Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac

Diskutiere Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Gute Nachricht, die 9:00 Uhr Fähre (Alpin) wird offiziell ab 15.5. wieder in Betrieb gehen. Ich konnte sie gestern bei der Probefahrt von meiner...
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Gute Nachricht, die 9:00 Uhr Fähre (Alpin) wird offiziell ab 15.5. wieder in Betrieb gehen. Ich konnte sie gestern bei der Probefahrt von meiner Nußschale aus in fahrt bewundern. Von Komani nach Skhoder sinds 30 km Buckelpiste. Wenn du von Kukes kommst musst Du nach dem Passieren des Schild Kuke/Puke auf einen Abzweig achten. Schild ist aus Richtung Kukes keines da aber ein Hinweis zum Hotel Alpin gesprayt an einer alten Werbetafel. Von dort sind es ca. 70 km. schmale Straße mit Löcher etc. habe knapp 3 Stunden (ohne Pause) dafür gebraucht.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Abfahrtzeiten Fähre Fierze nach Koman

Ich hole das Thema noch mal hoch. Es geht jetzt in die heiße Phase. Am nächsten Donnerstag (9,6.) geht's los.

Autofähren verkehren ab Fierze um 12 Uhr und um 13 Uhr. Ich meine auch was von einer um 9 Uhr gelesen zu haben, kann die aber nirgendwo finden. Ein Trugschluß meinerseits oder gab's die mal und jetzt nicht mehr?

Desweiteren: wie sieht es mit Schlafmöglichkeiten am Anleger in Fierze aus? Schlafsäcke haben wir dabei. Es ist nicht meine Absicht dort zu schlafen, ich versuche auf dem Weg dorthin im Hotel Alpin unter zu kommen. Nur wenn es dort nichts mehr geben sollte, fahre ich weiter zur Fähre nach Fierze und nicht zurück nach Kukes. Ggf. vielleicht auch nach Bajram Curr. Das hängt allerdings alles etwas davon ab, ob nun um 9 Uhr eine Fähre geht oder nicht.

Es wäre schön, wenn ich diesbezüglich noch den einen oder anderen Tipp bekommen könnte.

Gruß Tom
 
P

piemar63

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
7
Hoi Tom,

wir waren im Mai in der Gegend.

Geschlafen haben wir im Hotel Real in Bajram Curr. Ein recht neues Hotel mit einer tollen Gartenanlage. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Bezahlt haben wir pro Person 10 Euro inkl. Frühstück. Unfreiwillig musste ich drei weitere Nächte im Hotel verbringen. Ich hatte Hexenschuss. Die Menschen im Hotel waren sehr hilfsbereit und fürsorglich. Sie haben sogar einen Transport ins Spital organisiert. Das Restaurant ist nicht besonders schön, aber ok. Im Mai fuhren zwei Fähren. Die eine um 12.00 Uhr und die andere auf abruf. Wir sind an den Steg gefahren und haben dort die Fähre gebucht. Bajram Curr ist ein Kaff und sehr heruntergekommen. Dafür ist das Valbona-Tal genial und sehr zu empfehlen. Quasi ein "Muss" wenn man schon da ist. Wünsch viel Spass. Albanien ist ein tolles Land und die Menschen herzlich, hilfsbereit und freundlich. Da können wir Schweizer viel lernern,-))
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich weiß. Und nicht nur die Schweizer.

Valbona-Tal ist leider nicht drin. Das ist zumindest der Stand von heute. Wir haben noch soviele andere Dinge auf dem Programm. Und der Urlaub ist endlich, leider.

Gruß Tom
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Ich weiß. Und nicht nur die Schweizer.

Valbona-Tal ist leider nicht drin. Das ist zumindest der Stand von heute. Wir haben noch soviele andere Dinge auf dem Programm. Und der Urlaub ist endlich, leider.

Gruß Tom
Hallo Tom,
ich war auch Anfang Mai dort. Insofern Du die Fähre über den Koman nehmen willst, ist der Abstecher ins Valbonatal mit ca. 1 Stunde (hin und zurück) zeitlich mit Sicherheit drin. Die Straße dorthin ist nagelneu und die Landschaft wirklich sehenswert. Ich wollte das Valbona eigentlich auch auslassen, hatte dann aber genug Zeit vor der 12 Uhr "Fähre", sodass ich danach sogar noch ein Stück der Fähre entgegen fahren konnte.

Gruß

der andere Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja danke anderer Tom.
Ich hatte deinen Reisebericht gelesen. Ich weiß es noch nicht was ich mache. Es ergibt sich vor Ort. Je nachdem wann wir ankommen und welche Fähre wir nehmen und wie voll die wird.

Du warst im Mai dort unterwegs. Mal sehen wie es jetzt im Juni wird,wenn das halbe Forum dort unterwegs ist. Wir wollen an dem Tag noch nach Virpazar in Montenegro. Ich will das ganze auch nicht in Stress ausarten lassen. Vielleicht bleiben wir auch einen Tag länger. Oder wir schaffen es am Vortag noch bis ins Valbona-Tal. Dann wäre natürlich eine frühe Autofähre von Vorteil.

Gruß Tom
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich habe gerade gesehen, daß es noch um 6 uhr morgens ein kleines Boot gibt das auch Motorräder mitnimmt. Ich denke das ist zu früh. Wir werden die Mittagsfähren nehmen. Dann könnte Valbona auch noch mit drin sein.

Ich kann uns morgens ja Plätze übers I-net reservieren. Dann sollte das mit weniger Streß verlaufen Ja ich denke, daß ich das so mache. Ich freu mich drauf. 2011 hatten wir die Fähre ausgelassen. Diesmal muß es sein.

Gruß Tom
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es im Vabonatal noch etliche kleine Hotels/Pensionen gibt. Die waren als ich dort lang kam alle noch zu bzw. recht verlassen, vielleicht kannst Du es ja gleich mit einer Übernachtung verbinden. Um noch bis nach Virpazar zu kommen musst Du Dich aber schon ganz schön ran halten. Ich bin sicher nicht langsam unterwegs gewesen und hab um sechs den Sack kurz hinter Podgorica zu gemacht.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja das stimmt, das wird wohl nix werden. Bei meiner Planung ging ich bislang davon aus, daß die Fähren morgens von Fierze abgehen. Mit 12 oder 13 Uhr wird das nix, zumal wir auch nicht den direkten Weg nach Virpazar nehmen wollen, sondern über die kleine Straße auf montenegroischer Seite am Shkoder-See entlang. Das zieht sich auch nochmal.

Ich denke wir werden an dem Tag in Shkoder bleiben und dort übernachten. Dann können wir am nächsten Tag entspannt nach Kotor runter fahren, um die Bucht rum und nach Kroatien rein.

Gruß Tom
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Ich hole das Thema noch mal hoch. Es geht jetzt in die heiße Phase. Am nächsten Donnerstag (9,6.) geht's los.

Autofähren verkehren ab Fierze um 12 Uhr und um 13 Uhr. Ich meine auch was von einer um 9 Uhr gelesen zu haben, kann die aber nirgendwo finden. Ein Trugschluß meinerseits oder gab's die mal und jetzt nicht mehr?

Desweiteren: wie sieht es mit Schlafmöglichkeiten am Anleger in Fierze aus? Schlafsäcke haben wir dabei. Es ist nicht meine Absicht dort zu schlafen, ich versuche auf dem Weg dorthin im Hotel Alpin unter zu kommen. Nur wenn es dort nichts mehr geben sollte, fahre ich weiter zur Fähre nach Fierze und nicht zurück nach Kukes. Ggf. vielleicht auch nach Bajram Curr. Das hängt allerdings alles etwas davon ab, ob nun um 9 Uhr eine Fähre geht oder nicht.

Es wäre schön, wenn ich diesbezüglich noch den einen oder anderen Tipp bekommen könnte.

Gruß Tom
Hallo Tom,
hatte ich ganz überlesen...
Seit 15.5 fährt wieder die große Alpin ab Fierze um 9:00, um 12/13 Uhr fahren kleinere Fähren ab Fierze.
In umgekehrter Richtung von Komani gehen die kleinen Fähren gegen 9 Uhr und die Alpin um 12.

Hatte es schonmal in einem Albanien-fred verlinkt Trageti Alpin
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Dann weiß ich jetzt auch wo ich das mit 9 Uhr gelesen habe. Die HP der Alpin sagt leider was anderes. 9 Uhr ab Koman, 12 Uhr ab Fierze.

Macht aber nix, ich hab mich nun auf diese Zeit eingeschossen. Übernachten in bzw. bei Shkoder. Das reicht dann auch für den Tag. Mein älteres Mädel wird mir's danken.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus Tom,

ja das mit den Fähren ist so ne Sache. Wir sind gegen Mittag in Fierze los (Anfang Mai). Der tag ist dann ziemlich vorbei bist Du in Koman ankommst. Lohnt sich aber auf alle Fälle. Wir hatten In Bajram Curri im Hotel Real übernachtet. Ist rund ne Viertelstunde von Fierze entfernt. Wenn du die Mittagsfähre nimmst, kannst Du vorher noch gemütlich ins Valbona-Tal fahren (ab Bajram Curri).
Solltest du einen Facebook-Account haben, suche mal nach "Komani-Lake" und schreib die mal an. Die antworten innerhalb kurzer Zeit. Ansonsten ganz viel Spaß da unten.
Hier kannst du auch nochmal nachlesen => Balkan 2016 - bauertours
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja so ist das.

Die Hühner sind gesattelt. Morgen früh geht's los.

Danke an alle für die Tipps.

Tom
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Hallo Tom!
Ich wünsche Dir eine tolle Reise. Habe so einiges interessantes mitgelesen und dank Euren Posts mein Navi mit div. POI's bestückt.
Wir werden ebenfalls morgen um 5.30Uhr Richtung Kotor und in weiterer folge nach Griechenland düsen!!
Danach wieder Richtung Norden. Haben 10 Tage Zeit um wieder gemütlich nach Hause zu kommen!
Gute Fahrt!!
lg
Michael
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Na dann ebenfalls gute Reise.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Kurzer Lagebericht

Gestern sind wir von Igoumenitsa aus über Konitsa nach Albanien eingereist. Die Grenformalitäten bei der Aus- und Einreise waren heftig aber korrekt freundlich. Vor 5 Jahren lief das deutlich lockerer ab.
Die nachfolgende Straße war ebenfalls anspruchsvoll.
Unsere Fähre hatte 2 Stunden Verspätung, was dazu führte, da wir erst kuz nach 18uhr in Korce ankamen.

Jetzt gewittert es heftig mit Starkregen. Wir hängen jetzt erst einmal hier fest. Nach 200 km Dauerregen ibginnend m Allgäu und endend in der Wildschönau mit total durchnässten Klamotten und langwieriger trocknung hab ich auf Widerholung jetzt keine Lust mehr.

Ich denke wir sitzen den Regen jetzt erst einmal ab und entscheiden dann. Vielleicht heute mittag, villeicht aber auch erst morgen. Eigentlich wollten wir heute nach Kukes. Mal sehen wie es morgen wird. Sollte Besserung nicht zu erwarten sein, gehts schnurstracks nach Kroatien unser eigentliches Ziel. Schade.

Schaun mer mal. Die bisher gefahrenen Strecken und die Landschaften sind erwartungsgemäß grandios. Auch die in Nordgriechenland.Und auch ohne Schotter. Wobei es das hier eigentlich nicht gibt. Es gibt immer wieder Stellen wo der Belag fehlt. Bis Korce hatten wir 10 km Schlagloch übersähten Schotter eines Strasenneubaus.

Grus Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac

Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Montenegro Albanien, Unterkunft gesucht

    Montenegro Albanien, Unterkunft gesucht: Servus, ich bin auf der Suche nach einer netten Unterkunft im Süden von Montenegro oder im Norden von Albanien, im weiteren Umfeld von Podgorica...
  • Montenegro Albanien, Unterkunft gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Montenegro Albanien, Unterkunft gesucht

    Montenegro Albanien, Unterkunft gesucht: Servus, ich bin auf der Suche nach einer netten Unterkunft im Süden von Montenegro oder im Norden von Albanien, im weiteren Umfeld von Podgorica...
  • Oben