Unterkünfte Route Des Grandes Alpes

Diskutiere Unterkünfte Route Des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, dieses Jahr möchte ichs wagen und die Route Des Grandes Alpes fahren. Am ersten Tag stelle ich mir die Anfahrt vom Wohnort bei...
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ichs wagen und die Route Des Grandes Alpes fahren. Am ersten Tag stelle ich mir die Anfahrt vom Wohnort bei Karlsruhe bis Thonon les Bains vor, dort Übernachtung, dann die halbe Alpentour, wieder Übernachtung und am nächsten Tag den Rest über Menton nach Savona zur Nachtfähre nach Korsika.
Habt Ihr vielleicht Tipps für brauchbare Übernachtungsmöglichkeiten im Raum Thonon les Bains und Valloire/Briancon für mich? Wäre gut, wenn man dort etwas Englisch sprechen würde, mein Französisch ist leider nicht so.....

Herzlichen Dank und guten Start in die Saison
Uwe
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Valloire

Hallo Uwe

in Valloire gibt es eigentlich jede Menge Hotels.
Wir waren damals im Christiania (über Tourenfahrer-Hotels)
Für eine Übernachtung bei Durchfahrt ist es i.O. (das Essen bei Halbpension war begrenzt abwechslungsreich).
siehe http://www.christiania-hotel.com/
Ich glaube in Briancon ist das Angebot nicht so umfangreich oder zumindest unübersichtlicher.
Valloire ist ein guter Standort für die Grandes Alpes und besteht im wesentlichen aus Hotels, zumindest ist mir das aus 2005 so in Erinnerung: ein Hotel neben dem anderen...!
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Achte nur darauf das du nicht in der Ferienzeit der Franzosen fährst, ist mir leider schon 2x passiert :o da sind die Hotels alle voll, ansonsten würde ich auch Valloire ins Auge fassen ;)
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Wenn Du am Col d`Izoard vorbeikommst, kann ich Dir das Rifugio Napoleon (sehr schöne Aussicht, urig, gemütlich, sehr gute Küche) oder auf der andern Seite das "La Borne Ensolleillee" empfehlen (kostenlose Unterstellmöglichkeit für`s Motorrad in abgeschlossener Garage, exzellente Küche, familiär geführt, top Zimmer http://la-borne-ensoleillee.fr/).

Auf dem Col de la Cayolle gibt es direkt auf der Passhöhe (2300 m) auch eine kleine gemütliche Auberge, deren Name mir grad nicht einfällt (aber auch sehr gute Küche, schöne Relax-Möglichkeiten mit Bar, preislich sehr günstig, im Juli 2008 neu renovierte Zimmer).
 
Thema:

Unterkünfte Route Des Grandes Alpes

Unterkünfte Route Des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,

    Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,: Hallo Leute, Ich möchte im Herbst mit 7 Leuten von Österreich (Kärnten) nach Dubrovnik und retour... Die Mannschaft steht fest. Ich dachte hier...
  • UNTERKÜNFTE an der RGA...Route des Grandes Alpes...

    UNTERKÜNFTE an der RGA...Route des Grandes Alpes...: hallo freaks, kurze frage: welche unterkünfte, also gasthäuser und / oder hotels (kein zeltplatz) an der strecke der RGA könnt ihr bedenkenlos...
  • UNTERKÜNFTE an der RGA...Route des Grandes Alpes... - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,

    Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,: Hallo Leute, Ich möchte im Herbst mit 7 Leuten von Österreich (Kärnten) nach Dubrovnik und retour... Die Mannschaft steht fest. Ich dachte hier...
  • UNTERKÜNFTE an der RGA...Route des Grandes Alpes...

    UNTERKÜNFTE an der RGA...Route des Grandes Alpes...: hallo freaks, kurze frage: welche unterkünfte, also gasthäuser und / oder hotels (kein zeltplatz) an der strecke der RGA könnt ihr bedenkenlos...
  • Oben