Ergebnis 1 bis 9 von 9

Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht

Erstellt von SokraGS, 01.03.2015, 15:36 Uhr · 8 Antworten · 930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    54

    Standard Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht

    #1
    Hi

    Ich suche noch ein paar Tipps für eine Übernachtung bei Split und Dubrovnik. Ich war zwar schon paar mal in Kroatien, aber meist campen.
    Nun sind wir zu acht im Juni unterwegs da gehts nicht mehr ganz so spontan wie zu zweit mit oder ohne Zelt.

    Ich denke man muss sicher nicht direkt in Split oder Dubrovnik übernachten wenn man an die Reisekasse denkt, aber weiter wie 5 km wollt eich auch nicht weg um abends noch ein wenig das Flair (und einen roten) genießen zu können.

    (Grobe Tourplanung sieht so aus: Nassfeldpass, Vrsicpass, Slow, Risnjaknationalpark-Delnice, Plitvice, Zadar (Mali Alan), Split(sveti Jure), Dubrovnik, Korcula- Fähre nach Split , Zadar, Magistrale hoch, rüber nach Krk,Cres, Pula und über die Dolmiten wieder nach Hause)

    gruß
    SokraGs

  2. Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #2
    Hallo, für Dubrovnik kann ich die Apartmets Artemis empfehlen. Die Apartmets liegen zentral aber in einer sehr ruhigen Lage und sind komplett ausgestattet (Küche, Waschmaschine, usw). Apartments Artemis Dubrovnik - Apartments for rent in Dubrovnik Croatia Mail: info@artemis-dubrovnik.com Gruß Christian

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #3
    Oder Ihr mietet Euch auf nem Campingplatz ein "Mobilhome", Hütte oder vollausgestattetes Zelt.
    Campingplätze in Dalmatien findet ihr hier: Campingplätze in Dalmatien

  4. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    Ich stehe im Moment vor demselben Problem. Auf der Durchreise wollten wir uns auch Dubrovnik anschauen. Das Problem ist nur das es in Dubrovnik gerademal einen Campingplatz gibt. Im Voraus ein Hotelzimmer buchen will ich auch nicht, da ungewiss ist wann wir genau dort sind (Rundreise).

    Also auf Gut Glück.

  5. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #5
    Dubrovnik wird - ähnlich wie Venedig - permanent von Schifftaxis aus allen Richtungen angefahren.

    Ich würde mit dem Motorrad nicht nach Dubrovnik reinfahren, selbst wenn Du ein Zimmer bekommst bleibt das Problem zu Parken. Ich bin immer 3-5 km außerhalb, da ist die Lage deutlich entspannter.

  6. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Meine Meinung nach ist im Juni noch viel frei und Kostendifferenz zwischen Camping und Apartmas ist nicht so hoch.
    Nur als Info unsere Basis fuer Dalmatien im Juni:
    Apartments Ivop ?ivogo??e | Rural tourism in Dalmatia
    Ist nicht weit von Makarska und auch nicht von Dubrovnik.

    mfg Matthias

  7. Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    #7
    Vielen Dank schon mal bisher

    Hat jemand eine Ahnung wie weit die Wassertaxis zu den umliegenden Ortschaften rausfahren ?
    Ist ja für Motorradfahrer wirklich eine interessante Alternative nachmittags stressfrei in die Altstadt zu kommen.
    Habe bisher dazu noch nix googlen können

    gruß
    Arno

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #8
    Bin mit einem Kumpel Ende Juli für eine Nacht in Dubrovnik. Da wir in der Hochsaison vor Ort sind, haben wir eine Pension über Booking.com klargemacht. Ist mit 85€ ziemlich expensive. Dafür aber nur 500 m zur Altstadt entfernt und mit Stellplatz für die Bikes. Gruß Daniel

  9. Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #9
    Hallo ich war mit Frau dort und wir hatten Richtung Flughafen links etwas abseits kleine Appartement für 12.-gefunden waren einfach aber günstig.
    VG
    Helmut


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 21:29
  2. Suche Für GS 1200, Bj06 kerniger ESD und Schnabel gesucht
    Von Calenberger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 12:32
  4. Topcase und Tankrucksack gesucht für meine R1150GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 13:14