"Umfahrung Col de Iseran" und Route Thonon les-Bains nach Freiburg

Diskutiere "Umfahrung Col de Iseran" und Route Thonon les-Bains nach Freiburg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Ich hatte Ende der nächste Woche (21.06) vor, von Süden kommend die Routes des Grandes Alpes zu fahren Nun sind ja immer der "Col de Galibier"...
S

SokraGS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
54
Ort
Bei Würzburg
Modell
R1200GSA
Hi

Ich hatte Ende der nächste Woche (21.06) vor, von Süden kommend die Routes des Grandes Alpes zu fahren
Nun sind ja immer der "Col de Galibier" den kann ich noch schön über den Col de Lautaret umfahren, aber leider auch auch noch "C.d.Iseran" und "C.d. Roselend" gesperrt.
So müsste ich die Route nach St Michel bis beaufort verlassen.(falls die Sperre immer noch besteht)
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrungs-werte ?

Gibts vielleicht auch noch eine Empfehlung für die Strecke von Thonon bis Freiburg ?

Vielen Dank schon mal

gruß
SokraGs
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
62
Erstens: Es geht noch eine Woche bis du dort bist, es sind sommerliche Temperaturen angekündigt, vielleicht tut sich da noch etwas.

Zweitens: Mögliche Umfahrung: Statt Galibier-Iseran-Roseland könntest du Glandon - Madeleine (momentan auch noch zu...) - Beaufort, leider ein ödes Schnellstrassenstück zwischen Moutiers und Albertville.
Oder auch Croix-de-Fer - (dann dort ein bisschen in den Skigebieten um Col du Mollard und La Toussuire herumgondeln) - Madeleine nehmen.

Aber ohne Galibier/Iseran/Madeleine wird es spätestens ab dem Maurienne-Tal nichts mehr mit der TdGA, dann halt westlicher die kleineren und unbekannteren Pässe mitnehmen.

Ab Thonon: Durch die Schweiz, zB Thonon - Aigle - Col de la Croix - Col du Pillon - Mittelberg - Jaunpass - Thun - Schallenberg - Lüderenalp - Fritzenfluh - Huttwil - Balsthal - Passwang - Laufen - Altkirch - Mulhouse - Freiburg.
Ginge auch mit mehr Jura, weniger Alpen oder so.
 
S

SokraGS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
54
Ort
Bei Würzburg
Modell
R1200GSA
Hi

Vielen Dank für die Tipps,schau mir das mal an.

Schau mal ob ich von unterwegs was berichten kann falls diese doch möglich sind und offiziell noch gesperrt sind
Gott und die Welt scharrt ja schon mit den Hufen weil die Pässe noch zu sind
Hätte ich nicht 8 Kumpels hinter mir die das noch nicht kennen und sich gewünscht haben
wärs mir sogar wurscht

gruß
SokraGs
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Anstatt Jauunpass Richtung Gruyere und dann über den Gurnigel Paß nach Thun.
Ist schöner und hat viel weniger Verkehr

Peter
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Madeleine ist befahrbar, Iseran ist noch zu, bin gestern von dort gekommen. Bremsstein
 
Thema:

"Umfahrung Col de Iseran" und Route Thonon les-Bains nach Freiburg

"Umfahrung Col de Iseran" und Route Thonon les-Bains nach Freiburg - Ähnliche Themen

  • Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos

    Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos: Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos Die Firma Eiffage hat bereits am 15. April mit der Räumung der Straße zum Col d'Allos begonnen...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Wegepunkt umfahren

    Wegepunkt umfahren: Hallo, mein TomTom Rider 2013 (V4) hat den Geist aufgegeben. Hier konnte ich Wegepunkte eingeben, die jedoch nicht ins Centrum angefahren wurden...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

    Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Schauinsland umfahren an einem Samstag

    Schauinsland umfahren an einem Samstag: Hallo auf der Anreise zu unserem Urlaub fahren wir vom Odenwald nach Müllheim. Es geht über die 500 und Kniebis, Kandel. Die Schauinsland Strasse...
  • Schauinsland umfahren an einem Samstag - Ähnliche Themen

  • Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos

    Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos: Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos Die Firma Eiffage hat bereits am 15. April mit der Räumung der Straße zum Col d'Allos begonnen...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Wegepunkt umfahren

    Wegepunkt umfahren: Hallo, mein TomTom Rider 2013 (V4) hat den Geist aufgegeben. Hier konnte ich Wegepunkte eingeben, die jedoch nicht ins Centrum angefahren wurden...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

    Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Schauinsland umfahren an einem Samstag

    Schauinsland umfahren an einem Samstag: Hallo auf der Anreise zu unserem Urlaub fahren wir vom Odenwald nach Müllheim. Es geht über die 500 und Kniebis, Kandel. Die Schauinsland Strasse...
  • Oben