Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Unterkünfte in Schottland

Erstellt von spyderl, 25.01.2011, 18:20 Uhr · 13 Antworten · 1.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard Unterkünfte in Schottland

    #1
    Hallo!

    Hat jemand Tips für Unterkünfte in Schottland?
    Will Quer durchs Land.

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    versuchs mal hier :http://www.schottlandfieber.de/

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Unterkünfte

    #3
    Hallo,

    auf jeden Fall mitnehmen:
    http://www.syha.org.uk/hostels/highl...le_castle.aspx
    http://www.syha.org.uk/hostels/central/loch_lomond.aspx

    Ansonsten wenn es den Pub noch gibt:
    Evanton, Balconie Inn, Freitags Open House (Livemusik mit Einheimischen), Campingplatz am Ende des Ortes.

    Applecross Camping

    Ullapool Camping

    Ansonsten gibt es noch Bunkhouses (private Jugendherbergen) in den man billig absteigen kann.

    Schöne Saison

    Steff

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Hallo,

    als ich vor ein paar Jahren in Schottland war, habe ich in Jugendherbergen des SYHA - Verbandes übernachtet.
    Es ist dort zwar selbst verpflegung, aber Herd, Töpfe, Teller und Besteck ist vorhanden.
    http://www.syha.org.uk/home.aspx

    Der Vorteil: Man übernachtet auch in schönen alten Castels, bekommt nach 10 Übernachtungen eine umsonst und man lernt schnell jemand kennen.

    Ich würde diese Übernachtungsmöglichkeit wieder wählen.

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Würd ich mir überhaupt keinen Kopp machen vorher... Es gibt soviele B&Bs und Zeltplätze überall...Und wenn Du vorher zuviel planst und festlegst dann bist Du so an einen Plan gebunden.....Ich hab morgens nie gewusst wo ich abends übernachte :-) Mach ich aber auch immer so....

    Mein Tipp.. Wenn Du in Durness bist übernachte auf dem Zeltplatz Sango Sands... Sehr toll und n super Pub nebenan!

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hat jemand Tips für Unterkünfte in Schottland?
    Will Quer durchs Land.
    quer durchs land ... das nimmt ein wenig zeit in anspruch. ich wuerde mich auf
    den westteil beschraenken. ab edinburgh richtung der elsbeth ihr seinem park
    und dann hybriden, highlands, skye, applecross bis nach durness.

    der ostteil ist flach, ruhig, eigentlich langweilig (verglichen mit den highlands)
    und genug zu sehen und zu fahren hast du im westen schon fuer mindestens
    einen urlaub.

    in schottland sind ueberall B&B (zwischen 17,50 und 25.- GBP) und camping
    (zwischen 4.- und 10.- GBP) zu finden, wer da keinen schlafplatz findet, der
    macht was falhcs.

    dank der teilweise hervorragenden sanitaeren einrichtungen waren wir nur
    am campen. einzig wenn du in ein gebiet kommst (und das kann ueberall
    sein) wo es diese scheiss beissfliegen hat (migets), dann ist der aufenthalt
    im freien eine tortur. absolute showstopper. das einzige was hilft, ist wind.
    daher waren wir immer bedacht so kuestennah wie moeglich zu zelten.

    der naechste trip nach schottland wird so geplant, dass auf B&B ausgewichen
    wird, wenn es zu schlimm wird mit den viechern.

    eine karte, auf der du dir die punkte einzeichnest mit den dingen, die du
    sehen willst, sollte eigentlich reichen fuer so eine reise. verfahren geht dort
    fast nicht, dafuer hat es nicht genug strassen.






  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    Wir (7 Nordlichter) fahren in der Zeit v. 2.-15.6. in die Highlands mit festen Unterkünften für jeweils ca. 3 Nächte, gleichzeitig Startpoint für Tagestouren.

    Wir wollten eigentlich in Hotels übernachten, sind aber extrem teuer. Somit haben wir jetzt B&B-Unterkünfte, die zumindest gemäß Homepage noch besser aussehen, als die Hotels.

    Schau mal unter booking.com , da hast du diverse Auswahl

  8. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #8
    Hallo!

    Die haben auch ein GS Forum, vielleicht sagen sie euch was.


    http://www.ukgser.com/forums/search....archid=6361629

    mike

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Also ein B&B für unter 25 Pfund dürfte knapp werden. Die Preise sind lange Geschichte.

    Aber wenn B&B, gegen eine kleine Buchungspauschale kann man in den TIs morgens schon für abends ein B&B raussuchen lassen und direkt buchen. Man kann sich so den ganzen Tag auf die Tour konzentrieren und verliert keine Zeit mehr mit deR Suche nach einem B&B. die muß man nämlich versuchen vor 17 Uhr zu buchen, sonst ist shcnell Essig mit Unterkunft.

    youth Hostels sind immer gut, Campingplätze reichlich vorhanden.

    Oder man mietet sich Wochenweise ein Cottage und kann von dort Rundreisen machen, ohne Gepäck, ohne Unterkunftsprobleme, ungebunden.
    http://holiday-cottages.scotland.org.uk/

    z.B. bietet der Campingplatz in der Nähe von Inverness, Bunchrew Caravan Park, komplette Static Caravans (Self Catering Holiday Vans) an. Da passt man auch mit mehreren Personen locker rein und hat eine verhältnismässig günstige Unterkunft. http://www.bunchrew-caravanpark.co.uk/prices.aspx

    viel spaß!

    Gruß
    Mac

    PS: hier was für die Tourenplanung: http://www.mopedmap.net/user/MacDubh...&zoom=7&type=2

  10. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #10
    Auf jeden Fall das Hostel in Rogart. Ist in einem alten Zug untergebacht. Natürlich ist dort selbsversorung angesagt. hat 2008, glaube ich 11 GBP pP gekostet.
    In Gelennfinnan muss es noch eines geben. Ich schaue mal ob ich die Internetadresse noch finde.

    Ansonsten, unsere HP unten gibt etwas Tips. Einfach unter Tour Schottland schauen.


    Murry House in Thurso
    http://www.murrayhousebb.com/www.mur...m/Welcome.html


    Gruß

    Uli


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte im Odenwald
    Von Südpfälzer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 10:02
  2. Unterkünfte in Slowenien
    Von Tritium im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:32
  3. Unterkünfte in der Eifel
    Von Carsten_SFA im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:39
  4. Unterkünfte Seealpen
    Von rudigo12 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 07:46
  5. Unterkünfte in Dänemark
    Von schro022 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 15:06