Übernachtung Südfrankreich ?

Diskutiere Übernachtung Südfrankreich ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Fahr dies Jahr endlich mal da runter und wollt mal vorher anfragen zwecks der Übernachtung - Hotel,Pensionen. Zelt eher nur zur Not. Hab...
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Fahr dies Jahr endlich mal da runter und wollt mal vorher anfragen zwecks der Übernachtung - Hotel,Pensionen. Zelt eher nur zur Not.
Hab zwar die Broschüre"BikerBetten" nur ist aus der Region wenig drinn.
Kann ich problemlos drauflosfahren und bei Bedarf nächtigen oder ist das Angebot wirklich so dünn. Ja bezahlbar solltes auch sein über 50 eus wollt ich nicht für´s Nächtigen ausgeben.
Anreise ist (noch) von Berlin n. Allessandria am 16.7 im ARZ. Mal sehen ob´s klappt - hab hier ja schon einiges gelesen.
RR dann entspannt über die Berge 3 Wochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Las Clauzes war ich auch schon einmal. Ist gut, aber die letzten 3 Mal waren die immer ausgebucht, keiner ging ans Telefon (von unterwegs angerufen..) als ich dort nächtigen wollte (war im April/Mai und im Oktober).
Aber Südfrankreich ist auch bei Nizza, und Las Clauzes ist in den Pyreneen!
Generell ist Frankreich teuer. Ich bin gewohnt, dort 65-80 Euro für die Nacht zu bezahlen - besonders für ein Einzelzimmer. Und dann kommt es noch darauf an, "nur " eine Nacht, oder eine Woche....:rolleyes:

Du wirst Dich auf Dein Glück verlassen müssen, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

.... ich fahre auch auf gut Glück nach Korsika, mit meiner Frau ..... und entscheide dann vor Ort. Ist halt immer etwas "aufregend" und ggf. zeitraubend. Zur Not sind Schlafsack und Zelt dabei .... würde ich im Prinzip aus Gewichtsgründen gerne zuhause lassen, aber .....:eek:

Das Angebot ist in den Bergen dünn (auch die Tankstellen) - Du musst halt größere "Dörfer" ansteuern, oder Einheimische fragen.

Gruß Kardanfan
 
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Werd´s dann einfach mal riskieren, wird schon klappen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Pass auf, am Sonntag Nachmittag haben alle Tankstellen zu (Ausnahme Autobahn)!!!!!

Du kannst dann nur mit speziellen Tankkarten tanken. Ich stand schon mal 4 Stunden in den Bergen und habe gewartet, bis ein Einheimischer kam und ich auf seine Karte tanken konnte, bzw. Ihm den Betrag bar ausgezahlt habe.
Ein anderer vorher konnte mich nicht tanken lassen, weil er eine Geschäftstankkarte hatte .... und da geht privat nichts.
.... ich hatte mich schon eingerichtet, mein Zelt aufschlagen zu müssen :confused:

Ich lese gerade 16.0 Juli ....... au Backe, da wage ich keine Prognose! Volle Urlaubszeit, da wird es bestimmt eng. Ich fahre immer April/Mai, bzw. dann wieder ab mitte September. Juli/August - mal abgesehen von den Temperaturen - das wird ein Abenteuer!
Da empfehle ich Dir im Reisebüro/Internet wirklich ein Zimmer zu buchen, sonst dürften die 3 Wochen zum Übernachtungsabenteuer werden!

Gruß Kardanfan

...... Zimmersuche: Das letzte große Abenteuer ...:p
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Hi du,
wir sind gerade aus dem Südfrankreichurlaub zurück.

Gefunden haben wir meisten was, budgettechnisch waren wir meistens in F1-Hotels. http://www.hotelf1.com/
War günstig - einfacher als zelten, Waschbecken am Zimmer für die Katzenwäsche. Am Gang Toiletten und Duschen. Freies Wlan - so haben wir auch gleich für die nächste Nacht gebucht. Ist halt meist im Industriegebiet von großen Städten.
Achja - nachts wird das Gelände mittels einem Tor versperrt

Mehr im Reisebericht - siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
viel glück........

:Dhttp://www.lebellevue.eu/:D

servus phönix,
kommen auch gerade aus den seealpen zurück und haben bereits zum x-ten mal in dem o. g. hotel übernachtet. es ist ein reines bikerhotel mit toller küche und super netten betreibern. karin und leo sprechen perfekt deutsch, französisch, englisch und holländisch. letztere ist ihre muttersprache. das hotel ist immer gut besucht. du solltest vorab telefonieren und checken, ob eine übernachtung möglich ist. ich kann es nur empfehlen. wünsch dir ne gute reise und viel glück.
gruß hotzi
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Hab zwar die Broschüre"BikerBetten" nur ist aus der Region wenig drinn.
in Frankreich fährst Du auch mit Logis de France recht gut... einfach einen Katalog anfordern oder zu Hause online suchen und die GPS daten dann direkt als POI auf das Navi... google mal nach "Logis de France" ist sogar deuschsprachig...

Viel Spaß
Heinrich
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Kann ich problemlos drauflosfahren und bei Bedarf nächtigen oder ist das Angebot wirklich so dünn. Ja bezahlbar solltes auch sein über 50 eus wollt ich nicht für´s Nächtigen ausgeben.
Anreise ist (noch) von Berlin n. Allessandria am 16.7 im ARZ. Mal sehen ob´s klappt - hab hier ja schon einiges gelesen.
RR dann entspannt über die Berge 3 Wochen.
Unter 50 EUR wird prinzipiell schwer, wenn Du bei Logis de France mal schaust, wirst Du meist ab 60 EUR ohne Frühstück (Hauptsaison) fündig.

Und 16.7. + 3 Wochen ist mitten in den französischen Sommerferien. Das ist problematisch. Ich würde mir den Logis de France Katalog besorgen (gibts in jedem teilnehmenden Hotel) und ab mittags im Zielgebiet rumtelefonieren. Jetzt vor Pfingsten haben wir spontan Hotels gefunden, aber Sommerferien...

Gruß
Martin
 
Thema:

Übernachtung Südfrankreich ?

Übernachtung Südfrankreich ? - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Übernachtung Soca - Bovec - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Oben