Unterkunft Ligurien

Diskutiere Unterkunft Ligurien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub.....und so mache ich mir Gedanken über nächstes Jahr. Dieses Jahr war ich in der Provence...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub.....und so mache ich mir Gedanken über nächstes Jahr.
Dieses Jahr war ich in der Provence, aber verschiedene Ziele waren für eine Tagestour fast zu weit und so habe ich überlegt nächstes Jahr vielleicht nach Italien ins Gebiet Ligurien zu fahren.

Im Urlaub bin ich gerne in einem Motorradfreundlichem Haus ( wenn möglich mit anderen Bikern ) und es sollte die Möglichkeit für Halbpension gegeben sein.

Wenn jemand von Euch einen Tipp hätte würde ich mich sehr freuen.

Gruß Bernd
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

Unterkunft habe ich gefunden.
Hat sonst noch jemand Tipps zu der Gegend?
Grobe Schotterstrecken ausgenommen.
Gruß Bernd
 
G

Gast20919

Gast
Frage mal den BORO hier im Forum oder den Micha in diesem Forum :Mimoto's Reiseforum • Foren-Übersicht

mit Sicherheit bekommst Du eine brauchbare Antwort....!

Ich selbst habe gehört , das in Ligurien ziemlich alles Privat abläuft ...so quasi unter der Hand.....

übrigens schöne Gegend und wenig Tourismus...ein Geheimtip.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ligurien zieht sich von der französischen Grenze bis nach La Spezia.
Wo soll es denn genau hingehen?

Gruß
Jochen
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

Unterkunft werden wir voraussichtlich ein paar Kilometer südöstlich von Cueno haben, nicht weit vom Col de Tende.
Gruß Bernd
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo,

Unterkunft werden wir voraussichtlich ein paar Kilometer südöstlich von Cueno haben, nicht weit vom Col de Tende.
Gruß Bernd
Da kann ich nicht wirkliche Tipps geben. Dort war ich bis jetzt nur auf Durchreise.
Ich habe aber mal ein bisschen rumgeklickt.
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Ich weiß nicht ob ich dort mein Lager aufschlagen würde. Man kann von dort schon einige Touren starten, aber man ist in keiner der schönen Regionen mittendrin und muss morgens erst mal Kilometer machen.


Für meinen Teil würde ich -wenn zeitlich möglich- mehrere Ausgangsorte haben.
Für Ligurien irgendwo oberhalb von Imperia oder Albenga.
Von dort aus kann man die schönen Strässchen fahren, kommt aber auch ins schöne Piemont bei Alba.

Für Frankreich geht es dann über die Grenze..... z.B. in die Gegend von Entreveux.



Ich weiß ja nicht wie viel Zeit Du hast. Aber das wäre so meine Gedanken.


Gruß
Jochen
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Jochen,

erst mal DANKE für die Antwort.
Wir machen mit An und Abfahrt immer so 2 Wochen Urlaub.In dieser Gegend war ich bis jetzt 3 mal bei Dieter in La Motte du Caire.Ist dort natürlich spitze aber einige Touren sind von dort aus schon happig, so dass ich auf die Idee kam mal auf der italienischen Seite
unser Quartier aufzuschlagen. Habe dort eben ein schönes Haus entdeckt das auch gut mit Halbpension zu bezahlen ist.
Mal sehen............erst mal noch 11 Monate schaffen und dann........
Wäre vielleicht sinvoll eine Woche nach Italien und eine Woche nach Frankreich zu gehen.
Gruß Bernd
 
hansjoerg

hansjoerg

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
82
Ort
Steinach
Modell
1200GS jg.2005
Hallo Lumpenseckel,
bin gerade gestern Abend von dieser Gegend nach hause gekommen. Wir waren in Chiusa di Pesio in einem Agriturismo der echt super war, mit tollem Preisleistungsverhältniss. Von den Touren her, haben wir einfach die umgebung abgegrast.Natürlich wars je bergiger je toller, aber auch das hügelige piemont ist nicht übel.
Bonette, colle di Lombarde, Cayolle, Agnello,Vars, Larche,Turini und wie sie da in der Gegend so heissen, sind alle machbar unter 400 km.
Colle di Tende hat auf der Südseite 4 km schotter, ansonsten toller Pass( meine kumpels sind da z.B. FJR 1300 und Bmw R1200RT hoch, ist aber nur was für geübte Mopedfahrer).
Ansonsten tolle gegend,in Cuneo waren wir nicht, aber Aqui Terme ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Hansjoerg,

war die Unterkunft zufällig cascinaveja ?
Gruß Bernd
 
hansjoerg

hansjoerg

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
82
Ort
Steinach
Modell
1200GS jg.2005
ja genau... :jubel:

war super. saubere angenehme zimmer, super essen und nettes personal.
HP haben wir 50 euro bezahlt, wein und kaffee war dabei, einzig das bier mussten wir seperat bezahlen.
also gerne jederzeit wieder :-)
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
muß nochmal auf die Unterkunft hinweisen, nachdem ich jetzt dort war.
Zimmer, Essen und dias Personal war einfach super und sehr zu empfehlen.
Für ein paar Tage war der Ausgangsort Chiusa di Pesio ideal. Tende, LGKS, Lombarde, Turini usw.
Für alle die es interessiert, das Haus war Agriturismo Cascina Veja.
Gruß Bernd
 
Thema:

Unterkunft Ligurien

Unterkunft Ligurien - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan? - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Oben