Unterkünfte in Schottland

Diskutiere Unterkünfte in Schottland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Hat jemand Tips für Unterkünfte in Schottland? Will Quer durchs Land.
S

spyderl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hallo!

Hat jemand Tips für Unterkünfte in Schottland?
Will Quer durchs Land.
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Zebe

Zebe

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

als ich vor ein paar Jahren in Schottland war, habe ich in Jugendherbergen des SYHA - Verbandes übernachtet.
Es ist dort zwar selbst verpflegung, aber Herd, Töpfe, Teller und Besteck ist vorhanden.
http://www.syha.org.uk/home.aspx

Der Vorteil: Man übernachtet auch in schönen alten Castels, bekommt nach 10 Übernachtungen eine umsonst und man lernt schnell jemand kennen.

Ich würde diese Übernachtungsmöglichkeit wieder wählen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Würd ich mir überhaupt keinen Kopp machen vorher... Es gibt soviele B&Bs und Zeltplätze überall...Und wenn Du vorher zuviel planst und festlegst dann bist Du so an einen Plan gebunden.....Ich hab morgens nie gewusst wo ich abends übernachte :-) Mach ich aber auch immer so....

Mein Tipp.. Wenn Du in Durness bist übernachte auf dem Zeltplatz Sango Sands... Sehr toll und n super Pub nebenan!
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hallo!

Hat jemand Tips für Unterkünfte in Schottland?
Will Quer durchs Land.
quer durchs land ... das nimmt ein wenig zeit in anspruch. ich wuerde mich auf
den westteil beschraenken. ab edinburgh richtung der elsbeth ihr seinem park
und dann hybriden, highlands, skye, applecross bis nach durness.

der ostteil ist flach, ruhig, eigentlich langweilig (verglichen mit den highlands)
und genug zu sehen und zu fahren hast du im westen schon fuer mindestens
einen urlaub.

in schottland sind ueberall B&B (zwischen 17,50 und 25.- GBP) und camping
(zwischen 4.- und 10.- GBP) zu finden, wer da keinen schlafplatz findet, der
macht was falhcs.

dank der teilweise hervorragenden sanitaeren einrichtungen waren wir nur
am campen. einzig wenn du in ein gebiet kommst (und das kann ueberall
sein) wo es diese scheiss beissfliegen hat (migets), dann ist der aufenthalt
im freien eine tortur. absolute showstopper. das einzige was hilft, ist wind.
daher waren wir immer bedacht so kuestennah wie moeglich zu zelten.

der naechste trip nach schottland wird so geplant, dass auf B&B ausgewichen
wird, wenn es zu schlimm wird mit den viechern.

eine karte, auf der du dir die punkte einzeichnest mit den dingen, die du
sehen willst, sollte eigentlich reichen fuer so eine reise. verfahren geht dort
fast nicht, dafuer hat es nicht genug strassen.

;)



 
K

Klaus_D

Gast
Wir (7 Nordlichter) fahren in der Zeit v. 2.-15.6. in die Highlands mit festen Unterkünften für jeweils ca. 3 Nächte, gleichzeitig Startpoint für Tagestouren.

Wir wollten eigentlich in Hotels übernachten, sind aber extrem teuer. Somit haben wir jetzt B&B-Unterkünfte, die zumindest gemäß Homepage noch besser aussehen, als die Hotels.

Schau mal unter booking.com , da hast du diverse Auswahl
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Also ein B&B für unter 25 Pfund dürfte knapp werden. Die Preise sind lange Geschichte.

Aber wenn B&B, gegen eine kleine Buchungspauschale kann man in den TIs morgens schon für abends ein B&B raussuchen lassen und direkt buchen. Man kann sich so den ganzen Tag auf die Tour konzentrieren und verliert keine Zeit mehr mit deR Suche nach einem B&B. die muß man nämlich versuchen vor 17 Uhr zu buchen, sonst ist shcnell Essig mit Unterkunft.

youth Hostels sind immer gut, Campingplätze reichlich vorhanden.

Oder man mietet sich Wochenweise ein Cottage und kann von dort Rundreisen machen, ohne Gepäck, ohne Unterkunftsprobleme, ungebunden.
http://holiday-cottages.scotland.org.uk/

z.B. bietet der Campingplatz in der Nähe von Inverness, Bunchrew Caravan Park, komplette Static Caravans (Self Catering Holiday Vans) an. Da passt man auch mit mehreren Personen locker rein und hat eine verhältnismässig günstige Unterkunft. http://www.bunchrew-caravanpark.co.uk/prices.aspx

viel spaß!

Gruß
Mac

PS: hier was für die Tourenplanung: http://www.mopedmap.net/user/MacDubh/routes#lat=57.00485&lng=-3.90015&zoom=7&type=2
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Auf jeden Fall das Hostel in Rogart. Ist in einem alten Zug untergebacht. Natürlich ist dort selbsversorung angesagt. hat 2008, glaube ich 11 GBP pP gekostet.
In Gelennfinnan muss es noch eines geben. Ich schaue mal ob ich die Internetadresse noch finde.

Ansonsten, unsere HP unten gibt etwas Tips. Einfach unter Tour Schottland schauen.


Murry House in Thurso
http://www.murrayhousebb.com/www.murrayhousebb.com/Welcome.html


Gruß

Uli
 
S

spyderl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Vielen Dank schon mal für die Tips!
 
frolle

frolle

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
57
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1150 GS - Bj 2001
Ich habe hier vielleicht noch eine hilfreiche hp für dich.

http://www.bedandbreakfast-directory.co.uk/default.htm

Ich bin gerade ebenfalls mit meiner Reiseplanung beschäftig. Zumindest die Fähre ist schon mal gebucht. Abfahrt 05.05. ab Ijmuiden. Rückfähre am 14.05. ab Newcastle.

Ich weiß, 8 Fahrtage sind nicht sonderlich üppig. Aber für eine erste "Schnupperrunde" sollte es reichen. Da ich solo unterwegs bin, habe ich die Hoffnung einige km mehr als in einer Gruppe zu schaffen und bei den B&B auch nach 17:00 Uhr noch unterzukommen.

Alles Gute

Nils
 
Thema:

Unterkünfte in Schottland

Unterkünfte in Schottland - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Unterkunft in Thonon les Baines - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Oben