Ergebnis 1 bis 9 von 9

Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

Erstellt von Diro, 21.01.2009, 19:00 Uhr · 8 Antworten · 1.740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?

    #1
    Hallo Leute,
    wir (2-4 Personen) planen für Ende Mai 2009 eine Tour nach Sardinien. Nun meine Frage dazu. Ist es notwendig, Unterkünfte vorzubuchen oder kann man auf gerade Wohl auf Sardinien eine Bleibe suchen? Gibt es vielleicht eine Art Bed and Breakfast Verzeichnis? Vielleicht hat jemand auch ein paar Adressen (Pensionen, Hotels) welche zu empfehlen sind. Bevorzugt Nord-, Ost- und Westküste.

    Im voraus schon mal recht herzlichen Dank für Eure Infos.


    Grüße

    Diro

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #2
    Hi Diro,

    ich war 2008 Ende Mai / Anfang Juni für 2 Wochen auf Sardinien. In dieser Zeit macht kaum jemand Urlaub. Die Straßen waren so leer, dass wir mehrmals schlafende Ziegen hinter einer Kurve gesehen haben!
    Fast genauso leer waren die Pensionen, Hotels und B&B.
    Also: kein Problem zu dieser Zeit. Das soll aber ein paar Wochen später ganz anders aussehen!

    Viel Spaß + so long,
    Stefan

  3. Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    ´n Abend auch aus dem Norden,
    ich war bereits einige Male auf der Insel und hatte in der von dir angepeilten Zeit nie Probleme eine Unterkunft zu bekommen.

    Aus meiner Sicht besonders empfehlenswert finde ich im Norden den Campingplatz "Isuledda" bei Cannigione am Golf ovon Arzachena. Hier kannst du auch Appartments in verschiedenen Kategorien sowie einfache aber saubere Hütten mit Kühlschrank bekommen. Pfiffig ist, dass du gleich im Restaurant auf dem Platz die Verpflegung zubuchen kannst. Weiterhin ist in ca. 500 m Entfernung ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt.

    Weiter im Süden würde ich dir an der Ostküste in Arbatax das Hotel Villagio Saraceno empfehlen, gute, saubere und große Zimmer, direkt am Meer, super Essen und äußerst freundliches Personal.

    Dort in der Gegend findest du auch traumhafte Strecken von Enduro heftig über Schotter und kleinste Sträßchen bis zu unendlichen Kurven.
    Solltest du Interesse haben, ich hab sie als Routen fürGarmin.

    Aber Vorsicht, Sardinien macht süchtig!!!! Mich läßt die Insel jedenfalls nicht mehr los.
    Nach diversen Besuchen mit der Adventure werde ich demnächst meine XChallenge dort artgerecht ausführen.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  4. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #4
    Hallo Leute,

    wir haben auch vor um diese Zeit nach Sardinien zu fahren Ende Mai Anfang Juni. Kann man um diese Zeit auch im Meer schwimmen gehen?
    Was für Temperaturen herrschen dann?

    @ mo-trainer
    Ich würde mich sehr über die Garmin-Files freuen :-)

  5. Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    21

    Blinzeln Baden? brrrrr......

    #5
    Hey Tomac,
    ich war sowohl schon Ende Mai / Anfang Juni als auch im September auf der Insel.

    Da ich ein außerordentlicher Warmbader bin war mir das Wasser im Frühjahr eigentlich ein wenig zu frisch, ist aber Geschmackssache.
    Die Schlittschuhe kannst du jedenfalls beruhigt zu Hause lassen.

    Die Lufttemperaturen betragen nach meinen Erfahrungen so ca. 25 Grad, ich hab mir aber auch schön mal böse den Allerwertesten abgefroren und ordentlich Regen gehabt, also unbedingt ´nen warmen Pulli mitnehmen


    Bis denne

  6. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #6
    @ mo-trainer
    wir schwanken zwischen Mai-Juni oder August-September.
    Meiner Sozia käme es gelegen auch mal im Meer schwimmen zu gehen, doch es ist auch nicht umbedingt nötig bei 30 Grad auf dem Bike zu sitzen.
    Welche Zeit hat Dir besser gefallen Frühling oder Herbst?
    Würdest du mir die Garmin Files zur verfügung stellen?

    Gruß
    Tom

  7. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #7
    Im Jahre 2007 übernachteten wir in Arbatax in http://www.borgodegliuliviresidence.it
    letztes Jahr waren wir dann für eine Woche in Alghero und dort nächtigten wir in einem Privathaus http://www.aaa-sardinienferien.it/

    Beide Unterkünfte kann ich nur bestens EMPFEHLEN!!

    Für den Rest (leere Strassen, kaum Touristen und kaltes Meer) kann ich den Vorgängerin hier im Forum nur zustimmen.

    Wir werden dieses Jahr vom 8.5 an wieder eine Woche an die Westküste fahren und erneut in Arbatax nächtigen.

    Viel Spass, es ist ein Traum für den Krad-Fahrer

  8. Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    21

    Standard Sardinien Files

    #8
    Hey Tomac,
    hab ich dir die Files schon zugeschickt oder bist du mir durch die Lappen gegangen?

    Ich selbst würde glaube ich mittlerweile den Spätsommer favorisieren, das Wetter ist einfach noch beständiger und das Wasser wärmer.

    Preislich ist es egal, außerhalb der Hochsaison ist Sardinien immer bezahlbar.

    Bis denne,
    Eckhard

  9. Biji Gast

    Standard

    #9
    Moin,
    August/September ist eher nicht empfehlenswert - zu voll & zu heiss - es sei denn, Du brauchst Gesellschaft und willst auf dem Bike gegrillt werden. Ist halt auch die Lieblingsinsel der Italiener

    Ende September wird's entspannt, ist auch badetechnisch noch immer wunderbar und nicht mehr ganz so heiss (wobei das relativ ist) zum fahren.

    Unterkunft kann ich nicht mit dienen, nehme meine Hütte (Womo) mit, Isuledda CP waren wir im letzten Jahr mal für ein paar Tage - nette Gegend und guter Platz aber viel Asphalt, besser zum rumschottern und erkunden ist die Costa Verde.

    Magst Du lieber Asphalt und etwas größere Straßen, dann merke Dir die SS125 & SS126 -> bis Du schwindelig bist Der Tipp mit Arbatax passt dann gut (mitte der SS 125) und von da aus nicht vergessen nach Jerzu zur Cooperative zu fahren und Cannonau zu bunkern


 

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Sardinien
    Von Nobbi55 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 09:06
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:11
  4. Unterkunft in Sardinien
    Von bmw-ulli im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 17:41
  5. [Suche] Unterkunft Sardinien 2010
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:25