Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?

Diskutiere Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir fahren im Herbst (wieder) mit mehreren Fahrzeugen (LKW, Wohnmobile und Motorräder) über den Iran und Pakistan nach Indien und suchen...
J

joern2

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
6
Hallo,
wir fahren im Herbst (wieder) mit mehreren Fahrzeugen (LKW, Wohnmobile und Motorräder) über den Iran und Pakistan nach Indien und suchen noch Mitfahrer zur Zusammenstellung eines Konvois für einen Pakistantransit. Wir werden von einem bewaffneten Sicherheitsdienst begleitet, dafür entstehen Kosten.
Die Anreise dauert 4-6 Wochen, wir werden in Indien/Nepal überwintern, ein Rücktransport des Motorrades per Flugzeug ist auch möglich.

Von unserer Tour 2006:



Gruss
Jörn
 
B

biker779

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
Kosten durch Pakistan ??

Hallo servus,
das mit den Kosten durch Pakistan ist wohl nicht ganz richtig!!
Militärbegleitung bekommst du bereits im IRAN ab ca. 300 km vor ZAHEDAN, in Pakistan nur durch die Städte wie zb. durch Quetta. Ansonsten kannst du dich in Pakistan auf alle Fälle frei bewegen!!! Und die Militärbegleitung - die abwechselnd aus Militärfahrzeugen, bewaffneten "Mopedpolizisten" udgl. besteht ist NICHT KOSTENPFLICHTIG!!!
Nichts für ungut, viel Spass auf eurer Reise
Gruß aus den Bergen
Georg
 

Anhänge

B

biker779

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
Rücktransport per Flugzeug...

Hallo,
wir fahren im Herbst (wieder) mit mehreren Fahrzeugen (LKW, Wohnmobile und Motorräder) über den Iran und Pakistan nach Indien und suchen noch Mitfahrer zur Zusammenstellung eines Konvois für einen Pakistantransit. Wir werden von einem bewaffneten Sicherheitsdienst begleitet, dafür entstehen Kosten.
Die Anreise dauert 4-6 Wochen, wir werden in Indien/Nepal überwintern, ein Rücktransport des Motorrades per Flugzeug ist auch möglich.

Von unserer Tour 2006:



Gruss
Jörn
wenns dich interessiert - da kann i dir a Geschichte erzählen...
I sag nur: HORROR
1.irre teuer
2.extrem unorganisiert
3.unsere Bikes waren eine Woche lang unauffindbar!!!(Fluglinien, Botschafter,...waren auf der Suche, eine Woche am Flughafen in Istanbul ohne Gewand,Geld...)
...Bei Bedarf gibt es mehr Infos

Gruß Georg
 

Anhänge

J

joern2

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
6
Hallo Georg,

ich war schon mehrfach in Pakistan (allerdings mit 7,5t-Wohnmobil, nicht per Motorrad) und habe diverse Erfahrungen mit der Polizeieskorte machen dürfen. Ohne das jetzt alles in Einzelheiten wiedergeben zu wollen, habe ich mich für dieses Jahr entschieden, einen privaten bewaffneten Sicherheitsdienst anzuheuern. Wir fahren mit bis zu 10 Fahrzeugen im Konvoi, die Sicherheitslage ist nicht gerade besser geworden und wir übernachten auf den regionalen Flugplätzen.
Einzelheiten zur Luftfracht kann ich Dir nicht sagen, aber 2006 hat einer aus unserer Truppe sein Motorrad von Indien aus zurückfliegen lassen, das hat funktioniert und war finanziell überschaubar. Besser ist natürlich, in Indien zu überwintern und mit uns über China zurückzufahren. Da braucht man aber mind. 6 Monate Zeit.
Die Kosten betragen für die Anreise inkl. Visabeschaffung (für Iran, Pakistan, Indien) und Sicherheitsdienst 1500.-/Person. Wir werden mit zwei Lkw unterwegs sein, dort kann dann auch etwas Gepäck aufgeladen werden. (Mechaniker und Rettungsassistent sind auch dabei)
Gruss
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toxcan

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
1
Hallo ich würde gerne mit fahren und auch in Indien überwintern
Und da ihr die Strecke schon mal gefahren seid, welche Kosten kommen den noch auf einen zu.
Steht der Abfahrtstermin schon definitiv fest ?
Habe sehr viele Fragen, würd mich sehr über eine mail mit den genauen Daten freuen und um Fragen zu klären
Von wo in Deutschland fahrt ihr los ?
Mein Bus fährt nur durchschnittlich 80km ist das zu langsam ?
Die Kosten von 1500 EUR,was verstehst du unter Anreise genau, die Visas der Sicherheitsdienst,Spritkosten ?

meine Mail :
scheiss_bullen@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
ich war schon mehrfach in Pakistan und habe diverse Erfahrungen mit der Polizeieskorte machen dürfen. Ohne das jetzt alles in Einzelheiten wiedergeben zu wollen, habe ich mich für dieses Jahr entschieden, einen privaten bewaffneten Sicherheitsdienst anzuheuern. Wir fahren mit bis zu 10 Fahrzeugen im Konvoi, die Sicherheitslage ist nicht gerade besser geworden und wir übernachten auf den regionalen Flugplätzen.

...und Rettungsassistent sind auch dabei
Scheisse, bin ich langweilig:o...
ich freu mich auf die nächste Tour in Südtirol:cool:
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück auf Eurer grossen Fahrt.
Viele Grüße, Grafenwalder:)
 
G

Gast1869

Gast
Hi Toxcan,
jemanden der eine solche E-Mail-Adresse hier in seine Signatur stellt, würde ICH nicht mitnehmen. Ich würde an fehlende Dinge, oberhalb des Halses, glauben :(. Solch eine Adresse, und dann Polizeischutz/Militärschutz/Sichrheitsdienst kaufen wollen, ......! MIR fehlen die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

joern2

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
6
Na ja, Toxcan wird sich bei tatsächlicher Mitreise damit anfreunden müssen, dass ein pensionierter BKA-Mitarbeiter dabei sein wird. (Allerdings aus dem Innendienst)
 
G

gravedigger

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
85
Ort
AIC
Modell
R850GS
auf brauner-benz.de ist grad ein akuteller reisebericht über iran und pakistan.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
wann genau wollt ihr fahren?

ich hab so was ähnliches vor, aber erst an Ende Oktober Zeit
 
J

joern2

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
6
Genauer Starttermin steht noch nicht fest, Mitte bis Ende Oktober ist am Wahrscheinlichsten.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
hört sich gut an, hab ab der letzten Oktoberwoche gute 3 Monate Zeit, kannst mir ja mal ein paar mehr Infos zukommen lassen

motocinch@t-online.de
 
J

joern2

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
6
Bis jetzt sind 5 Motorräder, 2 Lkw und 3 Geländewagen dabei.
 
J

joern2

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
6
Hallo,

unsere Tour nach Indien wird nun konkret, das Teilnehmertreffen findet auf der Campingwiese der Allradmesse
in Bad Kissingen Ende Juni statt. Ein erstes Kennenlernen der Mitreisenden und ihrer Fahrzeuge, sowie eine Tourbesprechung
stehen auf dem Programm.Ebenso wird zu klären sein, wie der Routenverlauf unserer Rückreise durch China und der Mongolei verlaufen soll.
Da die Teilnehmerzahl auf 10 Fahrzeuge beschränkt ist, bitte ich um verbindliche Zusage in den nächsten Tagen.
joern.schlag(a)web.de
 
Thema:

Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?

Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer? - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Oben