Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Unterkunft Ligurien

Erstellt von Lumpenseckel, 17.08.2013, 16:41 Uhr · 11 Antworten · 1.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard Unterkunft Ligurien

    #1
    Hallo,

    nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub.....und so mache ich mir Gedanken über nächstes Jahr.
    Dieses Jahr war ich in der Provence, aber verschiedene Ziele waren für eine Tagestour fast zu weit und so habe ich überlegt nächstes Jahr vielleicht nach Italien ins Gebiet Ligurien zu fahren.

    Im Urlaub bin ich gerne in einem Motorradfreundlichem Haus ( wenn möglich mit anderen Bikern ) und es sollte die Möglichkeit für Halbpension gegeben sein.

    Wenn jemand von Euch einen Tipp hätte würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #2
    Hallo,

    Unterkunft habe ich gefunden.
    Hat sonst noch jemand Tipps zu der Gegend?
    Grobe Schotterstrecken ausgenommen.
    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    Frage mal den BORO hier im Forum oder den Micha in diesem Forum :Mimoto's Reiseforum • Foren-Übersicht

    mit Sicherheit bekommst Du eine brauchbare Antwort....!

    Ich selbst habe gehört , das in Ligurien ziemlich alles Privat abläuft ...so quasi unter der Hand.....

    übrigens schöne Gegend und wenig Tourismus...ein Geheimtip.

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #4
    Ligurien zieht sich von der französischen Grenze bis nach La Spezia.
    Wo soll es denn genau hingehen?

    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #5
    Hallo,

    Unterkunft werden wir voraussichtlich ein paar Kilometer südöstlich von Cueno haben, nicht weit vom Col de Tende.
    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lumpenseckel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Unterkunft werden wir voraussichtlich ein paar Kilometer südöstlich von Cueno haben, nicht weit vom Col de Tende.
    Gruß Bernd
    Da kann ich nicht wirkliche Tipps geben. Dort war ich bis jetzt nur auf Durchreise.
    Ich habe aber mal ein bisschen rumgeklickt.
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Ich weiß nicht ob ich dort mein Lager aufschlagen würde. Man kann von dort schon einige Touren starten, aber man ist in keiner der schönen Regionen mittendrin und muss morgens erst mal Kilometer machen.


    Für meinen Teil würde ich -wenn zeitlich möglich- mehrere Ausgangsorte haben.
    Für Ligurien irgendwo oberhalb von Imperia oder Albenga.
    Von dort aus kann man die schönen Strässchen fahren, kommt aber auch ins schöne Piemont bei Alba.

    Für Frankreich geht es dann über die Grenze..... z.B. in die Gegend von Entreveux.



    Ich weiß ja nicht wie viel Zeit Du hast. Aber das wäre so meine Gedanken.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #7
    Hallo Jochen,

    erst mal DANKE für die Antwort.
    Wir machen mit An und Abfahrt immer so 2 Wochen Urlaub.In dieser Gegend war ich bis jetzt 3 mal bei Dieter in La Motte du Caire.Ist dort natürlich spitze aber einige Touren sind von dort aus schon happig, so dass ich auf die Idee kam mal auf der italienischen Seite
    unser Quartier aufzuschlagen. Habe dort eben ein schönes Haus entdeckt das auch gut mit Halbpension zu bezahlen ist.
    Mal sehen............erst mal noch 11 Monate schaffen und dann........
    Wäre vielleicht sinvoll eine Woche nach Italien und eine Woche nach Frankreich zu gehen.
    Gruß Bernd

  8. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #8
    Hallo Lumpenseckel,
    bin gerade gestern Abend von dieser Gegend nach hause gekommen. Wir waren in Chiusa di Pesio in einem Agriturismo der echt super war, mit tollem Preisleistungsverhältniss. Von den Touren her, haben wir einfach die umgebung abgegrast.Natürlich wars je bergiger je toller, aber auch das hügelige piemont ist nicht übel.
    Bonette, colle di Lombarde, Cayolle, Agnello,Vars, Larche,Turini und wie sie da in der Gegend so heissen, sind alle machbar unter 400 km.
    Colle di Tende hat auf der Südseite 4 km schotter, ansonsten toller Pass( meine kumpels sind da z.B. FJR 1300 und Bmw R1200RT hoch, ist aber nur was für geübte Mopedfahrer).
    Ansonsten tolle gegend,in Cuneo waren wir nicht, aber Aqui Terme ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von hansjoerg Beitrag anzeigen
    Colle di Tende hat auf der Südseite 4 km schotter, ansonsten toller Pass( meine kumpels sind da z.B. FJR 1300 und Bmw R1200RT hoch, ist aber nur was für geübte Mopedfahrer).
    Moped wird aber dreckig:

    imag0379.jpg

    Gewohnt haben wir hier: Hotel Restaurant LagoBin - das hotel

  10. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #10
    Hallo Hansjoerg,

    war die Unterkunft zufällig cascinaveja ?
    Gruß Bernd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ligurien; Piemont
    Von polle im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 11:39
  2. Ligurien
    Von Hinterbrühl im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:47
  3. Ligurien
    Von bmwtoni im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:58
  4. Ligurien und Toskana
    Von glesi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:25
  5. 20.06. Piemont-Ligurien
    Von michael1964 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 13:34