Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Unterkünfte KORSIKA

Erstellt von ma_co, 11.05.2013, 20:10 Uhr · 14 Antworten · 2.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Frage Unterkünfte KORSIKA

    #1
    Hallo Gemeinde,

    Habt ihr ein paar Tipps für uns ?

    Wir,meine Selbstfahrerin und ich, suchen um die Insel verteilt nette Unterkünfte wo unsere Mopeds gleich in der Nähe stehen.

    Persönliche Erfahrungen wären super!

    Haben zwar einiges gefunden - sind uns aber nicht sicher wieviele Mobilheime,Zimmer,Hotels wir auf der Insel verteilt nehmen sollen ??!

    Haben 14 Tage Zeit.

    Danke für Infos von er"fahr"enen Inselbesucher ! :-)

    LG

  2. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #2
    Servus,
    wir waren 2009 auf der Insel, allerdings haben wir gezeltet. Wir waren damals insgesamt 8 Tage auf der Insel und sind alle 2 Tage weitergefahren, somit haben wir damals relativ viel von der Insel gesehen.
    Ich kann dir Korsika nur empfehlen, die Strassen sind 1a, eine Kurve folgt der Anderen, die Landschaft absolut klasse, alles schön grün und die Bevölkerung supernett. dsc00952.jpg
    Man ist innerhalb von 20min von der Küste in die Berge gefahren. Und unbedingt die Kastanienwälder mitnehmen die sind ein Traum. Ich denke in 14 Tagen habt ihr fast die ganze Insel abgegrast, wenn ihr nur offizielle Strassen fahrt. Aber Achtung im Landesinnern steht schon mal ein Esel auf der Strasse rum oder am Strassenrand liegen ein paar Schweinchen.dsc01012.jpg

    Mit den Unterkünften kann ich dir leider nicht weiterhelfen, allerdings gibts Campingplätze ohne Ende, dort kann man mit Sicherheit Wohnwägen mieten.

    Für mich steht fest Korsika sieht mich wieder, nächstes Jahr geht es allerdings erstmal eine Insel weiter nach Sardinien.

    Gruß

    Boris

    Hoffe etwas geholfen zu haben

  3. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #3
    Hi,

    Sind mehr von der Offrad Fraktion Camping Paradisu wird sicher angefahren! Das mit Viecherei und schmalen Strassen haben wir uns auch schon angesehen ;-) . Ursprünglich wollten wir auch mit Zelt fahren dann haben wir umgeswicht auf Mobilheim od.WoWa wegen Eiskasten und so.

    Ich hoffe nur das ich das noch welche über sind hat irgenwie den Anschein als wär alles ausgebucht.

    Sardinien kann ich nur empfehlen!! Sinds damals mit einem klapprigen Wohnmobil gefahren hat mich aber nicht abgeschreckt um den Mopedfahrern zu folgen :-D

    da noch ein kleiner Vorgeschmack :-D ..

    pictures.jpg

  4. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Hallo Marco, schau dir mal die nachfolgende Homepage über Korsika an: In Korsika mit dem Motorrad; Touren, Wanderungen und jede Menge Tipps Liebe Grüsse aus der Schweiz, Kudi

  5. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #5
    Hallo Kudi,

    Danke! Werden wir mal durchstöbern..

    LG

  6. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Ich möchte das Hotel Maxim in Saint Florent empfehlen.
    Garage fürs Moped war umsonst, letztes Jahr im Mai viele Motorradfahrer als Gäste.
    Wir waren drei Nächte da und waren sehr zufrieden.

    Viele Grüsse aus Cargèse, Korsika (FeWo)
    Karsten

  7. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #7
    He Karsten - DANKE !

    Das ist mal ein Tip so wie ich mir das vorgestellt habe ! Danke!

  8. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #8
    noch wer gute Erfahrungen in Korsika gemacht ?!

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ma_co Beitrag anzeigen
    noch wer gute Erfahrungen in Korsika gemacht ?!
    ja, wir ! haben uns letztes jahr in der nähe von calvi ein haus gemietet und sind von dort aus unsere touren gefahren.
    haben keinen quartierwechsel gemacht, weils nicht nötig war für eine woche. sind allerdings nicht ganz im süden
    gewesen (wäre aber auch kein großes problem gewesen).

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #10
    Hi
    ich war mal eine Woche auf Korsica und bin 4 mal umgezogen.

    Dann war ich je 2 mal eine Woche auf Korsika und habe in Corte ein
    festes Quartier gehabt, von da aus komme ich in jede Ecke des Inselchens
    und bin Abends wieder zurück.
    Geht aber nicht wenn man nur so Weicheiertouren von max. 200 Km macht.
    Gruß Jürgen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte im Odenwald
    Von Südpfälzer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 10:02
  2. Unterkünfte in Schottland
    Von spyderl im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:39
  3. Unterkünfte in Slowenien
    Von Tritium im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:32
  4. Unterkünfte in der Eifel
    Von Carsten_SFA im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:39
  5. Unterkünfte Seealpen
    Von rudigo12 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 07:46