Ergebnis 1 bis 3 von 3

Übernachtung in ner Burg

Erstellt von Harry_mhm, 08.01.2010, 14:50 Uhr · 2 Antworten · 847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Übernachtung in ner Burg

    #1
    Hallo Gemeinde,

    im April /Mai möchte ich gerne mit meiner Lebensabschnittsgefährtin eine kleine Tour – unabhängig vom Jahresurlaub - machen.
    Da es zeitlich immer sehr knapp bei uns aussieht bleiben nur Samstag und Sonntag.
    Ausgehend von Mannheim wollte ich pro Tag so um die 400 km machen (…will sie ja nicht strapazieren…).
    2 Vehikel (650er und 1150er) und kleines Gepäck.

    Bedingung:
    Ich möchte mit ihr in ner Burg oder nem alten Schloß übernachten.
    Ein alter Gutshof ginge zur Not auch.

    Im Osten gibt es da ja einiges – das lohnt aber für eine Nacht die Anfahrt nicht.
    Die Kohle ist dabei eher zweitrangig.

    Vielleicht hat ja mal einer unter euch in beschriebener Art genächtigt und kann mir weiterhelfen.
    Dass es in beschriebenem Umkreis Burgen etc. gibt weiß ich.
    Da findet sich einiges unter
    3w burgen und schlösser net .
    Erfahrungen sind für mich von Interesse.

    Danke.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Harry_mhm Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    im April /Mai möchte ich gerne mit meiner Lebensabschnittsgefährtin eine kleine Tour – unabhängig vom Jahresurlaub - machen.
    Da es zeitlich immer sehr knapp bei uns aussieht bleiben nur Samstag und Sonntag.
    Ausgehend von Mannheim wollte ich pro Tag so um die 400 km machen (…will sie ja nicht strapazieren…).
    2 Vehikel (650er und 1150er) und kleines Gepäck.

    Bedingung:
    Ich möchte mit ihr in ner Burg oder nem alten Schloß übernachten.
    Ein alter Gutshof ginge zur Not auch.

    Im Osten gibt es da ja einiges – das lohnt aber für eine Nacht die Anfahrt nicht.
    Die Kohle ist dabei eher zweitrangig.

    Vielleicht hat ja mal einer unter euch in beschriebener Art genächtigt und kann mir weiterhelfen.
    Dass es in beschriebenem Umkreis Burgen etc. gibt weiß ich.
    Da findet sich einiges unter
    3w burgen und schlösser net .
    Erfahrungen sind für mich von Interesse.

    Danke.
    Tonenburg?

  3. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Danke

    #3
    @ philofax
    Merci....die hatte ich mir auch angesehen....und viele andere auch.


    Also Adressen oder urls hab ich viele. Man kann sich auf den homepages auch über Allerlei informieren.
    Mich interessieren aber persönliche Eindrücke.

    Vom Stil her ist die Tonenburg nicht so mein Fall...das ist eher was für Wochenende mit den Kumpels.
    Nicht falsch verstehen. Ich will ja nicht aus nem Holzteller essen oder mein Essen selbst jagen müssen.
    Brauch auch kein Ritteressen oder sowas.

    Bei Burg (oder aber auch Schloss) denk ich mehr an:
    altes Gemäuer
    Zinnen
    alte Zimmer (also alt eingerichtet)
    knarrende Stufen
    ...Burgfräulein nicht...............bring ich ja selbst mit

    ...Eisenherzfeeling eben.

    so ähnlich wie das:

    Trendelburg, Schloss Garvensburg, Schloss Erwitte, Burg Schnellenberg


 

Ähnliche Themen

  1. Übernachtung Südfrankreich ?
    Von Phönix im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 22:15
  2. Übernachtung an der Mosel
    Von matze2810 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 12:05
  3. Saisonstart 2011 „Auf zur Burg!“
    Von Herbert_s41 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:06
  4. Übernachtung Schwarzwald
    Von Uwe62 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:09
  5. Übernachtung Jura
    Von Frogfish im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 12:38