Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac

Erstellt von Intermezzo, 09.05.2016, 12:36 Uhr · 36 Antworten · 2.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #21
    Gute Nachricht, die 9:00 Uhr Fähre (Alpin) wird offiziell ab 15.5. wieder in Betrieb gehen. Ich konnte sie gestern bei der Probefahrt von meiner Nußschale aus in fahrt bewundern. Von Komani nach Skhoder sinds 30 km Buckelpiste. Wenn du von Kukes kommst musst Du nach dem Passieren des Schild Kuke/Puke auf einen Abzweig achten. Schild ist aus Richtung Kukes keines da aber ein Hinweis zum Hotel Alpin gesprayt an einer alten Werbetafel. Von dort sind es ca. 70 km. schmale Straße mit Löcher etc. habe knapp 3 Stunden (ohne Pause) dafür gebraucht.

  2. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard Abfahrtzeiten Fähre Fierze nach Koman

    #22
    Ich hole das Thema noch mal hoch. Es geht jetzt in die heiße Phase. Am nächsten Donnerstag (9,6.) geht's los.

    Autofähren verkehren ab Fierze um 12 Uhr und um 13 Uhr. Ich meine auch was von einer um 9 Uhr gelesen zu haben, kann die aber nirgendwo finden. Ein Trugschluß meinerseits oder gab's die mal und jetzt nicht mehr?

    Desweiteren: wie sieht es mit Schlafmöglichkeiten am Anleger in Fierze aus? Schlafsäcke haben wir dabei. Es ist nicht meine Absicht dort zu schlafen, ich versuche auf dem Weg dorthin im Hotel Alpin unter zu kommen. Nur wenn es dort nichts mehr geben sollte, fahre ich weiter zur Fähre nach Fierze und nicht zurück nach Kukes. Ggf. vielleicht auch nach Bajram Curr. Das hängt allerdings alles etwas davon ab, ob nun um 9 Uhr eine Fähre geht oder nicht.

    Es wäre schön, wenn ich diesbezüglich noch den einen oder anderen Tipp bekommen könnte.

    Gruß Tom

  3. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #23
    Hoi Tom,

    wir waren im Mai in der Gegend.

    Geschlafen haben wir im Hotel Real in Bajram Curr. Ein recht neues Hotel mit einer tollen Gartenanlage. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Bezahlt haben wir pro Person 10 Euro inkl. Frühstück. Unfreiwillig musste ich drei weitere Nächte im Hotel verbringen. Ich hatte Hexenschuss. Die Menschen im Hotel waren sehr hilfsbereit und fürsorglich. Sie haben sogar einen Transport ins Spital organisiert. Das Restaurant ist nicht besonders schön, aber ok. Im Mai fuhren zwei Fähren. Die eine um 12.00 Uhr und die andere auf abruf. Wir sind an den Steg gefahren und haben dort die Fähre gebucht. Bajram Curr ist ein Kaff und sehr heruntergekommen. Dafür ist das Valbona-Tal genial und sehr zu empfehlen. Quasi ein "Muss" wenn man schon da ist. Wünsch viel Spass. Albanien ist ein tolles Land und die Menschen herzlich, hilfsbereit und freundlich. Da können wir Schweizer viel lernern,-))

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #24
    Ich weiß. Und nicht nur die Schweizer.

    Valbona-Tal ist leider nicht drin. Das ist zumindest der Stand von heute. Wir haben noch soviele andere Dinge auf dem Programm. Und der Urlaub ist endlich, leider.

    Gruß Tom

  5. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Und nicht nur die Schweizer.

    Valbona-Tal ist leider nicht drin. Das ist zumindest der Stand von heute. Wir haben noch soviele andere Dinge auf dem Programm. Und der Urlaub ist endlich, leider.

    Gruß Tom
    Hallo Tom,
    ich war auch Anfang Mai dort. Insofern Du die Fähre über den Koman nehmen willst, ist der Abstecher ins Valbonatal mit ca. 1 Stunde (hin und zurück) zeitlich mit Sicherheit drin. Die Straße dorthin ist nagelneu und die Landschaft wirklich sehenswert. Ich wollte das Valbona eigentlich auch auslassen, hatte dann aber genug Zeit vor der 12 Uhr "Fähre", sodass ich danach sogar noch ein Stück der Fähre entgegen fahren konnte.

    Gruß

    der andere Tom

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #26
    Ja danke anderer Tom.
    Ich hatte deinen Reisebericht gelesen. Ich weiß es noch nicht was ich mache. Es ergibt sich vor Ort. Je nachdem wann wir ankommen und welche Fähre wir nehmen und wie voll die wird.

    Du warst im Mai dort unterwegs. Mal sehen wie es jetzt im Juni wird,wenn das halbe Forum dort unterwegs ist. Wir wollen an dem Tag noch nach Virpazar in Montenegro. Ich will das ganze auch nicht in Stress ausarten lassen. Vielleicht bleiben wir auch einen Tag länger. Oder wir schaffen es am Vortag noch bis ins Valbona-Tal. Dann wäre natürlich eine frühe Autofähre von Vorteil.

    Gruß Tom

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #27
    Ich habe gerade gesehen, daß es noch um 6 uhr morgens ein kleines Boot gibt das auch Motorräder mitnimmt. Ich denke das ist zu früh. Wir werden die Mittagsfähren nehmen. Dann könnte Valbona auch noch mit drin sein.

    Ich kann uns morgens ja Plätze übers I-net reservieren. Dann sollte das mit weniger Streß verlaufen Ja ich denke, daß ich das so mache. Ich freu mich drauf. 2011 hatten wir die Fähre ausgelassen. Diesmal muß es sein.

    Gruß Tom

  8. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #28
    Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es im Vabonatal noch etliche kleine Hotels/Pensionen gibt. Die waren als ich dort lang kam alle noch zu bzw. recht verlassen, vielleicht kannst Du es ja gleich mit einer Übernachtung verbinden. Um noch bis nach Virpazar zu kommen musst Du Dich aber schon ganz schön ran halten. Ich bin sicher nicht langsam unterwegs gewesen und hab um sechs den Sack kurz hinter Podgorica zu gemacht.

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #29
    Ja das stimmt, das wird wohl nix werden. Bei meiner Planung ging ich bislang davon aus, daß die Fähren morgens von Fierze abgehen. Mit 12 oder 13 Uhr wird das nix, zumal wir auch nicht den direkten Weg nach Virpazar nehmen wollen, sondern über die kleine Straße auf montenegroischer Seite am Shkoder-See entlang. Das zieht sich auch nochmal.

    Ich denke wir werden an dem Tag in Shkoder bleiben und dort übernachten. Dann können wir am nächsten Tag entspannt nach Kotor runter fahren, um die Bucht rum und nach Kroatien rein.

    Gruß Tom

  10. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Ich hole das Thema noch mal hoch. Es geht jetzt in die heiße Phase. Am nächsten Donnerstag (9,6.) geht's los.

    Autofähren verkehren ab Fierze um 12 Uhr und um 13 Uhr. Ich meine auch was von einer um 9 Uhr gelesen zu haben, kann die aber nirgendwo finden. Ein Trugschluß meinerseits oder gab's die mal und jetzt nicht mehr?

    Desweiteren: wie sieht es mit Schlafmöglichkeiten am Anleger in Fierze aus? Schlafsäcke haben wir dabei. Es ist nicht meine Absicht dort zu schlafen, ich versuche auf dem Weg dorthin im Hotel Alpin unter zu kommen. Nur wenn es dort nichts mehr geben sollte, fahre ich weiter zur Fähre nach Fierze und nicht zurück nach Kukes. Ggf. vielleicht auch nach Bajram Curr. Das hängt allerdings alles etwas davon ab, ob nun um 9 Uhr eine Fähre geht oder nicht.

    Es wäre schön, wenn ich diesbezüglich noch den einen oder anderen Tipp bekommen könnte.

    Gruß Tom
    Hallo Tom,
    hatte ich ganz überlesen...
    Seit 15.5 fährt wieder die große Alpin ab Fierze um 9:00, um 12/13 Uhr fahren kleinere Fähren ab Fierze.
    In umgekehrter Richtung von Komani gehen die kleinen Fähren gegen 9 Uhr und die Alpin um 12.

    Hatte es schonmal in einem Albanien-fred verlinkt Trageti Alpin


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 10:50
  2. Slowenien und Kroatien
    Von bemens17 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:06
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 18:07
  4. Unterkunft zwischen Boppard und Bingen
    Von Bearloe im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:22
  5. Biete Sonstiges Zwei Motorrad-Videos Indian Summer und Kroatien
    Von SirCharlie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 09:52