Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ulm - Rostock -Ulm, hin 1 1/2 Tage, zurück 2 Tage

Erstellt von Windcbx, 07.04.2014, 21:46 Uhr · 11 Antworten · 801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    422

    Standard Ulm - Rostock -Ulm, hin 1 1/2 Tage, zurück 2 Tage

    #1
    Hallo miteinander, nachdem ich oft kreuz und quer geschäftlich mit dem Auto durch Deutschland gurke, hätte ich diesmal die Chance das Mopped zu nehmen.
    Der Plan: 16.04 und 17.04 bis 12.00 Uhr hin. Besprechung nachmittags. 18/19.04 zurück. Möglichst ohne Autobahn bzw. bis Würzburg auch BAB. Tagesetappen bis 650 km sollten kein Problem sein. Auf dem Rückweg eventuell über Dresden. Hin hab ich an kürzeste Route bzw. ohne große Umwege gedacht.
    Würde mich über Tipps zur Route, zur Übernachtung Ca. Höhe Berlin und in Rostock freuen.
    Wenn jemand auf gleicher Route unterwegs ist und ein Stück mitfahren möchte, würde mich freuen.

    Danke schon mal und Grüße Sturmi

  2. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #2
    Hallo Sturmi,

    eine kleine Anmerkung: Tagesetappen von 650 km sind ziemlich heftig auf Landstrassen, das würde ich nicht packen.

    Nehm Dir lieber weniger vor und geniesse die Fahrt.

    Kenne leider nur die Ecke um Dresden einwenig, sehr schön dort.

    Gute Fahrt.

    mfg

    benzler

  3. Ojo Gast

    Standard

    #3
    Hallo Sturmi,

    ich fahre jedes Jahr einmal nach Mecklenburg/Rostock und übernachte unterwegs bzw. dort gerne in folgenden Hotels:

    Gasthof - Hotel Gasthof Nöth, Morlesau - Hammelburg
    Bio Hotel Sturm in Mellrichstadt: Urlaub im Biosphärenreservat Rhön - BIOHOTEL STURM | GARTEN & SPA ...das top Urlaubshotel in der Rhön!

    Landhof_Ostern
    www.auerbachs-muehle.de
    Landgasthof und Hotel - Herzlich willkommen

    www.landhotel.kuhs.de
    Startseite - Landhotel Rittmeister - Ihr Hotel in Rostock

    Routen kann ich dir gerne als gpx-Dateien schicken, wenn du es möchtest.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    422

    Standard

    #4
    Hallo Benzler,
    manchmal brauch ichs einfach. So wie letztes Jahr. 1 Woche Pyrenäen mit Kumpels und Anhänger hin. Bei der Rückfahrt musste ich höflich anfragen, obs was ausmacht wenn ich dann doch mit dem Mopped heimfahr. War einfach noch nicht genug. Außerdem kann man ja jederzeit ein Stück BAB einbauen, wenns zu lange dauern sollte.
    Gruß Sturmi

  5. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    422

    Standard

    #5
    Hallo Ojo,

    Danke für die Tipps. Hab mal kurz bis zum Landhotel Seeblick (die Lage wäre recht gut) geplant. Geht zum Teil durch den Harz.

    https://www.google.com/maps/place/Ha...fe3576f3?hl=de

    Krieg ich leider nicht besser hin. Für die gpx wäre ich dankbar. Muß allerdings erst noch testen, wie ich die auf mein Garmin krieg. Ich stell mich da ein bisschen blöd an.

    Grüße Sturmi

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich würde mich insgesamt weiter rechts halten.

    Bamberg
    Th.Wald
    Ostharz
    Magdeburg

  7. Ojo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    ... weiter rechts ...
    Wenn man nach Norden guckt, wäre das im Osten - hihi..

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    ... oder nicht so weit im Westen.

  9. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    422

    Standard

    #9
    Hallo Joachim,

    ich sitz hier grad im Seehotel bei Spargel und Riesling.

    Danke für den Tipp. Morgen kommt der Rittmeister dran. Vielleicht reichts ja für einen Kurzreisebericht. Bisher wars klasse, wenn auch heute morgen etwas frisch.

    Gruss Sturmi

  10. Ojo Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Windcbx Beitrag anzeigen
    ... Seehotel bei Spargel und Riesling ... Danke für den Tipp ...
    Hallo Joachim,

    gern geschehen. Ich muss noch zwei Wochen ausharren, dann geht's los.

    Schöne Grüße von
    Ojo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammtisch Raum Ulm
    Von Bogserulli im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 12:42
  2. Komme aus dem Raum Ulm
    Von Milan Vecsey im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 02:04
  3. Seitz in Ulm
    Von horst-dino im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 13:08
  4. Der neue aus Ulm
    Von Sota im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 23:35
  5. Hallo aus Ulm
    Von mwiesmill im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:33