich würde an fehlende Dinge, oberhalb des Halses, glauben . Solch eine Adresse, und dann Polizeischutz/Militärschutz/Sichrheitsdienst kaufen wollen, ......! MIR fehlen die Worte.

  8. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Na ja, Toxcan wird sich bei tatsächlicher Mitreise damit anfreunden müssen, dass ein pensionierter BKA-Mitarbeiter dabei sein wird. (Allerdings aus dem Innendienst)

  9. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #9
    auf brauner-benz.de ist grad ein akuteller reisebericht über iran und pakistan.

  10. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #10
    wann genau wollt ihr fahren?

    ich hab so was ähnliches vor, aber erst an Ende Oktober Zeit


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indien 2011... die Reise geht so langsam los...
    Von GQ-37 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:35
  2. Sardinien 17.-26.05.2011 - Mitfahrer interessiert??
    Von Muensterlaender im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:04
  3. Mitfahrer/in nach Griechenland 2011 gesucht
    Von Adventure65 im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:25
  4. Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien
    Von amball im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:49
  5. Mit der GS nach Indien
    Von kniht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:19