Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unterkünfte in Dänemark

Erstellt von schro022, 15.04.2008, 18:50 Uhr · 4 Antworten · 797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard Unterkünfte in Dänemark

    #1
    Hallo Liebe Kuh-Hirten ,

    ich hätte da mal eine Frage: Kann man als Biker einfach "auf blauen Dunst" also ohne vorher zu buchen durch Dänemark fahren und findet dann auch eine Unterkunft für eine Nacht? Bin bisher immer nur Rundtouren gefahren mit vorgebuchten Unterkünften. Hab also keinerlei Erfahrungen im einfach drauflos fahren. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen. Bin für jeden Rat dankbar.
    Roman

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Moin Roman,

    generell ja - Du must nur auf die Schilder mit der Aufschrift "vaerelser" achten. Während der Hochsaison (Juni - Ende August) wird es allerding schwierig, da bin ich mit vorbuchen immer besser gefahren (siehe z.B. http://www.bbdk.dk/).

    Hotels haben eigentlich immer was frei, sind aber in DK eher selten azutreffen (zumindest außerhalb des Großraum Kopenhagens) und nicht gerade billig.

    Viele Grüße
    Axel

  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Ach ja, noch etwas:
    In Ortschaften lohnt sich eigentlich immer auch ein Besuch der Touristinformation (Achtung: Schließt manchmal recht früh - 16:00 Uhr), da dort nicht jede Übernachtungsmöglichkeit quasi im Vorbeifahren entdeckt werden kann.
    Sollte die Touristinfo zu haben, stehen davor meistens Tafeln mit Unterkünften und einem Ortsplan. Auch auf diesem Wege habe ich schon echt nette Übernachtungsmöglichkeiten gefunden.

    Gruß
    Axel

  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #4
    Wenn Du nicht gerade in der Hochsaison fährst, dann sind garantiert ein paar Camping-Hütten frei.
    Beispiel: http://www.maribo-camping.dk/De_Hytter_fotos.shtml (Kategorie 2 Hütten).

  5. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Dann danke ich mal herzlich für die Ratschläge.


 

Ähnliche Themen

  1. Dänemark/Südschweden
    Von judex im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 10:41
  2. Zeltwochenende in Dänemark
    Von Svendura im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:25
  3. Grüsse aus Dänemark
    Von mc-eventyristen.dk im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:21
  4. Neu....aus Dänemark
    Von kjelde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 11:19
  5. GS - Treffen Dänemark
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 13:53