Unterkunft in Friaul

Diskutiere Unterkunft in Friaul im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich suche eine kleine Übernachtungsmöglichkeit in Friaul für 1-2 Personen und / oder Tage. Einfach damit man mal 2 Tage im Fraul...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

ich suche eine kleine Übernachtungsmöglichkeit in Friaul für 1-2 Personen und / oder Tage.
Einfach damit man mal 2 Tage im Fraul umherfahren kann, ohne immer wieder nach Hause oder in ein teuers "ich mach mal richtig Urlaub" Hotel einchecken muß,

lieber was einfachers, wo man auch mal an der Bar den Tag mit Einheimischen oder anderen ausklingen lassen kann

Danke schon mal für die Tipps
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Ich war im Juni 2017 im Albergo ROMA:

https://www.albergoromatolmezzo.it/it/albergo/

Tolle Lage, schönes Haus, und der Maitre hat Empfehlungen für richtige italienische Küche: ohne Touristen. (Die sind da gott-sei-dank sowieso selten!)

Viel Spaß im Friaul und im angrenzenden Slowenien!
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
war schon paarmal dort und erst letzten sommer wieder. hab über booking.com immer etwas nettes gefunden.
kleiner tip: bei booking nur schauen ob was frei ist und dann dort direkt einchecken. ist meistens was billiger.

oder nimm dir gleich was hinter der slowenischen grenze. meiner erfahrung nach ist es dort deutlich günstiger oder deutlich nobler zum gleichen preis....
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Almöhi, interessanter Tip mit Slo, mal überlegen, Danke
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Felcaro in Cormons, nicht nur dass es in Cormons die besten Weißweine Italiens gibt (Weinhauptstadt des Friaul), die Betreiber sind ausgesprochen bikerfriendly. Und einen großen Pool gibt es auch:-)
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Zuletzt bearbeitet:
ngo65

ngo65

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
98
Ort
Allgäu
Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir waren letztes Jahr (2017) im Friaul, haben da fünf Tage im Bellavista in Ravascletto gewohnt und von dort Tagestouren gemacht. Zimmer, Verpflegung und Lage waren top, kein Grund zum nörgeln. Und selbst im August relativ wenig Verkehr in der Region, direkt am Hotel geht es auf die Panoramica del Vette, toll !

www.bellavistaravascletto.it

MfG

Georg
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
Wir waren letztens in Sutrio in einem Agritourismo. Super Zimmer und erstklassiges Essen!
Ich habe keine HP gefunden aber einfach mal in Google eingeben:
Affittacamere Alle Trote, Sutrio, Udine, Italien

Sehr zu empfehlen.
VG Arne
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Wir waren letztes Jahr (2017) im Friaul, haben da fünf Tage im Bellavista in Ravascletto gewohnt und von dort Tagestouren gemacht. Zimmer, Verpflegung und Lage waren top, kein Grund zum nörgeln. Und selbst im August relativ wenig Verkehr in der Region, direkt am Hotel geht es auf die Panoramica del Vette, toll !

www.bellavistaravascletto.it

MfG

Georg
das Bellavista ist per se jetzt nicht schlecht, aber es gibt doch deutlich bessere Quartiere in der Gegend.....

PS: ich hab dort schon mal genächtigt, das Felcaro (vom QVienna)ist schon ein ordentliches Hauseck besser (wenn auch schon deutlich südlicher), ich möchte noch weiter südlich das Al Ponte (Ristorante Al Ponte ? Gradisca ? Un nuovo sito targato WordPress ) ins Rennen bringen (noch deutlich südlicher)

aber egal, was das Quartier kann, die Gegend bringt mehr!

meine slowenischen Tipps geb ich hier nicht her :)
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Richard !

Felcaro ist ein guter Tipp, Stargast dort bist Du, wenn Du in Tracht auftrittst ( das geht mit dem Moped natürlich nicht ), da gibts dann viel on the house. Alter Habsburg - affiner Landsitz.

Gern sind wir nicht weit davon entfernt im https://www.google.at/maps/place/Be...6925f9813c2ff14!8m2!3d45.9846395!4d13.5217258
Top Lage, Swimmingpool, große Zimmer, gutes Frühstück, gutes Restaurant, eigene Weine und Brennerei und Schnaps frei so viel Du willst... Cormons zum Bummeln ( über der Grenze nach Italien, ca. 8 km ) und Cividale del Friuli als kulturelle Sehenswürdigkeit mit Dom und Langobardentempel, und dem schönen Aussichtspunkt Castelmonte :
https://www.google.at/maps/place/Sa...cf3eb8e371f54b9!8m2!3d46.0941722!4d13.5205047

Sehens und verkostenswert auch Rocca Bernarda in reizender Hügel und Aussichtslage : https://www.google.at/maps/place/Ro...d697cb281275575!8m2!3d46.0237814!4d13.4295979

Im Grenzgebiet gibts viele schöne einspurige Strecken in die Hügel und Berge, natürlich bietet sich das Isonzotal und die Runde um den Triglav ( SLO ) als Tagestour an...

LG Günther
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Zuletzt bearbeitet:
Krassmus

Krassmus

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
46
Ort
Adliswil
Modell
R 1200 GS Rally
Ich kann dir diese Unterkunft in Arta Terme wärmstens empfehlen:

Al Comune Rustico | Star bene nel cuore di Arta Terme

findest du auch auf Booking.com

War diesen Sommer für eine Woche dort. Die jungen Gastgeber sind sehr freundlich und die Küche fantastisch. Das alles zu einem sehr guten Preis. Wenn ich mal wieder in der Region bin, steige ich bestimmt dort ab. Das Zimmer das wir hatten, war einfach eingerichtet und das Mobiliar älter. Hat uns aber nicht gestört, dafür war es immer sauber.

Wir haben Arta Terme als Basis gewählt, da es zentral im Friaul liegt und Touren in allen Richtungen ohne lange Verbindungsetappen möglich waren.

Es gibt keine Garage, jedoch können die Motorräder im geschützten Innenhof abgestellt werden. Die Einheimischen treffen sich gerne an der Bar oder im wunderschönen Garten zum Aperitivo.

Gruss
 
Thema:

Unterkunft in Friaul

Unterkunft in Friaul - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Unterkunft Tolmezzo / Friaul

    Unterkunft Tolmezzo / Friaul: Hallo Allerseits, wir sind mit 4 Moppeds im Juni 2016 unterwegs. Kann vielleicht jemand eine Unterkunft im genannten Bereich empfehlen ...
  • Unterkunft Friaul ?

    Unterkunft Friaul ?: Hallo, wollen Mitte September für eine Woche zu zweit ins Friaul um dort Pässe und Schotter zu fahren.Sind nun auf der Suche nach einer...
  • Friaul - Hotel/Unterkunft

    Friaul - Hotel/Unterkunft: Moin, nächstes Jahr im Juni werden wir sehr wahrscheinlich für einige Tage im Friaul unterwegs sein. Wer hat Übernachtungstipps für uns? Wir...
  • Friaul - Hotel/Unterkunft - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Unterkunft Tolmezzo / Friaul

    Unterkunft Tolmezzo / Friaul: Hallo Allerseits, wir sind mit 4 Moppeds im Juni 2016 unterwegs. Kann vielleicht jemand eine Unterkunft im genannten Bereich empfehlen ...
  • Unterkunft Friaul ?

    Unterkunft Friaul ?: Hallo, wollen Mitte September für eine Woche zu zweit ins Friaul um dort Pässe und Schotter zu fahren.Sind nun auf der Suche nach einer...
  • Friaul - Hotel/Unterkunft

    Friaul - Hotel/Unterkunft: Moin, nächstes Jahr im Juni werden wir sehr wahrscheinlich für einige Tage im Friaul unterwegs sein. Wer hat Übernachtungstipps für uns? Wir...
  • Oben