Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Unterkunft nähe Assietta

Erstellt von augustin, 25.05.2011, 19:48 Uhr · 13 Antworten · 1.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    71

    Standard Unterkunft nähe Assietta

    #1
    Hallo Frankreich Profis,

    da ich absoluter Anfänger bin was Frankreich und "Schottern" angeht, bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
    Ich will ende Juni 5 Tage ins Piemont, inkl An und Abreise aus Stuttgart, also 3 Fahrtage fürs Offroaden. Da ich dann da unten ohne Gepäck unterwegs sein will, bin ich auf der suche nach einer guten Unterkunft wo recht Zentral liegt und eine nicht allzuweite Anreise erfordert! Wie z.B. Modane wäre recht interessant, da das ca 700 km von mir zuhause aus sind und ich die schönsten Pässe um mich habe(ich hoffe da liege ich auch richtig mit meiner Meinung)
    Wäre dankbar für jeden Tip für eine Unterkunft, natürlich auch sonstige Anregungen

  2. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    ich habe einmal direkt in cesana genächtigt. glaub 10 km weg von der assietta . genau gegenüber von einer tanke. 3 sterne für 36 euro inkl. frühstück wobei das frühstück für die füße war . am vorabend waren wir in der tankstelle zum essen! tipp vom hotelbesitzer. tanke und tratorria in einem. geile nudeln mit wodka-tomatensoße gegessen. richtig urig. werden dieses jahr wieder hinfahren.unser ziel nach der assietta kammstraße!

    gruß babarazzi

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich kann Dir in Susa dieses kleine Hotel empfehlen:
    http://www.hotelduparcsusa.com/5.html

  4. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von augustin Beitrag anzeigen
    Hallo Frankreich Profis,

    da ich absoluter Anfänger bin was Frankreich und "Schottern" angeht ...
    Kleiner Tipp:
    Der meiste Teil des Piemont befindet sich eher in Italien

  5. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von babarazzi Beitrag anzeigen
    ich habe einmal direkt in cesana genächtigt. glaub 10 km weg von der assietta . genau gegenüber von einer tanke. 3 sterne für 36 euro inkl. frühstück wobei das frühstück für die füße war . am vorabend waren wir in der tankstelle zum essen! tipp vom hotelbesitzer. tanke und tratorria in einem. geile nudeln mit wodka-tomatensoße gegessen. richtig urig. werden dieses jahr wieder hinfahren.unser ziel nach der assietta kammstraße!

    gruß babarazzi
    Das war dieser Schuppen:
    http://www.hotelchaberton.com/
    Wenn ich im Piemonte zum Schottern bin, nächtige ich immer dort. Ich war eigentlich immer zufrieden, auch mit dem Frühstück. Ein Riesenvorteil ist auf jeden Fall auch die Nachts verschlossene Tiefgarage.
    Die Tanke kenne ich übrigens nur zu gut
    Cesana Torinese ist der ideale Ausgangsort zum Schottern, die ganzen Klassiker liegen doch direkt vorm Ortsschild!

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #6
    Quasi alle, die die Assietta, Ligurische u.ä. fahren, sind auf dem Campingplatz vor Ort. Weiß leider den Namen nicht mehr auswändig.
    Einfach in Susa danach fragen. Es sind quasi immer "Erdferkel" vieler Nationen vor Ort.

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Blinzeln

    #7
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Quasi alle, die die Assietta, Ligurische u.ä. fahren, sind auf dem Campingplatz vor Ort. Weiß leider den Namen nicht mehr auswändig.
    Einfach in Susa danach fragen. Es sind quasi immer "Erdferkel" vieler Nationen vor Ort.

    Gruß
    Peter
    Hallo Peter,
    so kannst du die Aussage aber nicht stehen lassen!

    1. gibt es viele, welche nicht auf den Campingplatz gehen (wir waren vor 4 Jahren auch im Hotel du Parc in Susa).

    2. hilft mir ein Campingplatz in Susa herzlich wenig, wenn ich die Ligurische fahren möchte.

  8. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Das war dieser Schuppen:
    http://www.hotelchaberton.com/
    Wenn ich im Piemonte zum Schottern bin, nächtige ich immer dort. Ich war eigentlich immer zufrieden, auch mit dem Frühstück. Ein Riesenvorteil ist auf jeden Fall auch die Nachts verschlossene Tiefgarage.
    Die Tanke kenne ich übrigens nur zu gut
    Cesana Torinese ist der ideale Ausgangsort zum Schottern, die ganzen Klassiker liegen doch direkt vorm Ortsschild!
    stimmt genau das isses!!
    ich freue mich wieder auf die tanke!! der typ sammelt rotweinflaschen nur volle. ich glaube der hat schon 1000 stück. hoffentlich ist der noch da!
    stimmt wir parkten auch unten in der tiefgarage. bald gehts los!

  9. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    hallo alle zusammen,

    ersteinmal vielen vielen dank für eure guten Tips , auch das das piemont sich größtenteils in Italien befindet, ich denke das http://www.hotelchaberton.com/ ist auch das richtige für mich.
    Ich freue mich schon tierisch auf diese woche.Ich hoffe das mein TOMTOM Urban mir da unten auch weiterhilft,was meint ihr, kann man mit diesem Navi die kompletten Routen finden,z.B. Jaffarau, Finestre,Sommeillier.Oder sind die Wege selbsterklärend?
    Dank mal im vorraus und ein schönes Wochenende.

  10. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    jo geht!! ansonsten geh mal auf www.alpenrouten.de da findest du alle schotterpisten eigentlich und kannst dir die tracks dloaden! viel spaß in der tankstelle!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft in der Nähe von Chamonix
    Von QM 7 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 08:58
  2. Unterkunft Nähe Schlucht von Verdon (Frankreich)
    Von CrazyCruiser im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:33
  3. Unterkunft Nähe Rijeka
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:41
  4. Unterkunft mit Familie, Nähe Gardasee
    Von StefanG im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:04
  5. Unterkunft Nähe Tropea / Kalabrien
    Von sk1 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 17:13