Ulm - Rostock -Ulm, hin 1 1/2 Tage, zurück 2 Tage

Diskutiere Ulm - Rostock -Ulm, hin 1 1/2 Tage, zurück 2 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo miteinander, nachdem ich oft kreuz und quer geschäftlich mit dem Auto durch Deutschland gurke, hätte ich diesmal die Chance das Mopped zu...
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo miteinander, nachdem ich oft kreuz und quer geschäftlich mit dem Auto durch Deutschland gurke, hätte ich diesmal die Chance das Mopped zu nehmen.
Der Plan: 16.04 und 17.04 bis 12.00 Uhr hin. Besprechung nachmittags. 18/19.04 zurück. Möglichst ohne Autobahn bzw. bis Würzburg auch BAB. Tagesetappen bis 650 km sollten kein Problem sein. Auf dem Rückweg eventuell über Dresden. Hin hab ich an kürzeste Route bzw. ohne große Umwege gedacht.
Würde mich über Tipps zur Route, zur Übernachtung Ca. Höhe Berlin und in Rostock freuen.
Wenn jemand auf gleicher Route unterwegs ist und ein Stück mitfahren möchte, würde mich freuen.

Danke schon mal und Grüße Sturmi
 
Zuletzt bearbeitet:
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hallo Sturmi,

eine kleine Anmerkung: Tagesetappen von 650 km sind ziemlich heftig auf Landstrassen, das würde ich nicht packen.

Nehm Dir lieber weniger vor und geniesse die Fahrt.

Kenne leider nur die Ecke um Dresden einwenig, sehr schön dort.

Gute Fahrt.

mfg

benzler
 
O

Ojo

Gast
Hallo Sturmi,

ich fahre jedes Jahr einmal nach Mecklenburg/Rostock und übernachte unterwegs bzw. dort gerne in folgenden Hotels:

Gasthof - Hotel Gasthof Nöth, Morlesau - Hammelburg
Bio Hotel Sturm in Mellrichstadt: Urlaub im Biosphärenreservat Rhön - BIOHOTEL STURM | GARTEN & SPA ...das top Urlaubshotel in der Rhön! :)

Landhof_Ostern
www.auerbachs-muehle.de
Landgasthof und Hotel - Herzlich willkommen

www.landhotel.kuhs.de
Startseite - Landhotel Rittmeister - Ihr Hotel in Rostock

Routen kann ich dir gerne als gpx-Dateien schicken, wenn du es möchtest.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Benzler,
manchmal brauch ichs einfach. :running: So wie letztes Jahr. 1 Woche Pyrenäen mit Kumpels und Anhänger hin. Bei der Rückfahrt musste ich höflich anfragen, obs was ausmacht wenn ich dann doch mit dem Mopped heimfahr. War einfach noch nicht genug. Außerdem kann man ja jederzeit ein Stück BAB einbauen, wenns zu lange dauern sollte.
Gruß Sturmi
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Ojo,

Danke für die Tipps. Hab mal kurz bis zum Landhotel Seeblick (die Lage wäre recht gut) geplant. Geht zum Teil durch den Harz.

https://www.google.com/maps/place/H...1s0x47baa8c4e473815f:0x2e8edb0ffe3576f3?hl=de

Krieg ich leider nicht besser hin. Für die gpx wäre ich dankbar. Muß allerdings erst noch testen, wie ich die auf mein Garmin krieg. Ich stell mich da ein bisschen blöd an.:confused:

Grüße Sturmi
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo,

ich würde mich insgesamt weiter rechts halten.

Bamberg
Th.Wald
Ostharz
Magdeburg
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... oder nicht so weit im Westen. :mstickle:
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Joachim,

ich sitz hier grad im Seehotel bei Spargel und Riesling.

Danke für den Tipp. Morgen kommt der Rittmeister dran. Vielleicht reichts ja für einen Kurzreisebericht. Bisher wars klasse, wenn auch heute morgen etwas frisch.

Gruss Sturmi
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Oyo,
Die Lammhaxe mit Bärlauchrisotto und Schiraz hatte was. Ebenso das Dreierlei vom Rhabarber. (Rittmeister)
Sturmi
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Ojo,
Wie wars in Rostock. Hoffe du hättest einigermaßen gutes Wetter. Aber hier hab ich noch was für Dich. Bester im Bergischen Land. (Hab es leider nicht geschafft ein Bild in ne PN einzubinden)
Gruß Joachim

2014-05-13-1105.jpg
Hallo Joachim,

gern geschehen. Ich muss noch zwei Wochen ausharren, dann geht's los.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Thema:

Ulm - Rostock -Ulm, hin 1 1/2 Tage, zurück 2 Tage

Ulm - Rostock -Ulm, hin 1 1/2 Tage, zurück 2 Tage - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Ulm

    Hallo aus Ulm: Hallo in die Runde, und Danke für die Aufnahme. Ich bin Sebastian, habe vor kurzem das halbe Centry geknackt und seit wenigen Wochen eine F800GS...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Gruß aus Ulm

    Gruß aus Ulm: Hi ich heiße Andreas bin 53J jung Bin von einer r Ninet auf auf eine 1250 Gs ADV umgestiegen. ich freu mich auf gute Gespräche und vielleicht...
  • In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr meine erste 1200er LC GS gekauft. Das gute Stück ist sogar mein erstes eigenes Moped :) . Heimisch bin...
  • Grüße aus dem Schwabenländle

    Grüße aus dem Schwabenländle: Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen. Zurzeit...
  • Grüße aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Ulm

    Hallo aus Ulm: Hallo in die Runde, und Danke für die Aufnahme. Ich bin Sebastian, habe vor kurzem das halbe Centry geknackt und seit wenigen Wochen eine F800GS...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Gruß aus Ulm

    Gruß aus Ulm: Hi ich heiße Andreas bin 53J jung Bin von einer r Ninet auf auf eine 1250 Gs ADV umgestiegen. ich freu mich auf gute Gespräche und vielleicht...
  • In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr meine erste 1200er LC GS gekauft. Das gute Stück ist sogar mein erstes eigenes Moped :) . Heimisch bin...
  • Grüße aus dem Schwabenländle

    Grüße aus dem Schwabenländle: Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen. Zurzeit...
  • Oben