Übernachten in DK

Diskutiere Übernachten in DK im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an Alle, in ca. 2 Wochen möchte ich mit meinem Schatz und meiner Püppi (R1200GS;)) eine Dänemarkrundfahrt machen. Wir haben aber keine Lust...
F

flyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
20
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS
Hallo an Alle,
in ca. 2 Wochen möchte ich mit meinem Schatz und meiner Püppi (R1200GS;)) eine Dänemarkrundfahrt machen. Wir haben aber keine Lust aufs Zelten. Habt ihr Tipps für bezahlbare Übernachtungen wie z. B Jugendherbergen usw.
Jürgen
 
R

Rillfit

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS LC ADV
Nabend!!
Du kannst über das Jugendherbergswerk in DK buchen,wenn Du einen Herbergsausweis hast.Habe mir selbst die: Fam/27+ geholt,damit ich evtl.
einfach mal da bleiben kann wo es mir gerade gefällt.Mitgliedschaft kostet nicht die Welt und Du kannst vernünftig planen.

Gruß
Stephan
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Moin moin,

wenn Du spontan übernachten möchtest, hilft otmals Nachmittags, auch in kleineren Orten, die Touristinfo aufzusuchen. Sollte die geschlossen haben, sind häufig draußen Schaukästen, in denen Anzeigen von Übernachtungsmöglichkeiten im Ort hängen. Dies hat bei uns immer recht gut geklappt.
Auf dem Land einfach auf Schilder achten, die die Aufschrift "Vaerelser" (=Zimmer) tragen.

Wenn Du vorbuchen willst oder Dich im vorhinein schon mal imformieren, empfehle ich die Seite www.bbdk.dk.

Generell gilt:
Während der Haupsaison wird es schwieriger, freie Zimmer zu finden.

Gruß
Axel
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Wir haben aber keine Lust aufs Zelten. Habt ihr Tipps für bezahlbare Übernachtungen wie z. B Jugendherbergen usw.
Jürgen
Hallo Jürgen.

Willkommen im Forum.

Hier findest Du die dänischen Jugendherbergen: Danhostel

Interessant ist vielleicht auch Bed & Breakfast

Du schreibst Ihr würdet zelten ablehnen. Ich schließe daraus, dass Camping grundsätzlich vielleicht doch in Frage kommt. :D Kein Scherz. Viele Campingplätze vermieten möblierte Hütten. Je nach Geldbeutel sind die zum Teil richtig gut ausgestattet. Campingplätze findest Du jedenfalls hier(1) und hier(2).
Ach ja - die Hütten werden in der Saison meistens wochenweise vermietet. Wenn der Platz nicht ausgebucht ist, ist das aber oftmals verhandelbar.

Mein persönlicher Favorit: Nystrup Camping, mitten im Nationalpark Thy gelegen.

Hotels würde ich aus finanziellen Gründen meiden :D:D:D. Ich schätze, dass Du unter 120€/Nacht nichts finden wirst. Jetzt im Sommer könnte es auch deutlich mehr werden.
 
F

flyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
20
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS
Danke für die Tipps,
der Herbegsausweis beantragt.
Da wir noch keine feste Route geplant haben, will ich jetzt versuchen eine Adressliste der Bed&Breakfast- Anbieter und ein Liste der Danshotels zu besorgen.
@ThyFan: Nystrup Camping sieht richtig gut aus, wird, wenns windig wird das Ziel, dann aber mit WoWa und Surfbrettern.
Gruß
Jürgen
 
Thema:

Übernachten in DK

Übernachten in DK - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Übernachtung Soca - Bovec - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Oben